Winterreifen für den D-Max
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14 Okt 2011 07:14 #11
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Winterreifen für den D-Max
"stollenloser Allradreifen" wenn ich den Scheiß schon lese.
Das ist doch ein PKW-Reifen!
Vielleicht auf so nem weichgespülte X1 oder XY-Suff.
Der hat doch 0 Negativ-Profilanteil.
Was willste den mit sonem Reifen aufm Acker mit 30 cm Schnee???
Oder wofür habt ihr euer PUs? :k_s_box
Das ist doch ein PKW-Reifen!
Vielleicht auf so nem weichgespülte X1 oder XY-Suff.
Der hat doch 0 Negativ-Profilanteil.
Was willste den mit sonem Reifen aufm Acker mit 30 cm Schnee???
Oder wofür habt ihr euer PUs? :k_s_box
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
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14 Okt 2011 07:26 #12
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Zum Lastindex, wovon man nie genug haben kann:
Die Hakkas haben 120/116,
das reicht.
Die Hakkas haben 120/116,
das reicht.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
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14 Okt 2011 11:03 #13
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Hi -
Irgendwo fliegt doch auch ein PDF mit den ganzen von Isuzu offiziell freigegebenen Reifengrößen incl. ET rum.
Ciao, der ZooChef
Rechnerisch sind es "106", die passenden Reifen haben dann meist 107, 111, 113. Nokian liegt fast immer deutlich drüber.Olli schrieb: ... ach ja, welchen Tragfähigkeitsindex brauch ich denn mindestens?
Irgendwo fliegt doch auch ein PDF mit den ganzen von Isuzu offiziell freigegebenen Reifengrößen incl. ET rum.
Ciao, der ZooChef

4x4 only - but not the valves!!
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14 Okt 2011 12:58 #14
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Winterreifen für den D-Max
richtig, zoochef,
und zwar [url] HIER[/url] im dritten beitrag, der dritte anhang.
gruß tomax
und zwar [url] HIER[/url] im dritten beitrag, der dritte anhang.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- JanR
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26 Okt 2011 17:34 #15
von JanR
JanR antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Der örtliche Reifenhändler hatte mir Yokohama Geolander I/T+ empfohlen und die sitzen jetzt auch auf allen 4 Rädern.
http://www2.yokohama-online.com/de/tyre ... yreID=1030
Kann noch keine weitere Auskunft erteilen, ausser ein Morgen mit überfrohrener Nässe bei -3 Grad und hatte festen Gripp auf der Strasse.
Nokian hatte ich früher auf´m Mazda und die waren auch richtig gut, will aber meinen die waren schnell runtergefahren.
Viel Glück! Wer die Wahl hat, ...
http://www2.yokohama-online.com/de/tyre ... yreID=1030
Kann noch keine weitere Auskunft erteilen, ausser ein Morgen mit überfrohrener Nässe bei -3 Grad und hatte festen Gripp auf der Strasse.
Nokian hatte ich früher auf´m Mazda und die waren auch richtig gut, will aber meinen die waren schnell runtergefahren.
Viel Glück! Wer die Wahl hat, ...
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04 Dez 2011 20:45 #16
von Frogger
Gruß
Olli
Frogger antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Hallo miteinander,
vielen Dank noch für eure Antworten.
Hab mir jetzt die Nokia Hakkapelitta 245/75/16 auf die Originalfelgen montieren und vom TÜV eintragen lassen.
Der Prüfer hat die Tachoabweichung bei einer Probefahrt mittels GPS überprüft.
Dabei darf der angezeigte Tachowert die reale Geschwindigkeit nicht unterschreiten, sonst wäre ne Tachoangleichung fällig.
Bei den 245/75 war das um haaresbreite noch im grünen Bereich.
Mein Tacho hat bei 100 nicht mal ne halbe Nadelbreite mehr angezeigt.
Die 265/75 beispielsweise sind bei meinem D-Max daher ohne Tachoangleichung nicht zulässig.
Nebenbei sei noch folgendes erwähnt:
Die Kosten beliefen sich auf ca. 820 Euro inkl. Montage und TÜV-Einzelabnahme.
Beim Auswuchten ergaben sich teils Felgengewichte von bis zu 90 Gramm jeweils aussen und innen.
Das Abrollgeräusch der Reifen ist laut und der Kraftstoffverbrauch hat fast 1L pro 100 km zugenommen, was ich aber in Kauf nehme, denn soweit ich testen konnte sind sie echt geil zu fahren und ich bin schon auf die erste Fahrt im Schnee gespannt.
vielen Dank noch für eure Antworten.

Hab mir jetzt die Nokia Hakkapelitta 245/75/16 auf die Originalfelgen montieren und vom TÜV eintragen lassen.
Der Prüfer hat die Tachoabweichung bei einer Probefahrt mittels GPS überprüft.
Dabei darf der angezeigte Tachowert die reale Geschwindigkeit nicht unterschreiten, sonst wäre ne Tachoangleichung fällig.
Bei den 245/75 war das um haaresbreite noch im grünen Bereich.
Mein Tacho hat bei 100 nicht mal ne halbe Nadelbreite mehr angezeigt.
Die 265/75 beispielsweise sind bei meinem D-Max daher ohne Tachoangleichung nicht zulässig.
Nebenbei sei noch folgendes erwähnt:
Die Kosten beliefen sich auf ca. 820 Euro inkl. Montage und TÜV-Einzelabnahme.
Beim Auswuchten ergaben sich teils Felgengewichte von bis zu 90 Gramm jeweils aussen und innen.
Das Abrollgeräusch der Reifen ist laut und der Kraftstoffverbrauch hat fast 1L pro 100 km zugenommen, was ich aber in Kauf nehme, denn soweit ich testen konnte sind sie echt geil zu fahren und ich bin schon auf die erste Fahrt im Schnee gespannt.

Gruß
Olli
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05 Dez 2011 09:57 #17
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Hallo Olli,
gute Entscheidung.
Für die 265/75/16 hatte ich vor einem Jahr 720.-inkl. Montage bezahlt + 130.- Einzelabnahme bezahlt.
T.-Anpassung war nicht erforderlich (obwohl der Tacho ca. 4-5 km/h nachgeht).
Das Geräusch ist relativ. Zur Originalbereifung lauter, zu Godr. AT ca. gleich.
Verbrauch muss höher sein, weil du ja weniger km durch den längeren Abrollumfang auf 100km auf deinem Tacho hast
(ca. 95km).
Also von Deinem jetzt höheren Verbrauch wieder ca. 5% abziehen! Dann hast Du den vergleichbaren Verbrauch zur Normalbereifung.
Liegt bei mir aber auch z.Z. bei ca. 8,6 mit den 265/75/16 (ca.9,3 - 8%)
.....der Schnee kommt. Aber die Vorteile schon bei feuchten Strassen sind erheblich.
gute Entscheidung.
Für die 265/75/16 hatte ich vor einem Jahr 720.-inkl. Montage bezahlt + 130.- Einzelabnahme bezahlt.
T.-Anpassung war nicht erforderlich (obwohl der Tacho ca. 4-5 km/h nachgeht).

Das Geräusch ist relativ. Zur Originalbereifung lauter, zu Godr. AT ca. gleich.
Verbrauch muss höher sein, weil du ja weniger km durch den längeren Abrollumfang auf 100km auf deinem Tacho hast
(ca. 95km).
Also von Deinem jetzt höheren Verbrauch wieder ca. 5% abziehen! Dann hast Du den vergleichbaren Verbrauch zur Normalbereifung.
Liegt bei mir aber auch z.Z. bei ca. 8,6 mit den 265/75/16 (ca.9,3 - 8%)
.....der Schnee kommt. Aber die Vorteile schon bei feuchten Strassen sind erheblich.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
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- syberbruno1
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05 Dez 2011 20:29 #18
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Ich hab mir heute die BF-Goodrich All Terrain T/A KO 245/70 R16 113 S
bestellt. Ich weiss, das sind keine Winterreifen, aber allemal besser als die ollen "Brückensteine" mit mittlerweile 60TKM auf dem Buckel.
Am Donnerstag werden Sie montiert und dann kanns von mir aus schneien
Achso..ich hab 165 Euronen per Stück bezahlt.....
bestellt. Ich weiss, das sind keine Winterreifen, aber allemal besser als die ollen "Brückensteine" mit mittlerweile 60TKM auf dem Buckel.
Am Donnerstag werden Sie montiert und dann kanns von mir aus schneien

Achso..ich hab 165 Euronen per Stück bezahlt.....
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
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- Isuzukeule
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23 Dez 2011 16:15 #19
von Isuzukeule
Isuzukeule antwortete auf Winterreifen für den D-Max
Moin,
also ich hab mir jetzt die Brigstone Blizzak LM 80 zugelegt und bin echt zu frieden deutlich mehr grip, als die originalen.
mfg
also ich hab mir jetzt die Brigstone Blizzak LM 80 zugelegt und bin echt zu frieden deutlich mehr grip, als die originalen.
mfg
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