D-Max "Küken" sucht Kauftipps...

Mehr
09 Okt 2011 20:53 #1 von Kadda
D-Max "Küken" sucht Kauftipps... wurde erstellt von Kadda
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier... und kann leider noch nicht berichten, welchen D-Max ich habe. Bin noch auf der Suche nach meinem Zukünftigen.
Ich würde gerne damit auf dem Hof arbeiten, Hänger ziehen (auch im Schwarzwald bei Schnee- ohne Sorgen). Fahre momentan einen alten Gallopper Hyundai und der leidet an chonischem Organversagen- war mir aber immer ein treuer Arbeiter.

Könntet ihr mir mit ein paar Tipps helfen, wobei ich beim Kauf eines Gebrauchten achten muss? Kann mir keinen neuen leisten- leider ;-)

Habe bei mobile.de soviele gesehen, die aus Italien kommen- warum sind die viel günstiger als die deutschen Angebote?

Viele liebe Grüße
Kadda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Okt 2011 07:18 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf D-Max "Küken" sucht Kauftipps...
servus kadda,

willkommen hier und gleich zu deiner frage: weil in d im algemeinen alle fahrzeuge teuerer sind! das liegt u.a. daran, das die hersteller die länderpreise nach dem lebensstandart in den ländern festlegen (hoher lebensstandart= hoher fahrzeugpreis). dann gibt es noch länderspezifische "abgaben" (luxussteuer, und so ein kram) und letztendlich gibt es auch noch ausstattungsunterschiede (dazu zählt auch die 3 jahrige garantie in D! siehe auch [url]HIER[/url] im 3. beitrag die absätze "eu-importe" und "andere importe".

so und nun wünsch ich dir viel spaß bei deiner suche :k_x1 (und meinen kriegste nich! :k_s_tease :k_s_troest )

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
10 Okt 2011 12:04 #3 von Kadda
Kadda antwortete auf D-Max "Küken" sucht Kauftipps...
Hallo Tomax :-)
Merci für die Aufklärungsarbeit... jetzt bin ich schon mal n Stückchen schlauer ...
Hoffe ich kann bald berichten, dass ich auch stolzer D-Max Besitzer bin.
Liebe Grüße, Kadda

Mehr
10 Okt 2011 16:11 #4 von ZooChef
ZooChef antwortete auf D-Max "Küken" sucht Kauftipps...
Hi Kadda -

Willkommen. Ich bin auch im (Nord-) Schwarzwald mit Mäxchen unterwegs. Und bei dem vielen Schnee letzten Winter hat es richtig Spaß gemacht, insbesondere wegen des unkompliziert zu- und abzuschaltenden Allrads.
Mit Hänger im Schnee würde ich aber bei einem PU trotz 4x4 immer darauf achten, dass nicht zu wenig Gewicht auf der Hinterachse ist. Der hat da bauartbedingt leer eine etwas andere Gewichtsverteilung als ein Galopper oder so.
Und gleich auf gutes Schuhwerk achten!!! Letzten Winter war es plötzlich arg eng geworden mit guten Reifen.

Viel Erfolg bei der Suche,
der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
10 Okt 2011 19:12 #5 von Kadda
Kadda antwortete auf D-Max "Küken" sucht Kauftipps...
Hi ZooChef !

Merci für die Info ! Ja, das Verhalten eines Pickups im Schnee kenn ich nur zu gut... und trotzdem bleibe ich bei der Entscheidung zu einem D-Max. Hatte im Pickup meines Vaters immer bei Schnee nen Amboss hinten drin liegen :-) hat schon bissl was geholfen.
Wenns so liegt wie letztes Jahr, dass man den Schnee mit dem LKW aus FDS bringen muss, dann lass ich mein Pferd da wo es ist- und hol es bei Tauwetter wieder ab :-)

Nordschwarzwald ist groß... aber dann kommt dein Max bestimmt ursprünglich aus Altensteig - oder ?
Hab dich noch gar nicht fahren sehen, kenn nur einen D-Max, der mir immer zwischen Neuenbürg und Calw entgegenkommt- kann mir nicht vorstellen dass das deiner ist.
Und weiter oben richtung FDS seh ich auch selten welche. Leider.
Spärliche Population.
Gruß Kadda

Mehr
11 Okt 2011 15:37 #6 von ZooChef
ZooChef antwortete auf D-Max "Küken" sucht Kauftipps...
Hi Kadda -

Nee, unwahrscheinlich, dass Du mich gesehen hast. Ich bin in der Ecke Baden-Baden unterwegs, war aber auch schon öfters in FDS im Cafe am Markt, wenn es Wetter und Zeit zuliessen. In letzter Zeit jedoch eher weniger.

Würde, wenn ich müßte, auch wieder einen D-Max kaufen. Mit Automatik macht das 1-PS-Tuning-Kit an der AHK auch im Fahrbetrieb Freude. Hab da schon einige km abgespult.
Evtl für Dich interessant ist auch der Faden: [url]Rangieren in Untersetzung ohne Sperre[/url].

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden