Türverkleidung

• Elektrikmen
  • Elektrikmens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Apr 2011 12:54 #1 von Elektrikmen
Türverkleidung wurde erstellt von Elektrikmen
Hallo Leute,

wer hatte die Türverkleidungen an seinem D-Max schon mal :) abmontiert und
kann mir sagen wo sie geschraubt sind und mit Clipse befestigt sind.
Oder vielleicht hat auch einer Paar Bilder davon.

Schon mal vielen Dank im voraus .

MfG

Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Apr 2011 23:52 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Türverkleidung
servus elektrischer,

im griff unten 2 schrauben (alle schrauben kreuzschlitz), hinter der verriegelung 1 schraube. verblendung von der verriegelung rausfummeln (verriegelung: der hebel mit dem du die tür öffnest, griff: die vertiefung wo sich kleingeld und aller kram sammelt) den griff nach oben rausnehmen. elektrische einheit erst vorn nach oben aushebeln, dann ein wenig nach vorn drücken und hinten ausklinken (ACHTUNG! vorn ist nur eine kleine verrastung, die schnell abbricht! hinten ist nur ein "haken") elektrisch abklemmen. spiegelecke ausclipen 3 (?) clip.
jetzt tür ganz öffnen und mit dem knie gegen schließen sichern und an der türunterseite, gegenüber dem schanier (rundung) anfangen mit einem beherzten ruck die clipse zu lösen. (nicht zu schwach, dann bekommst du sie nicht los und wenn du die tür nicht am "anschlag" mit dem knie gesichert hast, hast du jetzt schmerzen im knie!!!! also tür ganz auf und richtig mit dem knie gegenhalten!) wenn du die türverkleidung unten ab hast, mit einer leichten drehung weiter abziehen (drehpunkt ist die untere kante der scheibe, dort ist sie noch fest), bis alle clipse gelöst sind. nun die verkleidung wieder fast bis an die tür zurück und dann nach oben (richtung scheibe) aushaken. jetzt mußt du nur noch den verriegelungsbowdenzug aushaken.
so , das sollte das schon gewesen sein.
da ich das ganze jetzt aber fix aus dem kopf geschrieben habe übernehme ich keine garantie!!!
wenn du zweifel an deinen fähigkeiten hast, dann fahr einfach übernächstes wochenende auf die burg ronneburg, da kann ich´s dir dann zeigen.
ach ja: sehr hilfteich bei solchen aktionen macht sich ein plastespachtel!!!!

gruß tomax

ps: du willst doch an die elektrik in der tür, oder??? (sag jetzt nich, nö, nur lautsprecher ändern!!) was hast du vor?? bist du nicht der mit dem coming home licht??? ich hätte da eine idee für dich! dazu mußt du aber auch auf die ronneburg kommen! (oder werner fragen)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Elektrikmen
  • Elektrikmens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Apr 2011 08:55 #3 von Elektrikmen
Elektrikmen antwortete auf Türverkleidung
Hi,

danke "schwarzer Drachen" für die Beschreibung. Was hast Du denn für eine Idee :?: :?:
Ich möchte meine Coming- und Leavinghomeschaltung noch etwas ausweiten und zwar: in der
Türgriffausbuchtung (aller 4 Türen) außen noch LED´s einbauen die mit der Schaltung leuchten,
so das der Raum vor den Türen auch ganz dezent ausgeleuchtet wird.
Dazu muß ich Kabel in die Tür ziehen, deswegen die Frage, wie man die Verkleidung
demontiert bekommt.

Gruß
Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Apr 2011 11:22 #4 von schwarzer Drachen
servus elektrischer,

eigentlich wollte ich es ja nicht verrraten. meine türen leuchten! ich hab zwar nur 2, dafür leuchtet jede 2x. sobald ich sie öffne 1x rot nach hinten, um radfahrer und andere verkehrsteilnehmer zu warnen und einmal großflächig weiß unterder tür, zur pfützen- und hundehaufenerkennung beim aussteigen.
hab ich aber nicht in die griffmulden versenkt.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
28 Apr 2011 12:33 #5 von Ranger
Ranger antwortete auf Türverkleidung
moin tomax,
:k_sm13

gruss ralph

Ich bin Ich !!!

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Apr 2011 23:02 #6 von schwarzer Drachen
servus ralph,

komm doch einfach übernächstes we auf die ronneburg, da kannst du selber knipsen! :mrgreen: ich bin z.z. zu faul und hab zu wenig zeit dazu.

gruß tomax

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2011 00:06 #7 von schwarzer Drachen
@ elekrischer,
ich hab sogar eine motorraumbeleuchtung! :mrgreen: kannste werner fragen! :lol:

@ werner,
kannst du unterdessen dein "seilwindenloch" beleuchten?

@ ralph,
nein! :twisted: siehe oben! :mrgreen:

n8
tomax

Mehr
29 Apr 2011 12:56 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Türverkleidung
Servus Tomas,

Jetzt ist ja wieder Sommerzeit, wer braucht da noch zusätzliche Motorraumbeleuchtungen ;-)
Kabel sind zumindest schon an das LED-Band gelötet :-) Endschalter für das automatische Einschalten bei öffnen der Motorhaube ist auch schon vorhanden :)
Nun brauch ich noch den Elektriker der mir alles einbaut :roll:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2011 23:55 #9 von schwarzer Drachen
werner,
ich würde mich ja sofort auf die socken machen, aber leider bin ich die nächsten 14 tage ausgebucht. :mrgreen: und dann ist´s ja schon noch heller! :twisted: :twisted:

gruß tomax

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden