OFF-Road im Abo?

Mehr
26 Dez 2004 22:43 #1 von harry
OFF-Road im Abo? wurde erstellt von harry
Hallo,
habe mir gerade mal die Seite von off-road.de zu Gem?te gef?hrt. :o
Hat diese Zeitschrift jemand im Abo und lohnt sich das vom Inhalt her? :?:
Bitte um Erfahrungsberichte...

harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
26 Dez 2004 22:56 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf OFF-Road im Abo?
hallo harry,
...halte off-road f?r die am ehesten zu abonierende zeitung im 4x4 sektor.
pers?nlich finde ich 4-wheel und die "allrad-bild/bl?d"-zeitung am rande des m?lleimers. was sachlichkeit und berichtquallit?t angeht steht sie weit ?ber den anderen publikationen. ?ber neuerscheinungen berichten eh alle drei immer im selben reigen, wenn du eine lie?t kennst du sie alle.
pers?nlich habe ich die off-road nicht aboniert. an alle das jahr ?ber erschienen 4-wheel hefte kommt man ?brigens :idea: kostenlos :idea: auf der allrad in bad kissingen und bei mitsubishi ralliart-veranstaltungen heran, naja bin halt auch nicht perfekt.... :wink: 8) ja
gru?
charlie k. :D

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Dez 2004 11:19 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf OFF-Road im Abo?
Hi Harry,

ich selbst lese bzw. kaufe mir diese Zeitschriften sehr, sehr unregelm??ig. Ich finde, im Internet findet man gen?gend entsprechende Informationen. Au?erdem braucht man f?r derartige Hefte zuviel Zeit.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
27 Dez 2004 14:12 #4 von jakethehuber
jakethehuber antwortete auf OFF-Road im Abo?
Hi!

Ich habe die Offroad auch nicht aboniert, seit mich der Virus wieder befallen hat, habe ich allerdings alle Hefte gekauft. Wie Kastor schreibt, scheint sie aber die "solidere" der drei genannten M?glichkeiten zu sein. Und die Parallelit?t bei den aktuellen Themen ist fast immer da, eine gelesen, alle gelesen. Ich bleib bei der Offroad.

... endlich mal ein Auto!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Dez 2004 19:27 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf OFF-Road im Abo?
Hi!
Ich lese alle Allradzeitschriften, die es gibt, regelm??ig, und das schon seit 1991. Mein Schrank ist gut voll, denn mit den Jahren kommen da schon einige Hefte zusammen...
Abonniert habe ich nur die 4Wheel-Fun, kaufen tu ich aber sowohl die Off-Road jedes Monat und die Auto Bild alles Allrad unregelm??ig.
Es kommt drauf an, was Dich in der Gel?ndewagewelt so interessiert. Wenn ich mir die Offroad vor gut zehn Jahren anschaue, und die, die es momentan gibt, dann ist da schon ein gro?er Unterschied. Fr?her waren mehr interessante Artikel ?ber Fullsize-Gel?ndewagen drin, heute ist mir die Zeitschrift zu SUV-Lastig. Es ist mir klar, da? SUV?s heutzutage in der Mehrzahl sind, und die Leser das so haben wollen. Trotzdem bleibt bei der Offroad zu wenig Platz f?r Exoten, finde ich.
Bis jetzt kaufe ich mir alle Ausgaben, aber wenn nur noch rahmenlose sogenannte "Softroader" wie der X5, der Volvo, Audi und Co. getestet werden, dann werden sie mich als Kunden verlieren.
Denn verglichen mit Preis/Leistungsverh?ltnis ist die Off Road nun mal die teuerste aller Zeitschriften, und da ich schon seit 10 Jahren die 4Wheel Fun abonniert habe, mu? ich sagen, ich finde die Testberichte nicht schlecht. Ich habe selbst schon einige Gel?ndewagen aufgrund von Testberichten in diesen Zeitschriften gekauft, und das, was geschrieben wurde, stimmte zum gro?en Teil.

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
27 Dez 2004 19:40 #6 von harry
harry antwortete auf OFF-Road im Abo?
Hi,

nun, ich werde es mir noch ?berlegen, ob ich ein Abo mache.
Werde die Zeitung erstmal am Kiosk kaufen (gibts die an jedem :?: )
und dann entscheiden.

mfg
harry

Mehr
27 Dez 2004 22:28 #7 von TomJones
TomJones antwortete auf OFF-Road im Abo?
Moin,

Habe auch schonmal ?berlegt, ob ich ein Abo kauf oder nicht. Bin aber froh dass ichs nicht gemacht habe. Es steht n?mlich immer die gleiche Seife drin und die verschiedenen Tests diverser Offroader interessieren mich auch nur am Rande. Ich kauf seit ca. 4 Jahren immer mal wieder die eine oder andere Zeitschrift. Dann aber nur, nachdem ich wenigstens das Inhaltsverzeichnis vorher gelesen habe. Ich pers?nlich finde, das die Zeitschriften viel zu teuer sind. Und ich habe auch schon oft feststellen m?ssen, das die Redaktionen mit ihren Recherchen bzgl. Steuer o.a. v?llig auf dem Holzweg sind und auch nur irgendwas irgendwo Aufgeschnapptes wiedergeben und sich dann 2-3 Hefte sp?ter wieder berichtigen m?ssen.

Die verschiedenen Foren, insbes. Dieses hier und [url]Jenes[/url] sind schneller und informativer, wenn man seine Fragen gut formuliert.

Ist aber nur meine Erfahrung...
Gruss
man liest sich

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden