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Gummi-Puffer zwischen den L200 Blattfedern ersetzen
- Triton-Alex
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wie ich feststellte haben sich die 6 Gummipuffer (3 rechts, 3 links) zwischen den Blattfedern meines L200 (Triton / KA0T) sozusagen pulverisiert und sollten ersetzt werden.
Diese Puffer kosten hier per Stück umgerechnet € 0,50, d.h. kpl. € 3,-
Da ich gerne alles selber mache, habe ich mir mal angeschaut ob und wie ich das bewerkstelligen könnte, sehe da aber nur die Möglichkeit die Blattfedern komplett zu zerlegen, was ohne Hebebühne etc. doch recht aufwändig wäre.
Gibt´s dafür eventuell einen Trick mit dem das doch recht einfach geht ?
Am Die. 15.05. habe ich jedenfalls einen Inspektionstermin und die Werkstatt schon vorgewarnt, dass eventuell auch diese Puffer zu ersetzen sind.
Sollte es nicht schnell eine einfache Lösung dafür geben, müßte ich halt in den saueren Apfel beissen und umgerechnet ca. € 5,- für das Austauschen aufbringen, womit ich dann allerdings schon bei € 8,- läge :shock:
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- Loti
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April April? oder wie?
hier brauchst Du beim Selbermachen schon anschließend für 5,- Handwaschpaste...

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- Triton-Alex
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Loti schrieb: :shock:
April April? oder wie?
hier brauchst Du beim Selbermachen schon anschließend für 5,- Handwaschpaste...
Neee April ist vorbei - kostet wirklich nicht mehr .... sagen die wenigstens.
Abgesehen davon, dass selber machen auf keinen Fall finanziell lohnen würde, bin ich halt so, dass ich alles gerne selbst ausführe.
Tipps dazu werde ich so wie es aussieht heute wohl nicht mehr bekommen, so dass ich das morgen einfach machen lasse

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- OffRoad-Ranger
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zum Selbermachen braucht man einen langen Wagenheber. Mit diesem die Ladefläche anheben bis sich die Achse einseitig entlastet hat. Dann haben sich die einzelnen Lagen soweit entspannt daß man sie mit einem Montiereisen auseinander drücken kann um die Gummi raus und reinzupopeln.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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- Triton-Alex
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OffRoad-Ranger schrieb: Servus,
zum Selbermachen braucht man einen langen Wagenheber. Mit diesem die Ladefläche anheben bis sich die Achse einseitig entlastet hat. Dann haben sich die einzelnen Lagen soweit entspannt daß man sie mit einem Montiereisen auseinander drücken kann um die Gummi raus und reinzupopeln.
Das habe ich schon ansatzweise probiert, doch da ist noch ein solches Teil rechts und links dass in Fahrtrichtng gesehen ganz hinten sitzt.
Ich gehe mal davon aus, dass sich an dieser Stelle nichts soweit entspannen würde damit man so ein Teil da rein gefummelt bekommt.
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- flamingo
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da wo der "L" von Alex Triton zur Werkstatt geht,kostet die Werkstattsunde keine 70€ aufwärts.

Dort ist eine andere Welt.

Gruß Torsten
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- Triton-Alex
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Demnach müßte das Ersetzen der Gummis ne knappe Stunde dauern.
Der Preisunterschied kommt wohl zustande, da der "L" hier "T" wie "Triton" heißt oder weil hier das Geburtsland ist

Ist trotzdem sooo billig auch wieder nicht, denn für € 5,- kann man hier mit 2 Personen lecker Essen gehen oder ca. 6 Liter Diesel tanken, der wiederum auch recht teuer ist

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- flamingo
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dafür verdienen die da "unten" auch nicht soviel € (umgerechnet)


Gruß Torsten
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- Triton-Alex
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Z.B. kann ein sich ein Mechaniker in dieser Werkstatt nach 1 Std. Arbeit vom Verdienst gerade mal 4 Liter Diesel kaufen.
Allerdings gibt´s solche Löhne ja auch in DE nur ist der Diesel noch teurer.
Billig ist´s nur für die welche € / $ / YEN etc. verdienen oder haben.
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- flamingo
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wir sollten n anderen Thread aufmachen.
Bekomme ca.11,5 Liter(LUX) Diesel/Std. Arbeit

Gruß Torsten
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