ABS Abschalten ?
- quattro
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2011 18:48 #11
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf ABS Abschalten ?
Oh oh, Udo ich glaube Du hast ein Smilie vergessen. 
Mal unabhängig von Deiner unsachlichen Feststellung.
Das passt besser in euer eigenes Forum...... :k_s_box

Mal unabhängig von Deiner unsachlichen Feststellung.
Das passt besser in euer eigenes Forum...... :k_s_box
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sledge112
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
19 Nov 2011 19:09 #12
von sledge112
,D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge
Chevrolet M1028 Bereifung 285/70 R16 BAKFLIP Abdeckung
sledge112 antwortete auf ABS Abschalten ?
Hallo Creol,
Lesen bildet.
Es ging um das abschalten im Gelände.
Also abseits der STVO § und haste nich gesehen.
Und dort bringt es durch aus Sicherheit, in gewissen Situationen.
Also bitte liebe Kinder, macht das nicht im Straßenverkehr!!!
So und jetzt tief duratmen den erhobenen Zeigefinger wieder einholen (der verkühlt sonst).
Lesen bildet.
Es ging um das abschalten im Gelände.
Also abseits der STVO § und haste nich gesehen.
Und dort bringt es durch aus Sicherheit, in gewissen Situationen.
Also bitte liebe Kinder, macht das nicht im Straßenverkehr!!!
So und jetzt tief duratmen den erhobenen Zeigefinger wieder einholen (der verkühlt sonst).
,
- sledge112
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2011 19:17 #13
von sledge112
,D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge
Ach Udo,
schau doch mal in Deinem (unserem) Forum nach.
Da haben wir uns doch schon ganz intensiv ausgelassen und ganz raffinierte Varianten entwickelt.
Das will ich hier gar nicht ausführen, den hier gibt´s so viele strenge Leute die dann ganz schnell DU DU schimpfen.
Ich teile zwar Deine Meinung zu ABS im Strassenverkehr nicht, aber verschiedene Meinungen sind ja eigentlich das Salz eines Forums.
Im übrigen finde ich den Umgang miteinander in Deinem (unserem) Forum doch viel freundlicher.
Gruß Carsten
schau doch mal in Deinem (unserem) Forum nach.
Da haben wir uns doch schon ganz intensiv ausgelassen und ganz raffinierte Varianten entwickelt.
Das will ich hier gar nicht ausführen, den hier gibt´s so viele strenge Leute die dann ganz schnell DU DU schimpfen.
Ich teile zwar Deine Meinung zu ABS im Strassenverkehr nicht, aber verschiedene Meinungen sind ja eigentlich das Salz eines Forums.
Im übrigen finde ich den Umgang miteinander in Deinem (unserem) Forum doch viel freundlicher.
Gruß Carsten
,
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
19 Nov 2011 19:25 #14
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf ABS Abschalten ?
servus sledge,
wie du schon andeutest:
ansonsten zu dem "superfachman" voll mit quattro übereinstimm!
gruß tomax
wie du schon andeutest:
besser ist aber richtig lesen, weil der phil schrieb:sledge112 schrieb: Lesen bildet.
creol schrieb: Einmal vergessen wieder einzuschalten...
ansonsten zu dem "superfachman" voll mit quattro übereinstimm!
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- sledge112
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2011 23:39 - 20 Nov 2011 00:09 #15
von sledge112
Und einmal vergessen sich anzuschnallen kostet Bußgeld oder vielleicht das leben.
Und einmal vergessen die Tür abzuschliessen bedeuted Verlust des Radios oder auch des Autos.
Oder vergessen den Hosenstall zu schliessen, bedeuted peinliche Blicke.
Oder vergessen die Untersetzung rauszunehmen bedeuted ich komme morgen zu spät an die Arbeit.
Zum Glück erinnert uns ja die Anzeige im Cockpit, daß die Sicherung noch fehlt.
Das dürfte Euch gewissenhaften Leuten doch wohl kaum entgehen.
Also:
Cool bleiben und gucken, daß der Hosenstall zu ist. (dafür gibts kein Lämpchen)

PS:
Ihr kennt mich ja nicht. Deshalb zur Info:
Ich bin manchmal nicht zum Ernstnehmen geboren!
Und schwarzer Drachen:
Sei doch nicht abwertend gegenüber anderen Mitgliedern.
Ich teile zwar Udos Meinung nicht komplett, aber ich tituliere ihn auch nicht. Ich begrüsse und tolleriere im Gegensatz dazu unterschiedliche Ansichten.
(aber ich finde ABS auf der Straße pro oder contra, wäre ein interessantes Thema, ich stell das mal ein !!!!)
Und einmal vergessen die Tür abzuschliessen bedeuted Verlust des Radios oder auch des Autos.
Oder vergessen den Hosenstall zu schliessen, bedeuted peinliche Blicke.
Oder vergessen die Untersetzung rauszunehmen bedeuted ich komme morgen zu spät an die Arbeit.
Zum Glück erinnert uns ja die Anzeige im Cockpit, daß die Sicherung noch fehlt.
Das dürfte Euch gewissenhaften Leuten doch wohl kaum entgehen.
Also:
Cool bleiben und gucken, daß der Hosenstall zu ist. (dafür gibts kein Lämpchen)

PS:
Ihr kennt mich ja nicht. Deshalb zur Info:
Ich bin manchmal nicht zum Ernstnehmen geboren!
Und schwarzer Drachen:
Sei doch nicht abwertend gegenüber anderen Mitgliedern.
Ich teile zwar Udos Meinung nicht komplett, aber ich tituliere ihn auch nicht. Ich begrüsse und tolleriere im Gegensatz dazu unterschiedliche Ansichten.
(aber ich finde ABS auf der Straße pro oder contra, wäre ein interessantes Thema, ich stell das mal ein !!!!)
,
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 00:09 von sledge112.
- sledge112
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2011 23:45 #16
von sledge112
@ schwarzer Drachen:
Ich bin entweder sledge112 oder: liebevoll Onkel Carsten
(nur Spass gemacht haben wollen)
Hoffe verärgert Du nicht bist!
Ich bin entweder sledge112 oder: liebevoll Onkel Carsten
(nur Spass gemacht haben wollen)
Hoffe verärgert Du nicht bist!
,
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
20 Nov 2011 10:39 #17
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ABS Abschalten ?
servus onkel carsten, 
(mit zahlen in namen hab ich´s nicht so, das schaut in meinen augen immer so durchnummeriert aus!
)
nö, sowas ärgert mich absolut nicht.
nun aber zu deinem weiteren an mich gerichteten text:
kennst du das "parallelforum"? solltest dort mal querlesen! ist sehr interssant.
nun sind wir uns doch sicher einig, das (sogenanntes) halbwissen sehr gefährlich sein kann? und was dort als quintessenz für ein halbwissen verbreitet wird ist einfach nur :shock: !
und nun dem thema persönlich werden: kennst du diesen menschen? ich schon (einige andere auch!), sogar persönlich!und wenn ich mir von einem dahergefahrenen mitmenschen doch allen ernstes sagen lassen muß, was ich alles zu tun habe, weil er das so wünscht. (es ging unm den umbau MEINES maxes und das mich der genaue verbrauch (bis auf die 2. stelle nach dem komma) nicht interessiert und auch durch (mir nur ungefäher bekannte) tachoungenauigkeit (um mich an geschwindigkeiten zu halten orientiere ich mich sowieso an gps und nicht ma tacho) sich schlecht berechnen lässt. nach diesem gespräch und dem bestehen seinerseits was ich MUSS, nur weil er was wissen will, was mich absolut nicht interessiert erlaube ich mir schon so eine einschätzung. wenn du in dem "parallelforum" dich belesen hast wirst du dich sicher auch wundern, wieso ihm in seiner reifenfrage nicht geholfen wurde, obwohl es mehrere leute gibt, die genau die reifendimension fahren. ich kann es dir erklären: weil der von denen dort keiner angemeldet ist, die mehrzahl den user persönlich kennen (und lieben
) und eben dieses forum weniger als seriöse informationsquelle ansehen, sondern mehr aus ein forum im sinne von "titanic", "mad" oder "eulenspiegel".
so, nun han ich aber mal wieder, für mich unnatürlich viele buchtaben aneinader gereiht.
in diesem sinne: einen schönen sonntag noch. und werde jeder in dem forum wo er sich wohlfühlt glücklich.
gruß tomax

(mit zahlen in namen hab ich´s nicht so, das schaut in meinen augen immer so durchnummeriert aus!

nö, sowas ärgert mich absolut nicht.
nun aber zu deinem weiteren an mich gerichteten text:
kennst du das "parallelforum"? solltest dort mal querlesen! ist sehr interssant.
nun sind wir uns doch sicher einig, das (sogenanntes) halbwissen sehr gefährlich sein kann? und was dort als quintessenz für ein halbwissen verbreitet wird ist einfach nur :shock: !
und nun dem thema persönlich werden: kennst du diesen menschen? ich schon (einige andere auch!), sogar persönlich!und wenn ich mir von einem dahergefahrenen mitmenschen doch allen ernstes sagen lassen muß, was ich alles zu tun habe, weil er das so wünscht. (es ging unm den umbau MEINES maxes und das mich der genaue verbrauch (bis auf die 2. stelle nach dem komma) nicht interessiert und auch durch (mir nur ungefäher bekannte) tachoungenauigkeit (um mich an geschwindigkeiten zu halten orientiere ich mich sowieso an gps und nicht ma tacho) sich schlecht berechnen lässt. nach diesem gespräch und dem bestehen seinerseits was ich MUSS, nur weil er was wissen will, was mich absolut nicht interessiert erlaube ich mir schon so eine einschätzung. wenn du in dem "parallelforum" dich belesen hast wirst du dich sicher auch wundern, wieso ihm in seiner reifenfrage nicht geholfen wurde, obwohl es mehrere leute gibt, die genau die reifendimension fahren. ich kann es dir erklären: weil der von denen dort keiner angemeldet ist, die mehrzahl den user persönlich kennen (und lieben

so, nun han ich aber mal wieder, für mich unnatürlich viele buchtaben aneinader gereiht.
in diesem sinne: einen schönen sonntag noch. und werde jeder in dem forum wo er sich wohlfühlt glücklich.

gruß tomax
- ossiossi68
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Nov 2011 22:11 #18
von ossiossi68
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
ossiossi68 antwortete auf ABS Abschalten ?
Hallo zusammen,
den Sicherungskasten im Motorraum kann man relativ einfach, jedoch vorsichtig!! demontieren, um an die Unterseite (Kabel) zu kommen. Habe ich gemacht, um an die Ansteuerung für das Gebläserelais zu kommen als ich meine Standheizung eingebaut habe. Genauso kann man den Stromkreis der 20A ABS Sicherung trennen, zwei Leitungen sauber!! in den Innenraum führen und einen Schalter anschliessen. Will man auf Nummer sicher gehen nimmt man einen Schalter mit zwei Kontakten, schaltet über den Zweiten einen Plus auf eine schöne helle LED im Sichtbereich und gut ist.
Genauso werde ich das irgendwann machen.
Es ist halt wie immer: Anschnallen nicht vergessen, Helm nicht vergessen, Handlauf benutzen, bewusst gehen, ABS-Schalter nicht vergessen usw.
Gruß
Andreas
den Sicherungskasten im Motorraum kann man relativ einfach, jedoch vorsichtig!! demontieren, um an die Unterseite (Kabel) zu kommen. Habe ich gemacht, um an die Ansteuerung für das Gebläserelais zu kommen als ich meine Standheizung eingebaut habe. Genauso kann man den Stromkreis der 20A ABS Sicherung trennen, zwei Leitungen sauber!! in den Innenraum führen und einen Schalter anschliessen. Will man auf Nummer sicher gehen nimmt man einen Schalter mit zwei Kontakten, schaltet über den Zweiten einen Plus auf eine schöne helle LED im Sichtbereich und gut ist.
Genauso werde ich das irgendwann machen.
Es ist halt wie immer: Anschnallen nicht vergessen, Helm nicht vergessen, Handlauf benutzen, bewusst gehen, ABS-Schalter nicht vergessen usw.
Gruß
Andreas
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
- creol
-
- Platinum Boarder
-
21 Nov 2011 08:58 #19
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf ABS Abschalten ?
Hi there,
eigentlich wollte ich mich hierzu nicht in eine Diskussion verwickeln lassen.
Es gibt Bauteile, da lässt man tunlichst die Finger von, zumal es hier nicht um einen Polo oder sowas geht.
ABS und "EBD" als Ersatz für das frühere ALB (automatisches lastabhängiges Bremskraftregelventil) für die Hinterachse, schon mal gehört, oder?
EBD braucht die Bauteile des ABS-Systems zum Arbeiten, unter Umständen auch
den Gierwinkelsensor (Airbag).
Mann kann sicher alles irgendwie schön reden, aber bestimmte Eingriffe, halte ich, nach wie vor, als gefährlich.........für mich als Verkehrsteilnehmer.
Wenn Ihr Euch was verändert und habt anschließend das Nachsehen, ist das Eure Sache.
Greets from Phil
eigentlich wollte ich mich hierzu nicht in eine Diskussion verwickeln lassen.
Es gibt Bauteile, da lässt man tunlichst die Finger von, zumal es hier nicht um einen Polo oder sowas geht.
ABS und "EBD" als Ersatz für das frühere ALB (automatisches lastabhängiges Bremskraftregelventil) für die Hinterachse, schon mal gehört, oder?
EBD braucht die Bauteile des ABS-Systems zum Arbeiten, unter Umständen auch
den Gierwinkelsensor (Airbag).
Mann kann sicher alles irgendwie schön reden, aber bestimmte Eingriffe, halte ich, nach wie vor, als gefährlich.........für mich als Verkehrsteilnehmer.
Wenn Ihr Euch was verändert und habt anschließend das Nachsehen, ist das Eure Sache.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden