- Dank erhalten: 0
Additive ?
- Daggiangel
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Jan 2005 20:55 #1
von Daggiangel
Additive ? wurde erstellt von Daggiangel
Liebe L Gemeinde,
bitte wer von euch hat Erfahrungen mit Zusatzstoffen z.B. im Getriebe?l, Differential oder auch im Motor?l oder Dieselkraftstoff.
W?re dankbar f?r Tip`s !
LG und ein frohes neues Jahr ...
daggiangel
bitte wer von euch hat Erfahrungen mit Zusatzstoffen z.B. im Getriebe?l, Differential oder auch im Motor?l oder Dieselkraftstoff.
W?re dankbar f?r Tip`s !
LG und ein frohes neues Jahr ...
daggiangel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
01 Jan 2005 22:59 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Additive ?
Hallo Daggiangel,
hatte mal eine Zeit lang Benzinadditiv bei mir mit in den Tank gesch?ttet. Gebracht hat es nicht. Verbrauch war genauso hoch und schneller war er auch nicht.
Dann hatte ich bei mir noch Motor?ladditiv mit ins ?l gesch?ttet, ?l war hinterher genauso schwarz wie jedes andere auch
und schneller und sparsamer ist er auch nicht geworden.
Gruss Chris, der kein Geld mehr f?r das Zeug ausgibt.
hatte mal eine Zeit lang Benzinadditiv bei mir mit in den Tank gesch?ttet. Gebracht hat es nicht. Verbrauch war genauso hoch und schneller war er auch nicht.
Dann hatte ich bei mir noch Motor?ladditiv mit ins ?l gesch?ttet, ?l war hinterher genauso schwarz wie jedes andere auch

Gruss Chris, der kein Geld mehr f?r das Zeug ausgibt.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 674
02 Jan 2005 10:58 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Additive ?
Servus Daggieangel,
Ich nehme preiswerte ?le von namhaften Herstellern in der vorgeschriebenen Qualit?t. Zus?tze kosten nur Geld und bringen meist nur einem was, dem , der sie verkauft.
Da ich auch schon mit Salat?l meine Erfahrungen (positive) gemacht hab, denke ich nicht, da? in unserem Motor V-power oder ultimate Diesel f?r wahnsinniges Geld was bringt.
was anderes f?r Angel:
meine Excelliste ist f?r Bj2002 ausgelegt, werde sie aber modifizieren sofern ich die Daten zusammenkriege.
Ich nehme preiswerte ?le von namhaften Herstellern in der vorgeschriebenen Qualit?t. Zus?tze kosten nur Geld und bringen meist nur einem was, dem , der sie verkauft.
Da ich auch schon mit Salat?l meine Erfahrungen (positive) gemacht hab, denke ich nicht, da? in unserem Motor V-power oder ultimate Diesel f?r wahnsinniges Geld was bringt.
was anderes f?r Angel:
meine Excelliste ist f?r Bj2002 ausgelegt, werde sie aber modifizieren sofern ich die Daten zusammenkriege.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Highlander
- Platinum Boarder
-
02 Jan 2005 11:26 #4
von Highlander
Highlander antwortete auf Additive ?
Hi leuts,
Werner hat das ultimate Diesel angesprochen, das hab ich jetzt auch mal ausprobiert, leistungs und verbrauchsm??ig bestimmt kein sp?rbarer Unterschied.
Aber beim Kaltstart morgens nagelt er nich so und aus den unteren Drehzahlen kommt er n?bischen z?giger raus.
Das rechtfertigt bestimmt nicht den Preis, und ich werde das Zeug jetzt auch nicht regelm??ig Tanken, aber diese beiden Punkte sind doch deutlich sp?rbar und nicht eingebildet.
Gru? Jogi
Werner hat das ultimate Diesel angesprochen, das hab ich jetzt auch mal ausprobiert, leistungs und verbrauchsm??ig bestimmt kein sp?rbarer Unterschied.
Aber beim Kaltstart morgens nagelt er nich so und aus den unteren Drehzahlen kommt er n?bischen z?giger raus.
Das rechtfertigt bestimmt nicht den Preis, und ich werde das Zeug jetzt auch nicht regelm??ig Tanken, aber diese beiden Punkte sind doch deutlich sp?rbar und nicht eingebildet.
Gru? Jogi
- Al 200
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jan 2005 12:01 #5
von Al 200
Al 200 antwortete auf Additive ?
ich kann nur w?rmstens das Motor?l-Additiv Slick 50 empfehlen. Hab es in meinen alten Golf reingetan und er ist sp?rbar ruhiger gelaufen-ebenso beim Mitsubishi L200.
Das Additiv ist zwar etwas teuer (es enth?lt keine Porzellanschleifmittel!) und haftet an allen Teilen wie eine Art Gleitschicht-das Mittal wird in den warmen Motor geleert und h?lt bis zu 80.000km. Gibt es auch f?r das Getriebe. Ansonsten fahre ich im Winter mit einem Diesel Additiv.
Das Additiv ist zwar etwas teuer (es enth?lt keine Porzellanschleifmittel!) und haftet an allen Teilen wie eine Art Gleitschicht-das Mittal wird in den warmen Motor geleert und h?lt bis zu 80.000km. Gibt es auch f?r das Getriebe. Ansonsten fahre ich im Winter mit einem Diesel Additiv.
- Canyonero
- Junior Boarder
-
02 Jan 2005 15:09 #6
von Canyonero
Hey , Cayenne
follow me,
if you can
Canyonero antwortete auf Additive ?
Hallo Daggiangel
Ich habe bei meine Caddy ?fter mal diesen Zusatz mit in den Tank gegeben.
Ich weiss nicht ob es Einbildung gewesen ist-Er lief ruhiger,nicht sparsamer und nicht schneller.
Bei dem VW Taro konnte ich auch nicht schneller sein.Er lief zwar auch etwas ruhiger aber ich hatte den Eindruck,dass er mehr verbrauchen w?rde.
Beim Landy konnte ich garnix feststellen.
Es ist aber meiner Meinung nach nicht schlimm.
Einfach mal ausprobieren (ohne Gew?hr)
viele Gr?sse und allen Lesern,Mods,Admins,Besuchern-ein frohes neues und knitterfreies Jahr 2005.
Dirk
Ich habe bei meine Caddy ?fter mal diesen Zusatz mit in den Tank gegeben.
Ich weiss nicht ob es Einbildung gewesen ist-Er lief ruhiger,nicht sparsamer und nicht schneller.
Bei dem VW Taro konnte ich auch nicht schneller sein.Er lief zwar auch etwas ruhiger aber ich hatte den Eindruck,dass er mehr verbrauchen w?rde.
Beim Landy konnte ich garnix feststellen.
Es ist aber meiner Meinung nach nicht schlimm.
Einfach mal ausprobieren (ohne Gew?hr)
viele Gr?sse und allen Lesern,Mods,Admins,Besuchern-ein frohes neues und knitterfreies Jahr 2005.
Dirk
Hey , Cayenne
follow me,
if you can

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
03 Jan 2005 08:41 #7
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Additive ?
Moin, Leut,
musste den Ultimate Diesel auch mal testen.... das Anspringen morgens war bedeutend besser, aber sonst keine Unetrschiede festzustellen (bei nur einer Tankf?llung aber auch schlecht m?glich....)
F?r mich: Nur wenn mal ne extreme K?lteperiode sein sollte, ansonsten: ZU TEUER!!!!
Gru?
Elke
musste den Ultimate Diesel auch mal testen.... das Anspringen morgens war bedeutend besser, aber sonst keine Unetrschiede festzustellen (bei nur einer Tankf?llung aber auch schlecht m?glich....)
F?r mich: Nur wenn mal ne extreme K?lteperiode sein sollte, ansonsten: ZU TEUER!!!!
Gru?
Elke

- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2005 08:49 #8
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Additive ?
Hallo zusammen,
wie kommt es eigentlich, da? mir Elki bei meiner Meinung immer einen Schritt voraus ist. Ich ?berlege mir was zu einem Thema - Elki schreibt`s rein.
Das m?ssen wir beim Wintertreffen bei einem Kaffe er?rtern!
Und bei den Additiven hat sie auch wieder Recht! Bin derselben Meinung - diese Mittel haben nur einen Nutzen f?r den Hersteller oder Vertriebler.
Tsch?? Micha
wie kommt es eigentlich, da? mir Elki bei meiner Meinung immer einen Schritt voraus ist. Ich ?berlege mir was zu einem Thema - Elki schreibt`s rein.
Das m?ssen wir beim Wintertreffen bei einem Kaffe er?rtern!
Und bei den Additiven hat sie auch wieder Recht! Bin derselben Meinung - diese Mittel haben nur einen Nutzen f?r den Hersteller oder Vertriebler.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2005 19:30 #9
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf Additive ?
Hallo Al 200
Gibt es den das Slick50 ?berhaubt noch? Ist damals mal in der Oldtimer Markt getestet worden. Hat da auch nicht schlecht abgeschnitten.
Ich wollte das mal in meinen Fiat testen-habe es aber dann wieder verworfen. Seitdem habe ich es im Handel auch nicht mehr gesehen
Gru? schmittepaul
Gibt es den das Slick50 ?berhaubt noch? Ist damals mal in der Oldtimer Markt getestet worden. Hat da auch nicht schlecht abgeschnitten.
Ich wollte das mal in meinen Fiat testen-habe es aber dann wieder verworfen. Seitdem habe ich es im Handel auch nicht mehr gesehen
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
04 Jan 2005 20:56 #10
von Elki
Elki antwortete auf Additive ?
Mensch Micha,
Gedanken?bertragung--- aber diesmal in die andere Richtung...
ein suuuper Vorschlag..... Kaffee ist mein Lebenselixier, da bin ich gleich dabei!!!! Sonst kam schon ?fters der Vorschlag Wein oder Bier... ist ja auch nicht schlecht, aber ich vertrag doch nix *sch?m*
und die Ausfahrt wollt ich schon gern mitmachen

Gru?
Elke
Gedanken?bertragung--- aber diesmal in die andere Richtung...

ein suuuper Vorschlag..... Kaffee ist mein Lebenselixier, da bin ich gleich dabei!!!! Sonst kam schon ?fters der Vorschlag Wein oder Bier... ist ja auch nicht schlecht, aber ich vertrag doch nix *sch?m*

Gru?
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden