- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Ladefläche Verlängerung,soll NOVA u.Co2Abgabesteuer bezahlen
Ladefläche Verlängerung,soll NOVA u.Co2Abgabesteuer bezahlen
- do52
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Apr 2012 12:55 #1
von do52
Ladefläche Verlängerung,soll NOVA u.Co2Abgabesteuer bezahlen wurde erstellt von do52
Hallo
Habe einen L200 bj 2008.Doppelkabiener gekauft. Wunderschönes Auto.
Laut Aussage vom Finanzamt, muss ich in Österreich keine Nova und kein Co2 Abgabe Steuer bezahlen weil er auf LKW Typisiert ist (in Deutschland)
Das war die Aussage vor dem Kauf!!!!!!!!
Aber jetzt bin ich bei uns zum TÜV gefahren und habe die Aussage bekommen das ich doch alles bezahlen soll!!!!
Weil die Ladefläche nur 1,36m Lag ist (sie sollte über 1,50m habe)
Das Finanzamt sagt es jetzt auch das ich es Bezahlen soll!!
Hat jemand einen Rat für mich oder hat jemand die Ladefläche schon mal Verlängert?
Bitte um eine schnelle Antwort ich bin am Verzweifle.
Gruß und DANKE Doris
Habe einen L200 bj 2008.Doppelkabiener gekauft. Wunderschönes Auto.
Laut Aussage vom Finanzamt, muss ich in Österreich keine Nova und kein Co2 Abgabe Steuer bezahlen weil er auf LKW Typisiert ist (in Deutschland)
Das war die Aussage vor dem Kauf!!!!!!!!
Aber jetzt bin ich bei uns zum TÜV gefahren und habe die Aussage bekommen das ich doch alles bezahlen soll!!!!
Weil die Ladefläche nur 1,36m Lag ist (sie sollte über 1,50m habe)
Das Finanzamt sagt es jetzt auch das ich es Bezahlen soll!!
Hat jemand einen Rat für mich oder hat jemand die Ladefläche schon mal Verlängert?
Bitte um eine schnelle Antwort ich bin am Verzweifle.
Gruß und DANKE Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
02 Apr 2012 16:30 #2
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Ladefläche Verlängerung,soll NOVA u.Co2Abgabesteuer bezahlen
Hi Doris,
keine Ahnung ob das funktioniert aber die Ladefläche des 2010er Models ist 1505 mm lang vllt. kann man die auf das 2008er Model schrauben.
Gruß, Percy
keine Ahnung ob das funktioniert aber die Ladefläche des 2010er Models ist 1505 mm lang vllt. kann man die auf das 2008er Model schrauben.
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- HoBuch
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Apr 2012 10:01 #3
von HoBuch
HoBuch antwortete auf Ladefläche Verlängerung,soll NOVA u.Co2Abgabesteuer bezahlen
Is ein leidiges Thema. Wirklich hilfe gibt es da nicht. Melde dich beim ÖAMTC, die haben ein Programm welches mit den Daten deines L200 gefüttert wird und dann errechnet es die anfallenden Sreuern. Allerdings auch nur ohne Gewähr. Sinnvoll währe es natürlich vor dem Kauf und in Absprache mit TÜF/Finanzamt. Die Behörden sind natürlich auf Kohle aus und das CO2 gelaber ist meiner meinung nach nur vorgeschoben. Es geht darum dem heimischen Markt aufrecht zu erhalten (Gebraucht und Neuwagen) und den Minister für Finanzen zu füttern.
Ich selbst musste 2004 für meinen V70 D eine Strafe bezahlen (beim Finanzamt) weil mein Auto keinen Russfilter hatte. Mein Einwand dass das Auto Bj. 1999 ist und es für dieses Modell keinen Filter gibt war für die Katz. Der Beamter meinte: Zum Zeitpunkt der Einfuhr wird das Auto als Neuwagen behandelt. Punkt!
Da kann wohl nur EUROPA helfen.
Gruss - Horst
Ich selbst musste 2004 für meinen V70 D eine Strafe bezahlen (beim Finanzamt) weil mein Auto keinen Russfilter hatte. Mein Einwand dass das Auto Bj. 1999 ist und es für dieses Modell keinen Filter gibt war für die Katz. Der Beamter meinte: Zum Zeitpunkt der Einfuhr wird das Auto als Neuwagen behandelt. Punkt!
Da kann wohl nur EUROPA helfen.
Gruss - Horst
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Ladefläche Verlängerung,soll NOVA u.Co2Abgabesteuer bezahlen
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden