Beifahrersitz quietscht f?rchterlich

• samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2005 09:02 #1 von samm
Beifahrersitz quietscht f?rchterlich wurde erstellt von samm
Moinmoin, zuallererst mal ein gesundes und unfallfreies Jahr 2005 Euch allen !

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Beifahrersitz. Der quietscht n?mlich f?rchterlich wenn keiner draufsitzt. Hatte letztes Jahr schonmal Spr?hfett auf die Schienen gespr?ht aber das bringt keine bis kurzzeitige Abhilfe. Ist zwar jetzt 6 Jahre alt der Wagen und da gestehe ich ihm schon das eine oder andere Wehwehchen zu aber das Quietschen kann einen echt verr?ckt machen ! Auch den Sitz etwas nach vorne oder hinten verschieben bringt nur kurze akustische Erleichterung.

Also wenn Ihr da vielleicht -aus eigener Erfahrung oder nicht- Tips und Tricks habt wie ich dfas beheben k?nnte.
Bin f?r alle sachdienlichen Hinweise dankbar !

Merci,
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2005 08:23 #2 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Beifahrersitz quietscht f?rchterlich
:D , Hallo, da der Sitz verschiedene bewegliche Teile hat, untersuche auch mal die Sitzverstellungen und die dazugeh?rigen Federn, am Besten mal ausbauen und von unten betrachten, nun kannst du sicher die Ursache finden, ist es wirklich die Schiene und bringt Fett nichts, mach ein Loch der Befestigung etwas gr??er und schraube den Sitz damit etwas auf Spannung, so geht zwar das Hin und Her etwas "klammer", aber die Nerverei hat ein Ende, Gr?sse

• samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2005 08:48 #3 von samm
Danke f?r die Info, hab es nochmal mit haftendem Spr?hfett versucht und es geht erstmal wieder. K?nnte auch das Scharnier zwischen Sitzfl?che und Lehne sein. Hoffentlich muss ich nicht basteln.....

Merci
samm

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden