- Dank erhalten: 0
Volltreffer ... Nebelscheinwerfer, Glas defekt
- srd61
-
Autor
- Junior Boarder
-
Bei mir hat's eingeschlagen. Volltreffer im rechten Nebelscheinwerfer. Gemerkt hab ichs, als ich den D mal von vorne betrachtet habe. "Eis am Scheinwerfer? Und nur rechts? Komisch."

So - jetzt meine Frage: hat jemand schon mal die Dinger getauscht? Eventuell nur das Glas (ich weiß, verrückte Frage, aber könnt ja sein

Fragende Grüße aus Kusel
Stefan
D-Max Doka, 3,0l, Handrührgerät
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ernsthaft - isuzu weiss ich nicht, aber von 5 anderen neueren fzg weiss ich, dass glas & reflector ein 'komplettes' teil sind
(verklebt/verschweisst/ver-was-auch-immer)
und glas alleine hab ich noch nie (letztes mal beim b-kadett) gesehen

no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
für rund [url]65 euro[/url] (+ eventuell zoll) bekommst du schon ein satz neue! (5 euro mehr hat bei meinem l damals die nebelschlußleuchte gekostet! eine!!)
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- srd61
-
Autor
- Junior Boarder
-

Bin jetzt am überlegen, ob ich an Stelle der Nebelscheinwerfer vielleicht Tagfahrleuchten einbaue und für die Suppe dann Anbauscheinwerfer nehme. Ist aber noch ziemlich unausgegoren der Plan. Wahrscheinlich werd' ich irgendwann die Kröte schlucken und halt nen originalen Scheinwerfer einbauen lassen.
Oder hat hier jemand ne Idee?
Auf Erleuchtung hoffende Grüße aus der Westpfalz
Stefan
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
liest du auch manchmal die antworten in deinem faden?????
laut heutigen umrechnungskurs [url]65,79 Euro![/url] + einfuhrabgaben (kann, muß aber nicht!) damit sollten ja ein satz neue scheinwerfer in der von dir angenommenen preisklasse (50-90!) für die abdeckungen liegen!
gruß tomax
ps: eine andere frage:
wen hast du gefragt? deinen händler???? weil meines wissens nach nennt isuzu d keinerlei preise, weil das sache der händler ist. so wurde mir das zumindestens seinerzeit bei einer anfrage zu stahlfelgen mitgeteilt. falls der preis von deinem händler ist: mein tip > schick mal eine anfrage an alle servicepartner in einem erreichbaren radius um dein wohnort nach dem preis. fax macht sich da gut. ich geh mal davon aus das es da auch schon nicht unerhebliche preisunterschiede geben wird.srd61 schrieb: die Herren von Isuzu
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
oder darf man direkten link hier nicht posten ? dann geht doch auch art#140304503077
haettest du mir auf so eine frage so eine antwort geschickt, waer das thema schon erledigt
mfg J
no mountain high enough

- srd61
-
Autor
- Junior Boarder
-
@tomax: danke für den "zarten" Hinweis. Hab ich schon gelesen. Bin aber etwas zögerlich mit dem Einkauf im Ausland, auch wegen der Frage, ob die Dinger dann bei uns auch zugelassen sind. Deswegen hab ich mir erlaubt, diesen Link erst mal hintanzustellen. Könnte ja auch sein, dass jemand hier in der Richtung schon kreativ war, dacht mir das Forum wäre ein guter Platz mal nachzufragen oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach dem Preis hab ich bei meinem Händler gefragt. Das mit den Servicepartnern in erreichbaren Umkreis werd ich mal abchecken.
@Jester: Danke - zum Glück fühl ich mich nicht so schnell auf den Schlips getreten. Also Schwamm drüber - sagen zur Zeit ja noch ganz andere Leute

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
war ja auch nicht bös gemeint, aber nachdem du mein "zahnstocherhinweis" scheinbar ignoriert hast dachte ich ein klein wenig größeres holz währ vielleicht "eindrucksvoller"

das mit den unterschidlichen ersatzteilpreisen hab ich auch nur zufällig gemerkt. hab ja immer ein "rundfax" zu den durchsichtpreisen rumgeschickt. bei den preisunterschieden bin ich dann stutzig geworden > das konnten nicht nur unterschiedliche stundensätze sein. also auch mal ersatzteilpreise angefordert und siehe da: die, die am meisten auf die teile draufgeschlagen haben (meist, und getestet nur in meiner umgebung! also ohne gewähr!) haben noch eine 2. marke mit 4 buchstaben im vertrieb (und sind überwigend grau/gelb) Bedeutend billiger: lkw und kleine werkstätten.
zu den scheinwerfern: ich geh mal davon aus, das dies orginale sind. ob die allerdings das wunderbare und unwarscheinlich wichtige "e-zeichen" haben: keine ahnung! haben die bei dir verbauten es? ich hab noch nicht nachgeschaut.
schönes we und gruß
tomax
- jester
-
- Platinum Boarder
-

hab ich falsches gesagt ? - dann sorryfühl ich mich nicht so schnell auf den Schlips getreten
nochmal nebler: die ich mal aus thai (siam-autoparts (sind nicht alle thais gleich?)) gekauft hab, passten perfekt
das 'von so weit bestellen' ist natuerlich ein hinderungsgrund, aber bei 300 gekauften sachen/jahr war nur einmal 1 problem - bei einen haendler, der gerade 60km entfernt ist
witzig ist immer wenn man am paket erst sieht, woher das thai-paket wirklich herkommt (uk, pl, ...)
und e# haben sie auch 02B (E11) 0293 - was auch immer das heissen mag...
achja - ich hab denselben teil bei verschiedenen thais auf beobachten gesetzt (wie auch tomax preise vergleicht) , bei siam-auto hatte ich das glueck, dass er (tippfehler?) 11eur & 12eur s&h als sofortkauf reingesetzt hatte.
somit auch kein zoll, da weniger als 20eur
mfg J
no mountain high enough

- srd61
-
Autor
- Junior Boarder
-
@tomax: Deine Beobachtung mit den grau-gelben passt exakt. Werd mich weiter umhören. Aber so wie jester schreibt, sind die Dinger ja zugelassen. Mal sehen, was ich mache.
Jedenfalls Danke für die Infos!
Grüße aus der Westpfalz
Stefan