Anleitung Dieselfilter wechseln 3,0l Bj.2011

  • dirkvader71
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Sep 2014 21:42 #1 von dirkvader71
Anleitung Dieselfilter wechseln 3,0l Bj.2011 wurde erstellt von dirkvader71
So hab nachdem meine Dieselfilterwarnlampe bei Volllast anging mal den Filter gewechselt.Kein Hexenwerk
war schon ziemlich verdreckt!Kostenpunkt 10 €.Laut Inspektionsplan vor 11000km gewechselt.
Lampe ist nun wieder aus.Im Eimer sieht man ja was der Filter so alles zurückhält.Einzige Schwierigkeit ist beim zusammenbauen das Gewinde des Gehäuses nicht schräg drauf zu schrauben und es dabei zu versauen.
Anleitung zum Wechsel steht auch im Handbuch beschrieben.entlüften mit 5 mal Zündung an und jeweils 15 Sek. warten.
hier die Bilder dazu.












Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerDynomikemonty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden