Ruppelnde-springende Kupplung!

Mehr
17 Feb 2011 17:06 #11 von Dmax66
Dmax66 antwortete auf Ruppelnde-springende Kupplung!
Nee - ist mir noch nicht aufgefallen, das der 4H alleine -mit oder ohne Anzeige-reingegangen wäre. Es ruppelt ja auch beim geradeaus Anfahren. Gestern kaum-heut wieder deutlich...?? Kann das was mit den" Andrückfedern" oder "Ausrückfedern" der Kupplung zu tun haben??? So das man nicht mehr geschmeidig einkuppeln kann...ich werd weiter beobachten...Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2011 08:13 #12 von kluebub
kluebub antwortete auf Ruppelnde-springende Kupplung!
Moin Dmax66

Ist es möglich das du dein linkes Füßchen schon mal auf dem Pedal ausruhst ? :roll:
Es kann sein das deine Kupplungsscheibe nicht verbrannt, aber verglast ist.
Das passiert gerne wenn du entweder beim rangieren mit Anhänger oder wie oben erwähnt das Füßchen auf dem Pedal ausruhst.
Das Ruppeln bekommst dann in den meisten Fällen nur mit ner neuen Kupplungsscheibe behoben :(
Ich hoffe es gibt sich bei dir nach einiger Zeit so wieder. :k_s_troest

Gruß Klaus

MB Trac - Alles andere ist behelf

Mehr
18 Feb 2011 15:31 #13 von Dmax66
Dmax66 antwortete auf Ruppelnde-springende Kupplung!
Tach Klaus - :D Verglaste Kupplungsscheibe...das hört sich "gut" an. :? .da ist vielleicht was drann. Der Fuß ist nie auf der Kupplung beim Fahren(tempomat und lass ihn laufen)-aber einmal mußte mit Wohnwagen(1,6 t) am sehr steilen Berg in der Kurve angefahren werden.. :oops: .hätte ich da lieber 4L nehmen sollen??? :?: Aber auf trockener Fahrbahn?? Hab ich mir nicht getraut. :idea: .Außerdem war das vor einem halben Jahr-vor ca.5000km in Kroatien. Seitdem hatte ich nicht mehr solche Situationen-ist die Kupplung nachtragend..?

Mehr
21 Feb 2011 09:12 #14 von kluebub
kluebub antwortete auf Ruppelnde-springende Kupplung!
Moin Dmaxx66
Wie schnell sich das entwickelt kann ich dir auch nicht genau beantworten. :? Vielleicht hat dazu ja noch wer ne Idee. :idea:
Aber die Richtung ist glaube ich nicht schlecht.Hab dazu auch noch mal nen Spezi Von DB befraget.

MB Trac - Alles andere ist behelf

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden