- Dank erhalten: 2
Einspritzpumpe
- Warrior
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Mär 2012 21:08 #1
von Warrior
Einspritzpumpe wurde erstellt von Warrior
Hi Jungs
Meine Frage von geht heute an die Einspritzpumpe/Kraftstoffpumpe (Diesel). Ich suche eine Passende Einspritzpumpe für den 74Kw L200 (Bj 2000). Da diese sehr teuer sind (2000 Euro), suche ich eine Occasion die noch funktioniert. Nun habe ich eine gefunden, die ist allerdings vom 64Kw L200.
Nun meine Frage ist, sind diese Einspritzpumpen vom 74Kw und 64Kw identisch?
Bin froh über jede Hilfe!
Grüsse Warrior
Meine Frage von geht heute an die Einspritzpumpe/Kraftstoffpumpe (Diesel). Ich suche eine Passende Einspritzpumpe für den 74Kw L200 (Bj 2000). Da diese sehr teuer sind (2000 Euro), suche ich eine Occasion die noch funktioniert. Nun habe ich eine gefunden, die ist allerdings vom 64Kw L200.
Nun meine Frage ist, sind diese Einspritzpumpen vom 74Kw und 64Kw identisch?
Bin froh über jede Hilfe!
Grüsse Warrior
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ossiossi68
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Mär 2012 19:31 #2
von ossiossi68
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
ossiossi68 antwortete auf Einspritzpumpe
Hallo Warrior,
warum wendest Du Dich nicht an einen Instandsetzer? Ich hatte den gleichen Motor, ebenfalls mit Pumpenschaden. Da war "nur" die Vorförderpumpe defekt. Wenn ich mich recht erinnere, wäre die Instandsetzung auf 600-700€ gekommen.
Habe nach langem überlegen den L damals verkauft.
Gruß
Andreas
warum wendest Du Dich nicht an einen Instandsetzer? Ich hatte den gleichen Motor, ebenfalls mit Pumpenschaden. Da war "nur" die Vorförderpumpe defekt. Wenn ich mich recht erinnere, wäre die Instandsetzung auf 600-700€ gekommen.
Habe nach langem überlegen den L damals verkauft.
Gruß
Andreas
- Warrior
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Mär 2012 20:19 #3
von Warrior
Warrior antwortete auf Einspritzpumpe
Hi Andreas
warum sollte ich die Vorförderpumpe ersetzen wenn bei mir die Kraftstoffpumpe defekt ist?
Weiss ansonsten niemand eine antwort auf meine Frage? bin froh um jede hilfe
Grüsse Warrior
warum sollte ich die Vorförderpumpe ersetzen wenn bei mir die Kraftstoffpumpe defekt ist?
Weiss ansonsten niemand eine antwort auf meine Frage? bin froh um jede hilfe
Grüsse Warrior
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
15 Mär 2012 09:50 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Einspritzpumpe
Servus,
ob 64 und 74kW identische Pumpen sind kann ich nicht sagen. Könnte aber durchaus sein da der Unterschied doch beim Ladeluftkühler lag.
Fahrgestellnummern von den beiden Wagen wo die Pumpen eingebaut waren hast du nicht? Dann könnte ich schauen ob gleiche verbaut wurden.
Bei eba.. in Deutschland werden öfter mal 74kW-ESP´s angeboten, wenns nicht pressiert, einfach abwarten.
ob 64 und 74kW identische Pumpen sind kann ich nicht sagen. Könnte aber durchaus sein da der Unterschied doch beim Ladeluftkühler lag.
Fahrgestellnummern von den beiden Wagen wo die Pumpen eingebaut waren hast du nicht? Dann könnte ich schauen ob gleiche verbaut wurden.
Bei eba.. in Deutschland werden öfter mal 74kW-ESP´s angeboten, wenns nicht pressiert, einfach abwarten.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- ossiossi68
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Mär 2012 20:32 #5
von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Einspritzpumpe
Hallo Warrior,
weil die Vorförderpumpe Bestandteil der Einspritzpumpe ist. Diese saugt den Kraftstoff aus dem Tank und fördert den Überschuss zurück, der HD-Teil der ESP drückt den Diesel zu den Düsen.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, das eine ESP durchaus rentabel zu reparieren ist.
Gruß
Andreas
weil die Vorförderpumpe Bestandteil der Einspritzpumpe ist. Diese saugt den Kraftstoff aus dem Tank und fördert den Überschuss zurück, der HD-Teil der ESP drückt den Diesel zu den Düsen.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, das eine ESP durchaus rentabel zu reparieren ist.
Gruß
Andreas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden