Lautsprecher - Ausbau

Mehr
16 Okt 2010 11:54 #1 von LEX78
Lautsprecher - Ausbau wurde erstellt von LEX78
Hallo!

Nachdem ich nun einen kleinen Subwoofer unter der hinteren Sitzbank montiert habe, merke ich nun das die vorderen originalen Lautsprecher an Ihre (Klang) Grenzen kommen.

Weiss jemand wie man die originalen Lautsprecher ausbaut?


Besten Dank für eure Tipps...

Grüsse LEX

D-Max 3.0 AT Royal Gray 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Okt 2010 16:52 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Lautsprecher - Ausbau
nur die vorderen?
hast du eine 2 oder 4 türer?

vorne, ich geh einfach mal von denen in der tür aus:
schrauben aus der türverkleidung raus (mal sehen ob ich mich richtig erinner): 1x im "öffner" + öffnerverkleidung rausheben, 2x in der fensterhebereinheit+ diese aushebeln und abstecken. VORSICHT!!! die haben vorne eine verrastungsnase, die schnell abbricht!
so, jetzt verläßt´s mich ein wenig > mußt mal schauen ob irgendwo (unten oder hinten seitlich noch irgendwo eine schraube sitzt) alle schrauben raus? dann jetzt tür ganz auf, mit dem (fahrzeuginneren) knie unten am blech die tur blockieren und an der "rundung" der türpappe herzhaft ziehen. jetzt sollten schon die mehrzahl der clipse gelöst sein. jetzt die türpappe unten abziehen und dann nach oben aus dem fensterrahmen drücken. (ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du mußt vorher die spiegelecke demontieren!? die ist nur geclipst (3x) dann den öffnungsbowdenzug aus dem türöffner aushängen und die türpappe beiseite stellen. nun schaust du unter anderem schon auf die lautsprecher, die geschraubt sein sollten.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2010 22:04 #3 von LEX78
LEX78 antwortete auf Lautsprecher - Ausbau
Besten Dank für die Antwort und die PN!

Dachte es geht ohne Ausbau der ganzen Verkleidung, da muss ich wohl einwenig mehr Zeit einplanen. :roll: Da scheint ja der Ausbau der Mittelkonsole ein "Klacks" :mrgreen: !

Grüsse LEX

D-Max 3.0 AT Royal Gray 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Okt 2010 17:03 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Lautsprecher - Ausbau
servus lex,
das liest sich unwarscheinlich zeitaufwändig und kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. dauert auch nicht lang. kann man auch schnell mal auf einen campingplatz im harz machen, wenn man "windbeutelwerbung" entfernen will (oder wenn man sie wieder "anbringen" muß!) komplizierter wird es dann, wenn du neue kabel einziehen willst.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden