Nabendeckel Emblem Dotz Hammada

• ossiossi68
  • ossiossi68s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Aug 2011 10:04 #1 von ossiossi68
Nabendeckel Emblem Dotz Hammada wurde erstellt von ossiossi68
Hallo zusammen,
da ich direkt nach dem Kauf meine Nabendeckel der Dotz Hammada nochmal vernünftig verchromt habe, mußten auch die Dotz Aufkleber runter. So sieht jetzt die Alternative aus: 1mm Edelstahlblech (fast) Spiegelpoliert mit Glasperlen-gestrahltem Isuzu Logo, versehen mit Scotch (3M) Industrie-Klebeband. Die 60mm Embleme fügen sich genau in die Vertiefung der Nabendeckel ein.
Wenn noch jemand Interesse hat, einfach per PN melden.
Das Mitsubishi-Logo kann ich Euch auch anbieten.
Gruß Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2012 12:45 #2 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Nabendeckel Emblem Dotz Hammada
Hallo Andreas
da ich einen neuen Satz Nabenkappen bekomme ( der erste war bereits nach 3 Monaten völlig verrostet ) , wollte ich mal nachfragen wie Deine Erfahrung mit dem nachträglichen verchromen ist . Sind die Kappen weniger rostanfällig ? Ich lasse ansonsten meine Kappen pulvern .
Kann ich über Dich die Edelstahlembleme ( ohne Isuzuemblem ) beziehen ?

Gruß Holger

• ossiossi68
  • ossiossi68s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
19 Jan 2012 11:09 #3 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Nabendeckel Emblem Dotz Hammada
Hi Holger,
mittlerweile habe ich Nabenkappen komplett aus Edelstahl montiert.
Zu den nachträglich verchromten: Die Originalverchromung in Säure komplett entfernt, dann innen und aussen vernickelt, danach aussen verchromt und innen zweimal mit Korrux gestrichen. In der Zeit, wo ich sie mont. hatte, ist nix gerostet.
Meines Erachtens rosten die Dinger von innen nach aussen, weil sich immer etwas Kondenswasser niederschlägt und die Verchromung ab Werk scheisse ist.
Zu den Emblemen ohne Emblem: Das sind 60mm-Scheiben, 1mm Dick, von Hand spiegelpoliert. Kannst Du bekommen.
Meine "nachgebesserten" Kappen sind auch noch zu haben.
Pulvern muss schon richtig gut gemacht sein, wenn nur ein kleines Stück Beschichtung abplatzt, zieht sich Wasser rein. (Grade wieder erlebt)

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Mehr
19 Jan 2012 13:33 #4 von Kujuk
Kujuk antwortete auf Nabendeckel Emblem Dotz Hammada
Hallo Andreas
vielen Dank für die schnelle Antwort . Edelstahlnabenkappen habe ich auch gerade gefunden und alle vier für 50 € . Da kann ich mir das nachbehandeln der org. Nabenkappen sparen .

Gruß Holger

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden