- Dank erhalten: 90
Dachscheinwerfer
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Feb 2011 01:12 #11
von schwarzer Drachen
gruß tomax
(der mit seinem l und dem montierten leuchtbügel (4x fern zusätzlich!) zum tüv gefahren ist! und der sich das ding sofort auf´s dach pappen würde, wenn er eine vernünftige kabelführung gefunden hätte. ich jedenfalls find das ding bedeutend stylischer als manch baumarktnebelscheinwerfer)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Dachscheinwerfer
wenn ich mich jetzt nicht sehr irre gibt es in der stvzo den begriff "fahrlicht" überhaupt gar nicht. übrigens lustig, das dieser einwurf gerade von jemanden kommt der 4 nebelscheinwerfer am fahrzeug hat (oder die fernscheinwerfer falsch angeschlossen)Schwarzwaelder schrieb: Es dürfen laut StVZO max. 4 Lampen Fahrlicht montiert sein
hm!?? hast du jemals scheinwerfer auf dem dach oder dem bügel???? dann wüsstest du das es eine mähr mit der selbstblendung über die motorhaube ist. es sei denn man ist zu bretzelblöd die scheinwerfer richtig einzustellen, aber dann kann man auch gleich einen auf´s amaturenbret pappen der einem in´s gesicht leuchtet.Schwarzwaelder schrieb: Also sowas zu verbauen ist eh nich soooo gut wegen der Blendung auf der Haube
gruß tomax
(der mit seinem l und dem montierten leuchtbügel (4x fern zusätzlich!) zum tüv gefahren ist! und der sich das ding sofort auf´s dach pappen würde, wenn er eine vernünftige kabelführung gefunden hätte. ich jedenfalls find das ding bedeutend stylischer als manch baumarktnebelscheinwerfer)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schwarzwaelder
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Feb 2011 09:28 #12
von Schwarzwaelder
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
Schwarzwaelder antwortete auf Dachscheinwerfer
Jaja das Thema Arbeitsscheinwerfer.... Is son Schlupfloch und offiziell gar nich so in der Form erlaubt wie das viele machen. AUCH ICH MACHE DAS SO! Laut meinem TÜV darf ich Arbeitsscheinwerfer montieren, aber sie dürfen in keinem Zusammenhang mit der original Lichtanlage verbunden bzw. geschalten sein Im schlimmsten Fall bekommste die Auflage vom TÜV, eine Abdeckung anzubringen. Haber aber auch schon mit 8 Scheinwerfer an der Fahrzeugfront TÜV bekommen. Ist halt ermessenssache wenns den Prüfer stört.
Bei nem MD 21 habe ich mal eine Kosnstruktion von 4 Dachlampen an der vorderen Dachkante gesehen. Nur sobald die geleuchtet haben war die Haube strahlend hell und dann bekommst du automatisch Spiegelungen an der Scheibe. Kommt natürlich auf den Scheinwerfer an. Wenn die Reflektoren ordentlich sind geht das sicher aber 4 Scheinwerfer + Motagebügel+ Kabelsatz für 99 €?
@ schwarzer Drachen
Ich habe ja nicht gesagt : "Au das darfst du nicht böser böser Junge" Mein Motto is sowieso immer: Man kann nicht genug Licht haben->siehe Bilder. Und meine 2 im Grill sind quasi Zusatzabblendlichter und gehen an bei Standlicht.
Das mit der Blendung ist wie gesagt keine "mähr", denn laut den Ansichten musst die Dinger ja an die Dachkante vorne kleben, sonst leuchten die ja Weißgott wo hin. Es sei denn du hast eine Special Edition als Kurzhauber. Und vorallem sehen mir die Dinger nicht aus als könne man die Einstellen.
EDIT:
Bei nem MD 21 habe ich mal eine Kosnstruktion von 4 Dachlampen an der vorderen Dachkante gesehen. Nur sobald die geleuchtet haben war die Haube strahlend hell und dann bekommst du automatisch Spiegelungen an der Scheibe. Kommt natürlich auf den Scheinwerfer an. Wenn die Reflektoren ordentlich sind geht das sicher aber 4 Scheinwerfer + Motagebügel+ Kabelsatz für 99 €?
@ schwarzer Drachen
Ich habe ja nicht gesagt : "Au das darfst du nicht böser böser Junge" Mein Motto is sowieso immer: Man kann nicht genug Licht haben->siehe Bilder. Und meine 2 im Grill sind quasi Zusatzabblendlichter und gehen an bei Standlicht.
Das mit der Blendung ist wie gesagt keine "mähr", denn laut den Ansichten musst die Dinger ja an die Dachkante vorne kleben, sonst leuchten die ja Weißgott wo hin. Es sei denn du hast eine Special Edition als Kurzhauber. Und vorallem sehen mir die Dinger nicht aus als könne man die Einstellen.
EDIT:
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden