Glühkerze

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13 Feb 2012 20:44 #1 von Rudi
Glühkerze wurde erstellt von Rudi
Hallo zusammen

Da ja das Thema Kälte und Anspringen grad wieder Thema ist mal eine Frage.

Mein L 200 Bj 2002 115 PS springt mehr Recht als Schlecht an.
3-4 Versuche und langes Anlasser-Orgeln, dann kommt er mit einer Riesen-Rauchwolke.
Wenn er mal läuft dann läuft er auch ohne Probleme.

Ich tip auf defekte Glühkerzen - sind noch die ersten 136 ts km--
und nach der Zeit sind neue nie schlecht.

Aber welche ??
Bei Ebay find ich für den 115 PS Motor eine Preisspanne von € 14,60 bis € 46.--
pro Stück.
Gibts da so einen großen Unterschied zw. NGK,Beru,Bosch und anderen.
Wer hat Erfahrungen

Gruß Rudi

Gruß Rudi

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13 Feb 2012 21:22 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Glühkerze
Servus Rudi,

ich habe mir vor Jahren auch vier Glühkerzen 0 250 312 007 von BOSCH (95€) gegönnt, weil ich glaubte eine oder mehrere Kerzen sind hinüber.
Nach dem Wechseln habe ich die ausgebauten geprüft, alle waren einwandfrei :!:
und liegen seither als Ersatz bereit.

Ich werde mir beim nächsten mal auf alle Fälle erst die Kerzen ausbauen, glühen lassen und danach entsprechenden Ersatz beschaffen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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13 Feb 2012 21:53 #3 von Loti
Loti antwortete auf Glühkerze
..je nach einsatz denke ich schon dass die Dinger bei 136 tkm hinüber sein können... hab damals bei etwa 70 tkm beim 115 PS L auf Garantie neue eingesetzt bekommen.. ;-)
...ud der alte L hatte auch noch diese fiese Anfahrschwäche wenn er kalt war... ;-) ...aber damit musst Du leben.. halt etwas laufen lassen ...und dann gehts wie am Schnürchen.. :-)

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14 Feb 2012 10:41 #4 von DJ
DJ antwortete auf Glühkerze
Hallo!
Ich weiß nicht wie das beim L so ist. Ich hatte die gleichen Probleme(Mazda). In der Werkstatt die haben den Wiederstand der Glühkerzen gemessen und eine war "defekt". Diese wurde getauscht, klappt wieder super.
Die "defekte" habe ich mitgenommen und zu Hause ausprobiert. Sie glüht noch einwandfrei, da scheint sich irgendwas am Glühverhalten der Kerzen zu ändern, weshalb sie im PU nicht mehr richtig funktionieren. So bewandert bin ich in diesen Dingen leider auch nicht.

Gruß DJ

Pickup, sonst nix!

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14 Feb 2012 10:47 #5 von jester
jester antwortete auf Glühkerze
hi dj,
kann auch (aber unwahrscheinlich) ein wackelkontakt in der kerze sein, oder ein haarriss in der keramik.
an der frischen luft glueht sie, unter druck im zylinder aber nicht...
aber im anderen thread hab ich auch schon auf die speziellen messgeraete hingewiesen.
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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14 Feb 2012 19:14 #6 von Rudi
Rudi antwortete auf Glühkerze
Danke für die Antworten

Ob Wackler oder Kontaktproblem ist eigentlich egal.
nach 10 Jahren und 136 td km schadet es nicht zu tauschen.

Zur Qualität von billigen oder teureren Glühkerzen weiß keiner was ??? :?:

Außerdem ist es wieder wärmer geworden :D die Karre springt wieder ohne Murren an :D


Gruß Rudi

Gruß Rudi

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20 Feb 2012 09:00 #7 von sigi_r
sigi_r antwortete auf Glühkerze
Hallo
Finger weg von den billigen.
Meine Erfahrung:
2 von 4 haben nicht funktioniert, was ich allerdings erst nach dem Einbau festgestellt habe. Sie wurden zwar Anstandslos getauscht, nach 2 Wochen waren wieder zwei defekt.
Dann habe ich die guten Bosch rein und seit 2 Jahren ist Ruhe.

Sigi

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