Drei Fragen ...

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05 Dez 2010 13:15 #11 von quattro
quattro antwortete auf Drei Fragen ...
Klar, Tauchsieder oder Heizung, für jeden was geht oder was sein muß.

@tomax
Danke für die Batterieinfos.

Ich habe mal versucht rauszufinden, welche Kapazität unsere Serienbatterie hat.
Im Handbuch 6-6 bin ich fündig geworden.
Es gibt zwei Ausführungen:

80D26L mit 65 AH und
95D31L mit 80 AH.
Bei mir ist die 80 AH verbaut.(Bezeichnung steht oben unter dem Halter)
Die Lichtmaschine leistet 90 A bzw 110 A.

Aber noch mal zum 2. Batterieplatz.
Es gibt im aktuellen Zubehörprospekt von Isuzu ein "Montageset für 2.Batterie". :D

ISZ2040075
Text: inkl. Halter u. Kabelbaum zum Einbau einer 2. Batterie.

Was will man mehr?
Isuzu eben!

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

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05 Dez 2010 13:21 #12 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Drei Fragen ...
Hallo zusammen,
Isuzu bietet eine Eberspächer Heizung an, die an der Innenseite des Radhauses zur Lima hin eingebaut wird. Ich hatte in meinem L200 8 Jahre lang eine Webasto, die ich in den Max gerettet habe. Eingebaut dort, wo die 2. Batterie vorgesehen ist, auf Winkelblech, verschraubt an 4 Original-Gewinden auf dem Radkasten. Hat den Vorteil sehr kurzer Schlauchwege und keine heissen Teile in der Nähe. Meine 2. Batterie (Optima Gelb) sitzt auf der Ladefläche, verkabelt mit 35qmm und mit Trenn-Mosfet (Eletronisches Trennrelais 300A) zur Original Batterie getrennt. Siehe Bilder.
Meiner braucht auch lange, bis er warm ist.
Spannung bei laufendem Motor und etwas Drehzahl: 13,5-14,5V an beiden Batterien.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Anhänge:

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05 Dez 2010 19:48 #13 von creol
creol antwortete auf Drei Fragen ...
Hey Quattro,

thanks for Tip. 2. Batt.

Das ist ja mal hilfreich, hätte sonst alles wieder selbst gebaut.....


danke.


Gruß Phil

Don't forget to have fun!

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06 Dez 2010 09:54 #14 von quattro
quattro antwortete auf Drei Fragen ...
Hi Andreas,

saubere Arbeit,
hier sind ja richtige Schrauber am Werk. :D

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

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06 Dez 2010 11:21 #15 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Drei Fragen ...
Ich habe gleich als ich den Max bekommen habe eine Webasto mit Fernsteuerung einbauen lassen, ca. 1.900 Eur alles zusammen. Kann ich nur empfehlen, ohne Fernsteuerung wäre es billiger geworden, aber früher hatte ich mal eine Standheizung ohne Fernbedienung und der Gewinn an Komfort ist wirklich den Preis wert.

Dass der Max nicht schnell warm wird kann ich nicht nachvollziehen. Er schläft draussen und auch ohne Standheizung ist die Temperaturanzeige morgens nach spätestens 5 Minuten bei normaler Betriebstemperatur und der Innenraum beginnt sich zu erwärmen.

Die Batterie hat allerdings nach 2 Jahren schlapp gemacht, aber da bekam er auf Garantie eine neue eingebaut. Bis jetzt hält die, und das Auto hat über 160.000 km.

Ssangyong Actyon Sports

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06 Dez 2010 19:24 #16 von quattro
quattro antwortete auf Drei Fragen ...

alexm1003 schrieb: , und das Auto hat über 160.000 km.

Nicht schlecht, da sieht man mal wieder wie die Motoren halten, die nicht so ausgequetscht werden.
Böse, wer jetzt an den Ammahock denkt. :k_green8

Der 3,0 L mit 135 PS hält noch mal 160.000, obwohl er draußen schlafen muß. :D .
Mein erster HJ 60 hatte 480.000 km mit 4,0 L und 103 PS.
Die sind auch schon mal über 1.000.000 km gelaufen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

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07 Dez 2010 16:26 #17 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Drei Fragen ...
nö, meiner braucht auch eine gefühlte ewigkeit, bis sich an der temperaturanzeige was tut.

ich hab auch den kühler zu 50% mit pappe abgeteilt....hilft schon einiges morgens bei diesen temperaturen

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

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08 Dez 2010 12:53 #18 von blackpickup
blackpickup antwortete auf Drei Fragen ...
....bei - 4 braucht meiner auch bis zu 20 km bis die Temperaturanzeige wie immer ist ,

werde auch mal Pappe vor machen kann ja nix schaden :D

Der Motortauchsieder von quattro könnte mir auch gefallen .

gruss blackpickup !

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08 Dez 2010 23:35 #19 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Drei Fragen ...
servus miteinander,

pappe ist nicht so der bringer: weicht auf und dann pappts wer weiß wo.
ich hab da eine tüte aus verpackungsfolie (die knallfollie, keine ahnung wie die wirklich heißt) genommen. dann die eine schraube, oben in der mitte des kühlers gelöst, halterung zur seite, kühler ein wenig richtung motor gedrückt und die folie zwischen querträger und kühlergummilippe geklemmt. nu wieder die halterung zurückgedreht und die schraube wieder reingedreht. ferdsch.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

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10 Dez 2010 23:01 #20 von roter elch
roter elch antwortete auf Drei Fragen ...
hallo leute,
ich kann zur frage nr.1, nur tomax und alexm recht geben. die webasto t100 htm ist absolut spitze.
hat auch so um die 1.900 gekostet. aber die ist sie auch wert.

grüsse vom roten elch

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