- Dank erhalten: 0
Dauert alles ein bisschen länger ...
- srd61
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jun 2011 14:13 #1
von srd61
D-Max Doka, 3,0l, Handrührgerät
Dauert alles ein bisschen länger ... wurde erstellt von srd61
So, nachdem ich vor einiger Zeit gejammert hatte, weil ich einen Volltreffer in den rechten Nebelscheinwerfer bekommen hatte, hab ich mir dann vor ein paar Wochen den Mut gefasst und Ersatz beim fernöstlichen Händler direkt bestellt. Der hat darauf hingewiesen, dass der Versand gut und gerne 23 Tage dauern könne. Also, gewartet. Um so größer die Überraschung, als nach zwei Wochen die Nachricht von der Post im Kasten lag, ich könne mein Päckchen beim Zoll abholen. Die Sitzung dort hat (gefühlt) länger gedauert als der Versand. Hat also super geklappt, danke an "schwarzer Drachen" für den Tipp, hat sich gelohnt.
Jetzt kommt der Einbau. Und deshalb die Frage - hat schon mal wer so einen Scheinwerfer verbaut/getauscht? gibts was zu beachten? Ich denke man muss von hinten aus dem Radhaus die Verkleidung abschrauben um dran zu kommen. Oder lieg ich da falsch?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3083213
Grüße aus Kusel, geh jetzt mit dem Cachemobil cachen.
Stefan
Jetzt kommt der Einbau. Und deshalb die Frage - hat schon mal wer so einen Scheinwerfer verbaut/getauscht? gibts was zu beachten? Ich denke man muss von hinten aus dem Radhaus die Verkleidung abschrauben um dran zu kommen. Oder lieg ich da falsch?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3083213
Grüße aus Kusel, geh jetzt mit dem Cachemobil cachen.
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
13 Jun 2011 15:30 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Dauert alles ein bisschen länger ...
servus stefan, alias srd61, alias sd2810 
danke für den dank, aber bei der montage kann ich dann nicht weiterhelfen, da bei mir zwar die leuchten geblieben, aber die "halter" gewechselt wurden. ich kann mir aber nicht vorstellen das du die radläufe ausbauen mußt. krich mal von vorne unter die stoßstange und schau ob du so an die lampen rankommst.
gruß tomax
ps: ich hab vorgestern eine große runde gemacht!mit einem ganz edlen zum abschluss!

danke für den dank, aber bei der montage kann ich dann nicht weiterhelfen, da bei mir zwar die leuchten geblieben, aber die "halter" gewechselt wurden. ich kann mir aber nicht vorstellen das du die radläufe ausbauen mußt. krich mal von vorne unter die stoßstange und schau ob du so an die lampen rankommst.
gruß tomax
ps: ich hab vorgestern eine große runde gemacht!mit einem ganz edlen zum abschluss!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Jun 2011 18:23 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Dauert alles ein bisschen länger ...
hi stefan
ich hab meine von 'siam-.......', der einen tippfehler beim preis machte - so hab ich statt 70eur nur 11 (&12eur versand) gezahlt - somit hats den zoll nicht interessiert & ich konnte das packerl ohne zusatzkosten von der post abholen.
nicht so ganz komplikationslos war dann der einbau im navara d40 (und deine front sieht aehnlich aus...)
musste das radhausplastik, grillabdeckung, 'unterfahr'plastik & stossstange demontieren
dafuer passten die nebler auf anhieb perfekt !
also fang erst an, wenn der wetterfrosch ein schoenes we ansagt damit du genuegend zeit fuer ueberraschungen hast...
mfg J
ich hab meine von 'siam-.......', der einen tippfehler beim preis machte - so hab ich statt 70eur nur 11 (&12eur versand) gezahlt - somit hats den zoll nicht interessiert & ich konnte das packerl ohne zusatzkosten von der post abholen.
nicht so ganz komplikationslos war dann der einbau im navara d40 (und deine front sieht aehnlich aus...)
musste das radhausplastik, grillabdeckung, 'unterfahr'plastik & stossstange demontieren
dafuer passten die nebler auf anhieb perfekt !
also fang erst an, wenn der wetterfrosch ein schoenes we ansagt damit du genuegend zeit fuer ueberraschungen hast...
mfg J
no mountain high enough

- srd61
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Jun 2011 19:52 #4
von srd61
srd61 antwortete auf Dauert alles ein bisschen länger ...
So, heut' isses dann passiert - ich hab endlich meinen Scheinwerfer gewechselt.
Dazu musste ich tatsächlich die Innenverkleidung im Kotflügel abschrauben.
Nach Außen hin sieht man da einige Blechschrauben, eine liegt vorne, wo der Stoßfänger an die Radverkleidung stößt. Nach innen sind es so komische Pennukels aus Plastik, die Plastikschrauben rausdrehen, dann kann man die Gegenstücke einfach rausziehen. Zm Motorraum hin ist die Verkleidung noch mit so einem Steck-Pin befestigt, der kam aber ohne Aufwand von selbst raus, als ich die Verkleidung rausgedrückt hatte.
Dann der Teil mit der Lampe, hier braucht man fast Chirurgenhändchen. Der Scheinwerfer selbst ist mit zwei Schrauben im Halter befestigt. Wenn die raus sind muss man noch das Kabel abmachen, entweder die gesamte Birne durch drehen der Fassung rausholen oder den Kabelstecker nach oben abziehen. Das Studium des neuen Scheinwerfers war da hilfreich
.
Scheinwerfer nach vorne rausziehen, neuern rein, fertig. Fast - beim Scheinwerfer liegen noch Plastikhülsen. die hab ich entdeckt, nachdem der neue verschraubt war und die Abdeckung fast ganz wieder dran. :shock: Ich vermute, die Hülse kommt über den einen Metallpin, der ähnlich wie die Schrauben vom Gehäuse weggeht. Ich hab ihn mir dann geschenkt.
Vor dem Einbau hab ich den Scheinwerfer mit der Stellschraube noch analog zum alten eingestellt. Werd demnächst mal zum Lichtcheck fahren.
@jester: danke für den Wettertipp. Hat gegossen wie sau. Dafür war nicht so viel abzubauen wie beim Navarra.
Ach ja - ein Problem gibts: ich hab 'ne Schraube übrig. :shock: Ich seh um's Verrecken nicht, wo die hingehört.
Grüße aus Kusel
Stefan
Dazu musste ich tatsächlich die Innenverkleidung im Kotflügel abschrauben.

Dann der Teil mit der Lampe, hier braucht man fast Chirurgenhändchen. Der Scheinwerfer selbst ist mit zwei Schrauben im Halter befestigt. Wenn die raus sind muss man noch das Kabel abmachen, entweder die gesamte Birne durch drehen der Fassung rausholen oder den Kabelstecker nach oben abziehen. Das Studium des neuen Scheinwerfers war da hilfreich

Scheinwerfer nach vorne rausziehen, neuern rein, fertig. Fast - beim Scheinwerfer liegen noch Plastikhülsen. die hab ich entdeckt, nachdem der neue verschraubt war und die Abdeckung fast ganz wieder dran. :shock: Ich vermute, die Hülse kommt über den einen Metallpin, der ähnlich wie die Schrauben vom Gehäuse weggeht. Ich hab ihn mir dann geschenkt.

Vor dem Einbau hab ich den Scheinwerfer mit der Stellschraube noch analog zum alten eingestellt. Werd demnächst mal zum Lichtcheck fahren.
@jester: danke für den Wettertipp. Hat gegossen wie sau. Dafür war nicht so viel abzubauen wie beim Navarra.
Ach ja - ein Problem gibts: ich hab 'ne Schraube übrig. :shock: Ich seh um's Verrecken nicht, wo die hingehört.

Grüße aus Kusel
Stefan
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden