- Beiträge: 6738
- Dank erhalten: 676
Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
- Baumwart
- Autor
- Besucher
-
29 Dez 2011 10:55 #1
von Baumwart
Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang wurde erstellt von Baumwart
Hallo ich hab n Problem mit meinem L 200 Bj 96, Diesel 2,5l ;
und zwar bricht die Drehzahl bzw. Leistung ein sobald ich bei einer Drehzahl von 3000 im 5. Gang bin und beschleunigen will.Zuerst tauchte dieses Problem bei 2700 auf und jetzt ist es in dem obengenannten Drehzahlbereich.
Hat von euch jemand sowas schon erlebt oder weiß jemand an was dass liegen könnte
Vielen Dank für euere Antworten
Gruß Stefan
und zwar bricht die Drehzahl bzw. Leistung ein sobald ich bei einer Drehzahl von 3000 im 5. Gang bin und beschleunigen will.Zuerst tauchte dieses Problem bei 2700 auf und jetzt ist es in dem obengenannten Drehzahlbereich.
Hat von euch jemand sowas schon erlebt oder weiß jemand an was dass liegen könnte
Vielen Dank für euere Antworten
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
29 Dez 2011 11:05 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
Servus Stefan,
mangelnde Spritzufuhr kann es sein.
An der ESP ist bei manchen Modellen ein kleines Filtersieb, das sich auch gerne mal zusetzt.
Ich gehe mal davon aus, daß der normale Dieselfilter nicht zu alt ist oder schon erneuert.
Sind die Probleme jetzt bei Kälte verstärkt?
Dann kann gefrorenes Wasser im Filter mitspielen.
mangelnde Spritzufuhr kann es sein.
An der ESP ist bei manchen Modellen ein kleines Filtersieb, das sich auch gerne mal zusetzt.
Ich gehe mal davon aus, daß der normale Dieselfilter nicht zu alt ist oder schon erneuert.
Sind die Probleme jetzt bei Kälte verstärkt?
Dann kann gefrorenes Wasser im Filter mitspielen.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
29 Dez 2011 12:17 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
hi stefan & willkommen im forum,
drehst du ihn in den anderen gaengen auch bis 3000? oder nur weil du keinen 6ten gang hast?
die dieselversorgung ist ja immer wieder in rede (filter, unterdruck im tank, luft im diesel,......)
dann waere es aber geschwindigkeits & gang unabhaengig
mfg J
drehst du ihn in den anderen gaengen auch bis 3000? oder nur weil du keinen 6ten gang hast?
die dieselversorgung ist ja immer wieder in rede (filter, unterdruck im tank, luft im diesel,......)
dann waere es aber geschwindigkeits & gang unabhaengig
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- QH-Sweaty
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
22 Jan 2012 15:07 #4
von QH-Sweaty
QH-Sweaty antwortete auf Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
leider habe ich das gleiche problem bei meinem 93, und suche eine lösung,
meiner dreht nicht mehr wie 2600, wo soll dieses kleine sieb sitzen?
danke für eine genaue beschreibung
meiner dreht nicht mehr wie 2600, wo soll dieses kleine sieb sitzen?

danke für eine genaue beschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
22 Jan 2012 20:31 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
hi sweety (oder sweaty - wie immer du willst) 
normalerweise ist vor dem dieselfiler noch ein grobes filtersieb - das ist dann direkt im anschluss des dieselfilters eingebaut - in etwa so wie bei gartensprinkler oder hochdruckreinigern
als erstes wuerd ich aber den dieselfilter selbst entwaessern (untere schraube auf, fetzen drunter, pumpen, schraube zu, pumpen -> fertig - jetzt sollte eventuelles wasser raus sein)
aber es gibt noch viele andere fehlermoeglichkeiten - & die frage ob er - egal welcher gang - nie ueber 2600 drehen will??? - nicht mal im stand ?
mfg J

normalerweise ist vor dem dieselfiler noch ein grobes filtersieb - das ist dann direkt im anschluss des dieselfilters eingebaut - in etwa so wie bei gartensprinkler oder hochdruckreinigern
als erstes wuerd ich aber den dieselfilter selbst entwaessern (untere schraube auf, fetzen drunter, pumpen, schraube zu, pumpen -> fertig - jetzt sollte eventuelles wasser raus sein)
aber es gibt noch viele andere fehlermoeglichkeiten - & die frage ob er - egal welcher gang - nie ueber 2600 drehen will??? - nicht mal im stand ?
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DKKai
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 0
22 Jan 2012 23:24 #6
von DKKai
DKKai antwortete auf Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
Hej, so fing es bei meinem Bj 01 auch an. Spæter kam dann noch schlechtes Anspringen hinzu. Bei mir war die Dieselleitung direkt am Tank durchgerottet und hat Luft gezogen. Der Freundliche hat dieses Problem jedoch nicht orten kønnen, meinte das wuerde die ESP sein und gab den Wagen an Bosch ab. Die Boschtruppe fand die Schwachstelle auf Anhieb und wechselte die Leitung aus. Seitdem læuft er wieder ohne mukken....Gruss Kai
[url]
[/url]
[url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baumwart
- Autor
- Besucher
-
23 Jan 2012 10:52 #7
von Baumwart
Baumwart antwortete auf Drehzahlabfall ab 3.000 im 5. Gang
Hallo
Vielen Dank für die Tipps.
Also ich habe den Dieselfilter gewechselt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren, denoch ganz geheuer ist mir die Sache nicht.
Grüße stefan
Vielen Dank für die Tipps.
Also ich habe den Dieselfilter gewechselt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren, denoch ganz geheuer ist mir die Sache nicht.
Grüße stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden