OME+50mm und Räder

• ossiossi68
  • ossiossi68s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Jul 2011 09:55 #1 von ossiossi68
OME+50mm und Räder wurde erstellt von ossiossi68
Hallo zusammen,
hier mal mein Max mit 5cm OME Fahrwerk, (Dämpfer Sport Shocks, Federn schwer 7-Lagen, Original Drehstäbe) und den neuen Schuhen. Nach langem Überlegen wurden es dann doch "nur" (Zugeständnis an Fahrdynamik und Hängerbetrieb) 265/70 General Grabber AT HTP (die neuen) auf Dotz Hammada 8x16 ET20. Entgegen aller derzeitiger Trends ohne Black.
Die Felgen machen einen ordentlichen Eindruck, die Nabenkappen habe ich innen vernickeln und außen gescheit verchromen lassen.
Die Lauffläche der Räder ist gedeckt, Wulst steht leicht über, siehe Rückspiegelbild.

TÜV war klasse. Wollte eigentlich nur nachfragen, wie ich die Tachoüberprüfung belegen soll. Nachdem ich erwähnte, das ich mit dem GPS schon 50-70-100km/h geprüft habe und der Tacho jetzt genau passen würde, hat sich unser Prüfstellenleiter für eine Viertelstunde bei seinen Kollegen abgemeldet und ist mit mir eine Runde gefahren, nach weiteren 15 Minuten hatte ich meine Eintragung. Alles ohne Wartezeit und ohne Voranmeldung, die Fahrt ohne Berechnung.
Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2011 11:09 #2 von ZooChef
ZooChef antwortete auf OME+50mm und Räder
Hi Andreas -

Sieht gut aus. Da ich auch öfters mit Anhänger unterwegs bin verstehe ich Dein "Zugeständnis". Könnte ich mir auch so bei meinem vorstellen...

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
20 Jul 2011 11:50 #3 von Donald80
Donald80 antwortete auf OME+50mm und Räder
moin andreas,

muss sagen, sieht passig aus, ne gute kombination, glaub die werd ich dir dann mal nachbauen, wenn ich darf ;)
wie fährt sich denn das ome hinten? finde das orginal doch etwas straff...

mfg thomax

Der mit dem H

Mehr
20 Jul 2011 12:23 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf OME+50mm und Räder
Moin.

Eine wirklich gelungene und stimmige Kombination. Mehr braucht es gar nicht - sonst geht die stimmige Optik wieder flöten...

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Mehr
20 Jul 2011 16:29 #5 von der dedde
der dedde antwortete auf OME+50mm und Räder
sieht gut aus die kombination.ich habe auch sieben lagen drinnen und mir wurde gesagt das wäre mittel.ist leer schon ziemlich straff aber die sport shocks sind super.ich fahre 245 75 16 wirkt schon hoch :D mfg
Anhänge:

• ossiossi68
  • ossiossi68s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Jul 2011 20:09 #6 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf OME+50mm und Räder
Hallo zusammen,
@Thomax mit H: Also das OME FW ist schon straffer als das Original, ich fahre allerdings immer so ca. 300kg spazieren (HT, Ladeboden, Werkzeug usw.), z.T. auch Hänger und das Nachwippen hinten hat mich schon genervt, ist jetzt aber komplett weg. Mit dem FW-Umbau hast Du ein komplett anderes Auto, die Dämpfer sind super. Hatte vorher einen alten L200, der war ab Werk schon deutlich härter hinten. Der Max ist für mein Gefühl ohne Ladung mit Original FW eher komfortabel abgestimmt. Aber mit den Federn kann man ja auch Richtung "leicht" gehen, je nach Belastung.
Ansonsten: Nachbauen absolut erlaubt!
Für eine kompetente Beratung kann ich den Nitrox (Alex) hier aus dem Forum empfehlen.
@all: Danke für euer Lob, hört man gerne und leider viel zu selten!
@Dedde: Bin mir selbst nicht ganz sicher, im Teilegutachten sind zwei Federn mit 6 Lagen und eine mit 7 Lagen genannt, bin davon ausgegangen, es wäre das schwere. Die 245/75 und die 265/70 sind vom Durchmesser fast gleich.
Gruß aus Worms
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Mehr
21 Jul 2011 22:28 #7 von quattro
quattro antwortete auf OME+50mm und Räder
Hallo Andreas,
sehr geschmackvoll, alles richtig gemacht!
Könnte meiner sein. :mrgreen:

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden