- Dank erhalten: 0
Hintere Stoßstange
- Schwarzwaelder
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Feb 2011 23:26 #1
von Schwarzwaelder
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
Hintere Stoßstange wurde erstellt von Schwarzwaelder
Hi Leutz,
ich liebe diesen Hobel ja, aber die Stoßstange beim LS ist ja wohl der Witz.
Wer hat die denn schon weggemacht bzw geändert und wie habt ihr das mit der AHK gelöst? Die hängt mir einfach zu tief
Gerne mit Anleitung oder Bilder
Grüße
ich liebe diesen Hobel ja, aber die Stoßstange beim LS ist ja wohl der Witz.
Wer hat die denn schon weggemacht bzw geändert und wie habt ihr das mit der AHK gelöst? Die hängt mir einfach zu tief
Gerne mit Anleitung oder Bilder
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 14:02 #2
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Hintere Stoßstange
Hallo,
ich schon wieder...
Bei mir war die Lösung aus dem offiziellen Zubehör schon verbaut (ISZ2090001- Katalog Seite 4). Sieht bis aufs Kennzeichen so aus wie auf dem Bild dort, sogar die Autofarbe stimmt. Für mich reichts, d.h. meist Pferdeanhänger, seltener Flachboard in verschiedenen Längen, und ich finds ok. Störend ist bei viel Schnee (oder Eis), dass Du den erst vom wegmachen musst, bevor Du die Klappe aufmachst. Kann Dir ein grösseres Bild machen, wenns Dich interessiert. PS: kein Lift oder Höherlegung.
Ciao, Thorsten
ich schon wieder...

Bei mir war die Lösung aus dem offiziellen Zubehör schon verbaut (ISZ2090001- Katalog Seite 4). Sieht bis aufs Kennzeichen so aus wie auf dem Bild dort, sogar die Autofarbe stimmt. Für mich reichts, d.h. meist Pferdeanhänger, seltener Flachboard in verschiedenen Längen, und ich finds ok. Störend ist bei viel Schnee (oder Eis), dass Du den erst vom wegmachen musst, bevor Du die Klappe aufmachst. Kann Dir ein grösseres Bild machen, wenns Dich interessiert. PS: kein Lift oder Höherlegung.
Ciao, Thorsten
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
12 Feb 2011 14:32 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Hintere Stoßstange
servus!
@ zoochef,
ich glaub das interessiert ihn nicht so richtig! weil er ja gerade die orginal stoßstange des cusomausstattung (ls steht an der tür!) und die unter dem "plasteding" drunterweg tachende ahk als suboptimal hält!
@ schwarzwaelder
es gibt die möglichkeit die stoßstange abzubauen, dann passt auch die ahk vom basicmodel (isz 2090002) allerdings schaut dann das heck "unfertig" aus, aber dafür hat [url]roadranger[/url] auch was (nicht ganz billiges) im bestand. schaut dann so aus:
@ zoochef,
ich glaub das interessiert ihn nicht so richtig! weil er ja gerade die orginal stoßstange des cusomausstattung (ls steht an der tür!) und die unter dem "plasteding" drunterweg tachende ahk als suboptimal hält!
@ schwarzwaelder
es gibt die möglichkeit die stoßstange abzubauen, dann passt auch die ahk vom basicmodel (isz 2090002) allerdings schaut dann das heck "unfertig" aus, aber dafür hat [url]roadranger[/url] auch was (nicht ganz billiges) im bestand. schaut dann so aus:
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 14:35 #4
von schwarzer Drachen
solltest du dir aber sehr genau überlegen, ob du das plastedingens wirklich abbaust!! weil in gegensatz zu vielen an anderen pick´s verbauten teilen schützt das die heckklappe beim rückwärtsfahren wirklich!!
die k60t/k74t fahrer wissen was ich meine!
und da das ding umlackiert ist kanná auch mal ein kratzer ab!
gruß tomax
die k60t/k74t fahrer wissen was ich meine!
und da das ding umlackiert ist kanná auch mal ein kratzer ab!
gruß tomax
- Schwarzwaelder
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 16:46 #5
von Schwarzwaelder
Schwarzwaelder antwortete auf Hintere Stoßstange
Danke Tomax.
Hmm die RoadRanger Lösung kenne ich aber behagt mir eben auch nicht ganz... Ich dachte eher an eigenbau aus Rundrohren. Links und rechts bis zur Mitte. Dann die original AHK dran verstehst?
Hmm die RoadRanger Lösung kenne ich aber behagt mir eben auch nicht ganz... Ich dachte eher an eigenbau aus Rundrohren. Links und rechts bis zur Mitte. Dann die original AHK dran verstehst?
- Schwarzwaelder
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 16:57 #6
von Schwarzwaelder
Also nur ne wirklich sehr sehr grobe 2 Minuten Zeichnung. Sowas stell ich mir vor und der Rammschutzeffekt ist auch gegeben
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 17:09 #7
von ZooChef
ZooChef antwortete auf Hintere Stoßstange
Hi all,
@ schwarzer Drache & schwarzer Wälder
habs nochmal gelesen und nun auch kapiert, was er wollte. Manchmal sollte Mann doch einmal mehr lesen und darüber nachdenken. :k_eusa_whistle ISU verbaut da verschiedenes und da bin ich durcheinander gekommen.
Deine Zeichnung sieht richtig gut aus, doch wo genau ist die AHK festgemacht? Querträger? Die Befestigung ist halt bei der ISU-Lösung rechtgut versteckt.
By the way, die Originallösung hat auch den Vorteil, dass sie das Heck etwas schützt, wenn der Hänger beim Kuppeln doch mal näher kommt. Aber wenns net gefällt muss halt was anderes her, klar doch!
Ciao, Thorsten
@ schwarzer Drache & schwarzer Wälder
habs nochmal gelesen und nun auch kapiert, was er wollte. Manchmal sollte Mann doch einmal mehr lesen und darüber nachdenken. :k_eusa_whistle ISU verbaut da verschiedenes und da bin ich durcheinander gekommen.
Deine Zeichnung sieht richtig gut aus, doch wo genau ist die AHK festgemacht? Querträger? Die Befestigung ist halt bei der ISU-Lösung rechtgut versteckt.
By the way, die Originallösung hat auch den Vorteil, dass sie das Heck etwas schützt, wenn der Hänger beim Kuppeln doch mal näher kommt. Aber wenns net gefällt muss halt was anderes her, klar doch!
Ciao, Thorsten
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 17:23 #8
von schwarzer Drachen
gibt es auch.
hast du den zubehörkatalog von isuzu?
seite 2 unten links. 1a und 1b (isz2050009)
[url]oder sowas[/url][url]oder sowas.[/url][url]oder bei uns total unzulässig sowas[/url]
hast du den zubehörkatalog von isuzu?
seite 2 unten links. 1a und 1b (isz2050009)
[url]oder sowas[/url][url]oder sowas.[/url][url]oder bei uns total unzulässig sowas[/url]
- Schwarzwaelder
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Feb 2011 19:32 #9
von Schwarzwaelder
@ZooChef. Es hat bei mir nicht wirklich nen optischen Hintergrund. Klar sieht beim Custom eh doof aus aber ich habe das Problem Im Gelände Rückwärts fungiert das Teil als Anker 
Mit dem Festmachen ... da habe ich noch keine Ahnung ich denke mal ich muss die Halter der AHK abändern....
@ schwarzer Drachen. Ja ab Isuzu gibts sowas ABER laut Händler bleibt die AHK trotzdem auf dieser tiefen Höhe.

Mit dem Festmachen ... da habe ich noch keine Ahnung ich denke mal ich muss die Halter der AHK abändern....
@ schwarzer Drachen. Ja ab Isuzu gibts sowas ABER laut Händler bleibt die AHK trotzdem auf dieser tiefen Höhe.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Feb 2011 20:04 #10
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Hintere Stoßstange
Hey,
das die AHK so tief ist,ist doch normal.
Das sind nunmal die Anbaumaße.
Sie hat ne Mindesthöhe,sowie ne Höchsthöhe.
Habe hinten auch n Erdanker dran.
Nur für Island ist die nicht dran.
Torsten
das die AHK so tief ist,ist doch normal.
Das sind nunmal die Anbaumaße.
Sie hat ne Mindesthöhe,sowie ne Höchsthöhe.
Habe hinten auch n Erdanker dran.
Nur für Island ist die nicht dran.
Torsten
Gruß Torsten
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden