- Dank erhalten: 0
Neues ISUZU D-MAX Forum
- gollum23
- Autor
- Senior Boarder
-
es gibt ein neues D-MAX-Forum: http://d-max4x4.aktiv-forum.com/
Infos über den D-MAX findet man ja nur recht verstreut. Am besten ist man bisher hier aufgehoben. Aber es gibt Dinge, die wirklich ISUZU-spezifisch sind, vielleicht genug für ein eigenes Forum.
Vielleicht lohnt es sich auch nicht, weil es zu wenige Mäxler gibt, aber ein Versuch ist es wert.
Notfalls gibt es ja immer noch pickuptrucks.de
Schaut doch mal vorbei und helft, dem Forum Leben einzuhauchen.
Liebe Grüße, G23
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
- Platinum Boarder
-
gollum23 schrieb: Liebe Pickup-Freunde,
Infos über den D-MAX findet man ja nur recht verstreut. Liebe Grüße, G23
G23,
bis jetzt brauchte man nur hier und bei den Wohnkabinlern nachsehen.
Du sorgst dafür, dass die Infos immer verstreuter gesucht werden müssen.
Das braucht kein Mensch.
Deshalb ist es auch Schwachsinn, sowas noch Leben einzuhauchen.
Hast Du überhaupt kapiert was Du selber schreibst?
Du kritisierst was Du selber anregst!
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
- gollum23
- Autor
- Senior Boarder
-
Die genannten Foren haben andere Schwerpunkte, nämlich die WoKa allg. und Pickups allgemein.
Ok, bei pickuptrucks gibt es ein Unterforum für den D-MAX. Aber da ist es eher ruhig. Bei pickuptrucks.de wird man z.B. ideale Hilfen bei der Kaufentscheidung und allg. Pickup-Themen bekommen, im D-MAX-Forum wäre die Hoffnung, technischen Austausch über spezielle D-MAX-Belange zu etablieren.
Dennoch verstehe ich deinen Punkt durchaus. Es gibt aber auch Beispiele, wo Mischforen und Spezialforen ohne weiteres berechtigt koexistieren ( http://www.explorer4x4.de und http://www.offroadforum.de ). Da sind auch User (u.a. ich) in beiden Foren. Eine ausreichend große Community vorrausgesetzt (da habe ich zugegebenermaßen Bedenken) kann das doch im Falle D-MAX auch Realität werden.
Könnte passieren, dass sich dein Tenor "Du sollst keinen Gott neben mir haben" (deine Emotionlität deutet für mich daruf hin, dass du es ein wenig so siehst) durchsetzt, dann verschwindet das D-MAX-Forum eben wieder. Bis jetzt ist es ja tatsächlich eher ruhig, vielleicht baue ich die Seite ja zu meinem D-MAX-Blog um
Mit dem D-MAX-Forum sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, spezialisierte Infos zu sammeln. Wenn das nicht angenommen wird, auch gut. Ich bin da leidenschaftslos, denn es ist ein nur ein Versuch, die D-MAX-Fahrer übers WWW besser zu verknüpfen.
- roter elch
-
- Junior Boarder
-
vollkommen richtig quattro. wenn es läuft, soll man es auch laufen lassen.
heute das neue forum und morgen das allerneueste forum, man klickt sich
die finger wund. we are family. basta
toksa,
hehaka luta
- ZooChef
-
- Gold Boarder
-
Als ich damals anfing, mich über den D-MAX zu informieren, war ich froh, dass ich nicht zu viele Stellen hatte, wo ich suchen und dann vielleicht alles auch noch mehrmals lesen musste. Hier habe ich fast alle für mich nötigen Infos bekommen.
Ich bin kein Bastler, kein echter Offroader, kein Tuner, kein Wohnkabinenfahrer, kein Weltreisender. Der PU ist einfach das passende Auto für uns und unser Leben. Aber ich finde es klasse, dass sich alle hier tummeln und austauschen. Wir profitieren davon ebenso wie von den Erfahrungen und Ideen der Fahrer anderer Marken. So eine Vielfalt wirst Du in einem noch spezielleren Forum nicht so konzentriert bekommen.
Das Unterforum "Isuzu" finde ich dabei für reine D-MAX Themen spezifisch und ausreichend genug, denn Wiederholungen gibt es m.E. im Internet sowieso schon viel zu viele. Deswegen gibt es ja hier auch den Hinweis, erst die Suche zu benutzen, bevor ein neues Thema eingestellt wird.
Ciao, der ZooChef
PS: Ich sehe das Thema nicht emotional sondern sachlich und halte ein Forum in Bezug auf die mir zur Verfügung stehende Zeit wesentlich effektiver.
4x4 only - but not the valves!!
- creol
-
- Platinum Boarder
-
ich befürchte, ohne bewertend sein zu wollen, das selbst die wahrscheinlich gut gemeinte Intention einer separaten Site, nicht zum gewünschten Erfolg führen wird.
Gründe wurden genug genannt, die dagegen sprechen.
Ich sehe das im Übrigen ganz ähnlich, wie meine Vorredner.
Also nichts für ungut....
greets from Phil
Don't forget to have fun!
- gollum23
- Autor
- Senior Boarder
-
ihr mögt ja recht haben.
Inspiriert hat mich wie gesagt http://www.explorer4x4.de , bei dem es nur um den Explorer geht. Den könnte man ja auch in einem Geländewagen-Subforum behandeln. Aber das Forum hat 3800 Mitglieder, davon geschätzte 95% Explorer-Fahrer. In dem Forum findet man einfach alles. Ist aber auch eine alte Karre, die es in D seit der 90er Jahre gibt, daher hinkt der Vergleich natürlich. Aber die haben ja auch mal klein angefangen.
Schaun wir mal, wie es sich entwickelt. Ich mache mir gerne die Mühe, jetzt statt drei Foren vier abzuklappern. Wenn bei d-max4x4.activ-forum.com die Aktivität unterkritisch wird, dann sind es eben irgendwann wieder nur drei.
Wenn ich täglich reinschaue, brauche ich für alle mich interessierenden Beiträge maximal 15min. Wenn ich was schreibe, latürnich manchmal mehr.
Schönes Wochenende an alle!
Gruß, G23
- koksi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
über Sinn und Unsinn mancher Seiten im Internet kann man diskutieren bis zum jüngsten Tag. Fest steht aber nun mal das Internet lebt von seiner Vielfalt, also weitermachen.
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
- gollum23
- Autor
- Senior Boarder
-
So langsam aber sicher wächst das Forum. Die Nachfrage ist also doch da. Trotzdem lese ich für meinen Teil auch immer hier mit, warum auch nicht?
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 92
als erstes will ich mal schnell sagen, das ich voll mit quattro, roter elch, zoo chef (insbesondere sein ps!!!) und creol übereinstimme! informationen weiter zu verstreuen bringt mir als informationsuchender absolut nix, außer das ich noch mehr zeit für suchen aufwenden muß.
es mag schon leute geben, die "ihre berufung" darin sehen in möglichst vielen foren möglichst viele beiträge zu verfassen (oder aber auch nur zu kopieren). nur schade das durch solche (sorry, ich muß es jetzt mal so nennen!) pseudofachleute auch viel halbwissen verbreitet wird. somit wird aus viel information (wortzahl) ohne kontrolle durch andere (und deren richtigstellung) schon mal (streckenweise) gefährlicher (und unsinniger) quatsch.
ja, hin und wieder les ich dort mal mit und freu mich über das "spaß"-fachforum (sorry, als was anderes kann ich´s (bis jetzt!?) nicht ansehen). allerdings lese ich auch [url]hier[/url] und [url]hier[/url] passiv mit. ernsthafte informationen allerdings dort ziehen?? ich glaub mal eher nicht.
und nein, ich für meinen teil werde mich nicht in einem weiteren forum anmelden, auch wenn ich auf dort gestellte fragen antworten hätte, oder falsche schlußfolgerungen/behauptungen richtigstellen, oder aber einen bösen! irrglauben berichtigen könnte.
vieles könnten die dort schreibenden max-er auch selber verbessern/berichtigen, wenn sie statt neue "informationen" zu verfassen hier mal aufmerksamer (und vollständiger!) lesen würden.
auf viele der dort auftretenden fragen sind die antworten hier schon versteckt!
aber trotzdem wünsch ich euch viel spaß und erfolg.
gruß tomax
ps: der erste fehler besteht übrigens schon im namen des forum´s!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!