- Dank erhalten: 1
Welche Batterie habt ihr in eurem L200er?
- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2012 10:48 #1
von Locutus
+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Welche Batterie habt ihr in eurem L200er? wurde erstellt von Locutus
So neues Thema:
Da ich eine neue Batterie in meine Kampfhummel einpflanzen möchte. Und ich mir aber nicht einen "teuren Schrott" kaufen will hätte ich gerne von euch gewusst welche Batterie ihr selbst habt und wo euer Fahrzeug Nachts steht (drinnen oder drausen). Nicht dass ich jetzt vorbeikommen möchte & für Lau ne Batterie brauche
sondern mir geht es hauptsächlich darum wie das Startverhalten bei euch im Winter ist.
Grüßle
Thomas
Da ich eine neue Batterie in meine Kampfhummel einpflanzen möchte. Und ich mir aber nicht einen "teuren Schrott" kaufen will hätte ich gerne von euch gewusst welche Batterie ihr selbst habt und wo euer Fahrzeug Nachts steht (drinnen oder drausen). Nicht dass ich jetzt vorbeikommen möchte & für Lau ne Batterie brauche

Grüßle
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- unbefangen
- Gold Boarder
-
27 Jun 2012 11:49 #2
von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
unbefangen antwortete auf Welche Batterie habt ihr in eurem L200er?
Hallo Thomas,
in meinem Diesel-L200 habe ich sieben Jahre eine Optima Red gehabt, jetzt getauscht. Kosten damals 110,- Euro. Ist natürlich genau der "teure Schrott".
Inzwischen habe ich aber sechs solcher Batterien auf dem Hof und es kommt hier auch nix anderes mehr her.
Im V6-L200 habe ich jetzt zwei Stück eingebaut. Dort passen sie sogar ohne große Änderungen rein.
Im Pajero Sport steht seit gestern eine auf der Seite. Optima behauptet ja man kann die Dinger in jeder Lage einbauen - das teste ich jetzt mal an einer Alten. Wenn das geht bekommt auch der Sport 2 Optima red in "hochkant".
Ich bin mit den Batterien überglücklich. Die Dinger sind irre leicht, klein, völlig wartungsfrei, haben bei mir mehrere Tiefentladungen überlebt, haben oft mehrere Anschlüsse (8er Schraube für Radio usw.), sind vollkommen auslaufsicher, halten ca. 7 Jahre bei mir (ohne jede Liebe), irrer Startstrom, 2 Stück im KFZ schweißen auch mal mit passenden Elektroden.
In der Bucht momentan 139,- € .
Und nein ich bin "noch" kein Händler und auch mit keinem verschwägert.
Gruß Kay
in meinem Diesel-L200 habe ich sieben Jahre eine Optima Red gehabt, jetzt getauscht. Kosten damals 110,- Euro. Ist natürlich genau der "teure Schrott".

Inzwischen habe ich aber sechs solcher Batterien auf dem Hof und es kommt hier auch nix anderes mehr her.

Im V6-L200 habe ich jetzt zwei Stück eingebaut. Dort passen sie sogar ohne große Änderungen rein.
Im Pajero Sport steht seit gestern eine auf der Seite. Optima behauptet ja man kann die Dinger in jeder Lage einbauen - das teste ich jetzt mal an einer Alten. Wenn das geht bekommt auch der Sport 2 Optima red in "hochkant".
Ich bin mit den Batterien überglücklich. Die Dinger sind irre leicht, klein, völlig wartungsfrei, haben bei mir mehrere Tiefentladungen überlebt, haben oft mehrere Anschlüsse (8er Schraube für Radio usw.), sind vollkommen auslaufsicher, halten ca. 7 Jahre bei mir (ohne jede Liebe), irrer Startstrom, 2 Stück im KFZ schweißen auch mal mit passenden Elektroden.
In der Bucht momentan 139,- € .
Und nein ich bin "noch" kein Händler und auch mit keinem verschwägert.
Gruß Kay
- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2012 11:58 #3
von Locutus
Locutus antwortete auf Welche Batterie habt ihr in eurem L200er?
Hallo Kay - lol - Danke für die Antwort. Dann google ich mal danach. Aber wieviel AH hat die?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- unbefangen
- Gold Boarder
-
27 Jun 2012 12:29 #4
von unbefangen
Hallo Thomas,
lächerliche 50 AH bei etwa 1000 A Startstrom. Wie gesagt, ich war sieben Jahre zufrieden und wollte absichtlich die kleine Red Top so quälen. Natürlich kannst Du damit nicht auf dem Zeltplatz zwei Tage Deine 1000 Watt Anlage dudeln lassen. Im täglichen Gebrauch hat die Batterie aber nie versagt und alle Winter draußen gehalten.
Jetzt stell ich mir einfach zwei davon in meine Karren.
Der Hofbagger (HT140) musste auch schon Jahre nach einer 160 AH Batterie mit zwei Red-Top klarkommen und das ging bisher prima.
Hier die Daten: http://www.optima-batterien.eu/uploads/media/RT_U_4_2_26-08-2005kompri1.pdf
Gruß Kay der schon überlegt, ob man die Dinger nicht handeln sollte.....
lächerliche 50 AH bei etwa 1000 A Startstrom. Wie gesagt, ich war sieben Jahre zufrieden und wollte absichtlich die kleine Red Top so quälen. Natürlich kannst Du damit nicht auf dem Zeltplatz zwei Tage Deine 1000 Watt Anlage dudeln lassen. Im täglichen Gebrauch hat die Batterie aber nie versagt und alle Winter draußen gehalten.
Jetzt stell ich mir einfach zwei davon in meine Karren.
Der Hofbagger (HT140) musste auch schon Jahre nach einer 160 AH Batterie mit zwei Red-Top klarkommen und das ging bisher prima.
Hier die Daten: http://www.optima-batterien.eu/uploads/media/RT_U_4_2_26-08-2005kompri1.pdf
Gruß Kay der schon überlegt, ob man die Dinger nicht handeln sollte.....

- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2012 12:42 #5
von Locutus
Sieht komisch aus die Batterie. Zumal glaube ich nicht dass die Massekabeln soweit reichen. Dann sind die Pole...ah ok die Batterie kann man doch um die eigene Achse drehen und dann anderst herum einbauen oder? Denn Minus sitzt rechts
- unbefangen
- Gold Boarder
-
27 Jun 2012 13:00 #6
von unbefangen
Sorry, ich dachte Minus ist bei Mitsu rechts? Dann passt es aber zur Batterie.
Ich habe jedoch meist auch andere Polklemmen z.B. :
http://www3.westfalia.de/shops/autozubehoer/auto_reparatur_wartung/auto_ersatzteile_verschleissteile_verbrauchsmaterial/stecker_und_zubehoer/193089-batterie_polklemmen_set_quick_power_2000_kupfer_zink_legierung.htm
PS: der ist auch kein Schwager....
Ich habe jedoch meist auch andere Polklemmen z.B. :
http://www3.westfalia.de/shops/autozubehoer/auto_reparatur_wartung/auto_ersatzteile_verschleissteile_verbrauchsmaterial/stecker_und_zubehoer/193089-batterie_polklemmen_set_quick_power_2000_kupfer_zink_legierung.htm
PS: der ist auch kein Schwager....

- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2012 13:08 #7
von Locutus
Ja der sitzt rechts. Bei deiner Batterie aber links. Und die Polklemmen kenn ich. Nur sitzt an meinem Dakar am +Pol noch so ein elekt. Bauteil dran... und ich kann an einem Leasingfahrzeug nichts abschnippeln.
- unbefangen
- Gold Boarder
-
27 Jun 2012 13:28 #8
von unbefangen
Minus ist rechts bei RT U 4.2 RedTop :
http://www.optima-batterien.eu/uploads/ ... ompri1.pdf
Du hast nur ein falsches Bild.
Ich glaube das Bauteil ist eine Sicherung, da hilft in der Not eine Zange zum Biegen am Dünnblech. Brauchst Du aber wahrscheinlich nicht.
Gruß Kay
http://www.optima-batterien.eu/uploads/ ... ompri1.pdf
Du hast nur ein falsches Bild.
Ich glaube das Bauteil ist eine Sicherung, da hilft in der Not eine Zange zum Biegen am Dünnblech. Brauchst Du aber wahrscheinlich nicht.
Gruß Kay
- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2012 13:40 #9
von Locutus
Danke - gibt es diese Batterie auch mit mehr Ah als 50?
- unbefangen
- Gold Boarder
-
27 Jun 2012 13:58 #10
von unbefangen
Nö, sonst hätte ich mehr AH empfohlen.
Nimm doch zwei und ich frag bei Optima mal an, was ich brauch zum Händler...
Ironiemodus aus.
und wech
Nimm doch zwei und ich frag bei Optima mal an, was ich brauch zum Händler...
Ironiemodus aus.
und wech

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden