Kein Benzin o.?. als Zusatz bei Temperaturen unter -22 ?C

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan 2005 22:06 #11 von Rostlaube
Bei solchen Artikeln kommt mir immer die Galle hoch, wenn die "unabh?ngigen "Sicherheitsexperten schlaue Tips zum richtigen Autofahren geben, immer rechts fahren, beim Abbiegen blinken, auf jeden Fall die Werkstatt aufsuchen, wenn die morbide Elektroanzeige auf ein verstauben der hinteren R?cklichtkappe hinweist, jeden doofen Bremsenpr?fstand vorm Pupsimarkt sofort belagern, um mit dem fast werksneuen Leasinggescho? dann erleichtert nach Hause zu fahren...er bremst noch, amtlich best?tigt..h?rt auf mit solch Expertengelabere, jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen, sich mal unters Auto schmeissen, reparieren, um ein Gef?hl f?r die Karre zu kriegen....so werden Kunden gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2005 09:25 #12 von Al 200
Hallo Rostlaube- WAHRE WORTE !!!! Es ist die Vollkaskogesellschaft die ich angesprochen habe......!

Ich hab jahrelang f?r einen AUtomobilhersteller in der Zentrale gearbeitet und manchmal hatte ich das Gef?hl ich w?rde Kleinkinder betreuuen....was die leute herumgeraunzt haben-wegen NICHTS! "Meine L?ftungsklappen quietschen"-i"m Auto riechts komisch"-die Schaltung ist so "knackig".....wegen jedem Schei? haben sie sich beschwert. Anderswo auf der Welt haben die Leut nichts zu essen und Sie beschweren sich da? ihr Lifestyle-Status durch eine quietschende L?ftungsklappe geschm?lert wird.
Zu den Additiven m?cht ich noch sagen da? ich glaube da? schon was dran ist an den Additiven (an manchen).
Wie schon gesagt : ein Schif ist nicht f?r den Hafen gebaut und manchmal wie ein Rotwein-je ?lter desto besser wird er. :-) !

Mehr
11 Jan 2005 13:37 #13 von Bully Dog

Elki schrieb: Die Methode ist wohl nur was f?r nen guten alten Saug-Diesel......

...haha, sag blo? das ist Dein/ unser L nicht...

Kollege Al 200, so siehts eben mal aus, aber weshalb sollte sich der Kunde jede Kleinigkeit gefallen lassen wenn er f?r nen Karren einige Tausender hinbl?ttert. Im gro?en und ganzen wird jeder der von der Materie nix versteht eh nach Strich und Faden von den Werkst?tten beschissen.... :shock: Kerle ich kann da mitschw?tzen war lang genug in der Szene(gell Hovi). :wink:

Und was interessiert mich die Hungersnot etc. auf Welt. :oops: .. wer schaut nicht in erster Linie auf sich, dass er seine Sch?fchen im trockenen hat...

@ all,
habt Ihr vielleicht schon mal was von Startpilot geh?rt, das wirkt Wunder, sofern der Diesel noch ned versulzt und die Batterie noch fit ist. :!: :?:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Jan 2005 15:07 #14 von Elki
Hi Ebbo,
nun ja, zumindest haben wir ja schon mal nen Turbo Diesel, und ansonsten zu viel Elektronik (auch wenns in den Jahren danach noch schlimmer wurde...).....
die Betonung lag auf guten alten SaugDiesel, weil benehmen tut er sich nicht wie ein robuster Allesschlucker..... (naja, ich will mal nicht zu laut l?stern, zumindest nimmt er P?l....)

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2005 17:36 #15 von Rostlaube
Ich meine generell, das zuviel H?rigkeit auf diverse Zeitschriften besteht, sind alle Werkstattzubringer, wer wirklich nichts von seinem Vehikel versteht..Autoschrauber.de und die Links darin bringen erstmal Grundwissen warum das Ding f?hrt und bremst. Und zum erw?rmen. die Russen machen einfach ein offenes Feuer unter der ?lwanne, ab geht er, meine damit, das es oft auch einfacher geht, und wessen Karre bei leichtem Frost schwer anspringt. Gl?hkerzen `raus, etwas ?l auf`n Docht, Kerze auf + gestellt der Batterie, Minus mit langem Schraubenzieher ans Gewinde, verdampfts isse i.O., ansonsten Neue kaufen, m?ssen nicht immer alle 4 sein, schon bei einer Kaputten sch?ttelt er sich mitunter m?rderlich oder will 2x vorgegl?ht werden, in diesem Sinne, schrauben macht Spa? und spart Kohle, Gr?sse

Mehr
11 Jan 2005 18:38 #16 von Bully Dog
@ Rostlaube,

da mess i die Gl?hkerzen lieber in eingebautem Zustand durch, da wei? i hinterher genau soviel, obwohl ne Begutachtung ist oft auch nicht schlecht :wink:
Zum Rest, der Zeitschriften geb ich Dir absolut recht, dann lieber Fachb?cher oder was in der Richtung. :idea:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Mehr
11 Jan 2005 20:57 #17 von harry
Hi,

kann mich auch noch erinnern, mu? so Mitte der Neunziger gewesen sein.
Da wars hier auch so saukalt, das der Winterdiesel in meiner Tankstelle und im Traktor nur noch dicke Suppe war.
Hatte da ein Additiv gekauft, das hat den Diesel zumindest im Tank wieder verfl?ssigt. :wink: War in einer kleinen roten Flasche. Kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Seitdem hatten wir auch keinen so kalten Winter mehr. :cry:
Globale Erw?rmung l??t gr??en.. :lol: :lol:

Gru?
Harry

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden