Pickup gesucht....

• Pickuptruck2011
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Apr 2011 19:38 #1 von Pickuptruck2011
Pickup gesucht.... wurde erstellt von Pickuptruck2011
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pickup, auf euer Forum gestoßen und es ist sehr informativ.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, suche ich einen Pickup in Ergänzung zu meiner M Klasse.
Vor kurzem hab ich einen Isuzu D-Max gesehen und dacht mir wow, der wäre ja gar nicht schlecht.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, da der D-Max ja auch nicht gerade mehr taufrisch ist, ob bereits bekannt ist, wann das neue Modell kommt.
Ford / Mazda bringen nun ja die neuen, die ja im Interieur doch deutlich ansprechender (für jemand der nen Mercedes gewöhnt ist) sind (klar ist es ein Pickup und auch eine Preisfrage)
Die nächste Frage wäre, wie sieht es den mit der Kulanz von Isuzu aus (was die Technik /Karosserie angeht)? Und aus aktuellem Anlass, rosten den die Isuzu`s?
Da ich das Fahrzeug hauptsächlich in der Stadt bewegen werde, wird für den aktuellen D-Max (3L/Automatik) 10-12 Liter ausreichen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :D

Grüße Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2011 19:51 #2 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Pickup gesucht....
Hallo...also, ich fang mal an:

Rost: mein D-max ist nun fast 4 Jahre alt und hat 0,0 Rost
Kulanz/Garantie: Note 1+
Verbrauch: 8-9 Ltr/100Km
Neues Modell: soweit ich gehört habe, soll der 3 Ltr wegfallen, und dafür ein 2,5 Biturbo kommen

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

• Pickuptruck2011
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Apr 2011 19:56 #3 von Pickuptruck2011
Pickuptruck2011 antwortete auf Pickup gesucht....
hi syberbruno1,

also des hört sich ja schonmal sehr gut an und der Verbrauch :shock: , solche Werte kenne ich auf meinem KI ja nur langsamer Landstraßentour...
Ok der 3L wird wohl der Steuer wegen geopfert, aber gibts auch Infos, wann der neue kommt?
Ich könnte, wenn es sein muss und sich lohnt, noch bis nächstes Jahr warten.

Vielen Dank

Mehr
29 Apr 2011 22:24 #4 von quattro
quattro antwortete auf Pickup gesucht....
Kulanz/Garntie von mir auch 1+
Hab aber in 3 Jahren nur Glükerzen und eine Riemerolle gebraucht.

Ich finde gut, dass Isuzu nicht so schnell die Modelle wechselt.
Das Max-Modell ist im Herbst 4 Jahre alt und bis auf Detailpflege und anderes Felgendesign
unverändert.
Find ich gut, dadurch ist es für Ersatzteilzulieferer interessanter den Max ins Programm zu nehmen,
weil die Stückzahlen größer sind.
2010 (Noch-Kriesenjahr) sollen in D über 1000 Stck verkauft worden sein. Angeblich nicht viel weniger als Ford.

Was als Einziges in die Jahre gekommen ist ist die Automatik. Die war aber schon immer von Gestern,
Soll aber dafür sehr unkompliziert sein. Die restliche Technik ist a jour für Pickups, so wie ich ihn will und bezahlen kann.
Klar kann man ihn 20 cm länger, 5 cm breiter machen, einen 3,2 L Motor spendieren und 250 PS einhauchen und 10.000,- teurer machen. (Richtung neuer Ranger oder Amorak)
Will ich aber nicht.
Ich würde ihn mir heute als Schalter 3,0 sofort wieder kaufen.

Einziger Verbesserungsvorschlag von mir, ein dichteres Servicenetz mit vorgegebenen Grundvergütungen für die Standardservicearbeiten,
obwohl ich die Fa. meines Vertrauens gefunden habe.
Da fahre ich auch mal 100 km hin.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Mehr
02 Mai 2011 10:35 #5 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Pickup gesucht....
Hi Chris -

Ich fahre den 3,0 Liter Automatik und liege so knapp über 10 Liter im Schnitt der letzten (Winter-) Monate. Hier fahre (rolle) ich im Prinzip auch nur "Stadt" und zwischen den Dörfern und über die Hügel. Die 4-Gang Automatik ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber für das Auto und dessen fahrzeugtypischen Einsatzzweck voll in Ordnung. Und ja, es reicht zum Überholen, wenn es mal sein muss. :mrgreen:
Ansonsten finde ich den D-Max robust und 'pflegeleicht' und würde ihn SO sofort wieder kaufen.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
02 Mai 2011 15:41 #6 von kluebub
kluebub antwortete auf Pickup gesucht....
Hallo Chris

Fahre den 3 L DoKa mit Hardtop als Schalter und Leistungssteigerung :mrgreen:

Verbrauch liegt zwischen 9,5 und 10 Litern. Ca. 30 % mit Anhänger im Bergischen Land, alles Kurzstrecke.
Vom Rost her kann ich nix sagen (hab ihn ja gerade erst neu), aber es sind ja schon einige Blechteile am Mäxchen verzinkt.
Mein Freundlicher in Lüdenscheid ist TOP

Kauf doch nen Tata, da hast wenigsten einen Mercedes Motor drin :lol:

Gruß Klaus

MB Trac - Alles andere ist behelf

Mehr
05 Mai 2011 11:45 #7 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Pickup gesucht....
Ich fahre noch das alte Model mit dem 3l 138PS oder so. ER hat inzwischen 180.000km auf dem Zähler,

- Rost ist kein Thema, allerdings habe ich Unterbodenschutz auftragen lassen.
- Motor scheint unkaputbar zu sein,
- das Automatikgetriebe auch, hat zwar nur 4 Gänge erfüllt aber perfekt seinen Zweck, schaltet schnell und weich.
- einzige Panne waren klemmende Bremszylinder vorne, war schon ziemlich blöd weil das Auto mit rauchenden Bremsbelägen liegen blieb und nicht mehr zu bewegen war.
- 4WD jederzeit bis 100km/h per Knopfdruck zuschaltbar. Das kann nicht jeder Pickup ist aber super Sache wenn sich auf der Autobahn Schnee und freie Strecke abwechseln.
- Komfort ist sehr gut, man sitzt bequemer und ist besser gefedert als in einem BMW X3. Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich nicht vergleichbar aber mit vernünftigen Reifen fährt man auch bei Regen ohne Probleme.
- Verbrauch um die 10l
- Unterhalt inklusive Reifen um die 4EUR/100km. Ich mache nichts selbst.

Ssangyong Actyon Sports

Mehr
05 Mai 2011 17:16 #8 von rewi
rewi antwortete auf Pickup gesucht....

- Unterhalt inklusive Reifen um die 4EUR/100km. Ich mache nichts selbst.

Wow, damit wärst du billiger als mit einem Smart unterwegs.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mai 2011 17:40 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Pickup gesucht....
mensch reinhold,

der alex bezahlt halt nur seinen diesel nicht! :k_green8 :k_lachkrampf !

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
05 Mai 2011 20:18 #10 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Pickup gesucht....
Die 4EUR/100km sind selbstverständlich OHNE Diesel, aber die ganze Wartung + Reparaturen + Reifen + Diesel weit unter 20EUR/100km ist doch ganz anständig.
Der Wertverlust dürfte eigentlich im ungünstigsten Fall nicht über 10EUR/100km liegen, für 30.000EUR kann man bestimmt 300.000km fahren.
Also alles zusammen 30EUR/100km.

Ssangyong Actyon Sports

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden