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Hintere Stoßstange
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12 Feb 2011 20:12 #11
von Schwarzwaelder
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
Schwarzwaelder antwortete auf Hintere Stoßstange
Ja schon klar das Problem ist ja auch der Überhang an der Hinterachse deswegen der Max auch einen etwas besch.... Böschungswinkel hat.
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
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- ZooChef
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12 Feb 2011 20:31 #12
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Hintere Stoßstange
Hi nochmal -
@flamingo:
Denke auch gerade, wenn die viel höher wäre, würde das Pferd rausrutschen.
@Schwarzwälder:
Löst aber nicht Dein Problem. Hatte zum Glück noch nicht die Bremswirkung von dem Teil rückwärts getestet. Aber mir isses dann lieber ich haue damit in den Grund als mit dem Blechkleid.
Abnehmbare AHKs lösen das Problem wohl auch nicht ganz, da meist die Platte bleibt. Oder Du baruchst wie bei BMW bzw. Audi was Einsteckbares oder Schwenkbares. Das könnte die entscheidenden cm bringen, solltest Du sowas genehmigt bekommen... und Du die vollen 3 to mitnehmen darfst.
Ich sehs schon, Du nimmst die Flex und kürzt den MAX, so dass der Winkel besser wird. :shock:
Ciao, Thorsten
@flamingo:
Denke auch gerade, wenn die viel höher wäre, würde das Pferd rausrutschen.

@Schwarzwälder:
Löst aber nicht Dein Problem. Hatte zum Glück noch nicht die Bremswirkung von dem Teil rückwärts getestet. Aber mir isses dann lieber ich haue damit in den Grund als mit dem Blechkleid.
Abnehmbare AHKs lösen das Problem wohl auch nicht ganz, da meist die Platte bleibt. Oder Du baruchst wie bei BMW bzw. Audi was Einsteckbares oder Schwenkbares. Das könnte die entscheidenden cm bringen, solltest Du sowas genehmigt bekommen... und Du die vollen 3 to mitnehmen darfst.
Ich sehs schon, Du nimmst die Flex und kürzt den MAX, so dass der Winkel besser wird. :shock:
Ciao, Thorsten

4x4 only - but not the valves!!
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12 Feb 2011 20:41 #13
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Hintere Stoßstange
Moin.
Da es beim Lux ähnlich ist, paßt das ja perfekt hierher!
Ziel: besserer Böschungswinkel hinten und das "Pflugschaar" muss weg.
AHK beim standard
die neuen ausgebrannten Halter - nur noch anschweißen...
Heute mal wieder ein bissele gewerkelt. Gegenplatte der AHK verschweißt, gebohrt f. M16 und das ganze mal aufgespannt und geheftet:
Fertig
Die Kugelhöhe ist für den Drehschemel in Ordnung - sollte mal ein anderer Dranhänger genutzt werden, kommt mein Westfalia Kugelkopf "150mm tiefer" an die Traverse. Selbst der hat einen D-Wert von 17.3 kN !
Gruß Stefan
Da es beim Lux ähnlich ist, paßt das ja perfekt hierher!
Ziel: besserer Böschungswinkel hinten und das "Pflugschaar" muss weg.
AHK beim standard
die neuen ausgebrannten Halter - nur noch anschweißen...
Heute mal wieder ein bissele gewerkelt. Gegenplatte der AHK verschweißt, gebohrt f. M16 und das ganze mal aufgespannt und geheftet:
Fertig
Die Kugelhöhe ist für den Drehschemel in Ordnung - sollte mal ein anderer Dranhänger genutzt werden, kommt mein Westfalia Kugelkopf "150mm tiefer" an die Traverse. Selbst der hat einen D-Wert von 17.3 kN !
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
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12 Feb 2011 22:18 #14
von blackpickup
gruss blackpickup !
blackpickup antwortete auf Hintere Stoßstange
Hi Schwarzwaelder!
Nimm doch die Doppelrohr Stoßstange vom Singel Cab Basic habe, eine da für dünnes .
Nimm doch die Doppelrohr Stoßstange vom Singel Cab Basic habe, eine da für dünnes .
gruss blackpickup !
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- jester
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12 Feb 2011 22:53 #15
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Hintere Stoßstange
@stefan: darf man in so einen reinraum ueberhaupt schweissen? 
J

J
no mountain high enough

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12 Feb 2011 23:31 #16
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Hintere Stoßstange
Vermutlich ne nagelneue Werkhalle???
Oder Fotomontage!!!
Nur hat Deine Konstruktion vermutlich keine zulassung!
Das Rohr nicht einwenig zu flach? Ziehkräfte?
Sonst nicht schlecht die Idee.
Torsten
Oder Fotomontage!!!

Nur hat Deine Konstruktion vermutlich keine zulassung!

Das Rohr nicht einwenig zu flach? Ziehkräfte?
Sonst nicht schlecht die Idee.
Torsten
Gruß Torsten
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12 Feb 2011 23:56 #17
von Schwarzwaelder
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
Schwarzwaelder antwortete auf Hintere Stoßstange
Hmm ich denke über die AHK vom Defender pick up nach .... Die könnt's sein!! Danke für eure Ideen halte euch aufm laufenden
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
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- flamingo
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13 Feb 2011 00:06 #18
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Hintere Stoßstange
Hey,
habe diesen hier aus Australien gefunden.
Der hat eine Einschiebbare Kupplung,mußt nur auf die Heckansicht klicken.
http://cgi.ebay.com.au/Mitsubishi-Trito ... 41568ae511
oder hier
http://cgi.ebay.com.au/2007-MITSUBISHI- ... 1c192f6ea6
Torsten
Nur wird das hier vielleicht nicht akzeptiert.
habe diesen hier aus Australien gefunden.
Der hat eine Einschiebbare Kupplung,mußt nur auf die Heckansicht klicken.
http://cgi.ebay.com.au/Mitsubishi-Trito ... 41568ae511
oder hier
http://cgi.ebay.com.au/2007-MITSUBISHI- ... 1c192f6ea6
Torsten
Nur wird das hier vielleicht nicht akzeptiert.
Gruß Torsten
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13 Feb 2011 09:40 #19
von Schwarzwaelder
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
Schwarzwaelder antwortete auf Hintere Stoßstange
Mit der akzeptiererei hier mache ich mir wenig gedanken. Mein Tüvprüfer ist passionierter Toyota J45 Bastler. Der hat vieeeeeeeeel Verständis
Aber diese Einschubvariante wäre ne Option
Aber diese Einschubvariante wäre ne Option
Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!
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13 Feb 2011 12:58 #20
von S t e f a n
Moin.
Du meinst bestimmt das Widerstandsmoment für die Biegeachse y-y des Rohres!
Das Rohr ist mit 100x50x5 genauso dimensioniert, wie Brink es auch macht.
Die Berechnung, das Gütezertifikat des verwendeten Stahls (gibt der Hersteller kostenlos mit nach Aufforderung) sowie das Prüfprotokoll der Schweißnahtprüfung sind wichtige Dokumente für die Einzelabnahme bei der zuständigen Stelle.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Hintere Stoßstange
flamingo schrieb:
Das Rohr nicht einwenig zu flach? Ziehkräfte?
Torsten
Moin.
Du meinst bestimmt das Widerstandsmoment für die Biegeachse y-y des Rohres!
Das Rohr ist mit 100x50x5 genauso dimensioniert, wie Brink es auch macht.
Die Berechnung, das Gütezertifikat des verwendeten Stahls (gibt der Hersteller kostenlos mit nach Aufforderung) sowie das Prüfprotokoll der Schweißnahtprüfung sind wichtige Dokumente für die Einzelabnahme bei der zuständigen Stelle.
Gruß Stefan
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