Beschwerde an Mitsubishi Motors

Mehr
18 Jan 2005 10:06 #1 von Al 200
Beschwerde an Mitsubishi Motors wurde erstellt von Al 200
Hallo L200 Fahrer,

Ich habe mich an Mitsubishi ?sterreich gewandt mit der Bitte um Bekanntgabe des Verantwortlichen Regionalmangers vom Mitsubishi Konzern f?r Europa, bzw. ?sterreich und Deutschland. Ich m?chte damit verhindern , da? an diese Personen nur gefilterte Informationen herangetragen werden, und die erschreckenden Tatsachen unter den Tisch gekehrt werden. Wenn ich ein Beschwerde e-mail an den ?sterreichischen Importeur schicke dann ist es denen sowas von egal da? ich nicht einmal eine Antwort bekomme. Auf der mitsubishi-motors Homepage gibt es auch eine Telefonnummer in Tokyo f?r "Investor relationship". Falls ich von Mitsubishi ?sterreich keine Antwort bekomme werde ich dort anrufen und um weitere Kontaktm?glichkeit anfragen. Diese Leute die dort sitzen sollen wissen was hier abgeht. Fahrzeuge die eigentlich schwerster Nutzlast und Anh?ngelast standhalten sollten und auch noch dazu ein wenig gel?ndetauglichkeit beweisen sollten ?berstehen nicht mal den ganz normalen Strassen-Alltag. Einer dieser Heinis sollte mal hier in das Forum reingucken und sich all die Probleme anschauen. Angefangen von H?ndlern die einem ein betreits 2.mal lackiertes Auto verkaufen- bis ?ber Fahrzeuge die ?ber 140 Tage in der Werkst?tte stehen und deren Lenkung sich selbst zerst?rt (Lenkstockhelel). Das kann nicht sein! Bevor ich meinen L hergebe werde ich alles fotografieren-zum Gl?ck!!! hab ich von allen Reparaturen Fotos gemacht...angefangen von den beidseitig gerissenen Achsmanschetten und all den vielen-vielen Teilen die ich getauscht-ein 2. mal getauscht-und repariert habe. Ich hoffe es bringt was-auch wenn nur ein paar Leute hier im Lande eine ordentlich auf den Kopf geschissen bekommen.
Gr??e
Al

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2005 11:10 #2 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Moin Al 200,

also nach meinen Erfahrungen mit Mitsubishi Deutschland gehen denen Beschwerden von Kunden aber auch so was am Ar... vorbei, dass es kaum zu glauben ist. :roll:

E-Mails?? Briefe?? Anrufe?? Kannste alles vergessen, reagieren die nicht drauf, oder wenn, dann melden sich nur Leute von denen, die behaupten, keine Kompetenzen zu haben und das Problem an die entsprechenden Stellen weitergeben w?rden. :twisted: Passieren tut aber nichts :!:

Das Ende unserer "Beziehung zum L 200" konnte erst durch einen per?nlichen Besuch :idea: beim Importeur eingeleitet werden, weil ich diese Auto nie nich selber privat oder an einen H?ndler verkauft h?tte, das h?tte den juristischen Tatbestand der "arglistigen T?uschung" erf?llt, also blieb mir nur der verkaufende H?ndler (der nicht wollte und 700 KM entfernt war) oder der Importeur.

Hau doch noch einen Artikel unter meine Erfahrungswerte mit dem L 200 in das Forum der "Off-Road" unter "Lesererfahrungen mit dem eigenen KFZ" :!: :?: :idea: Das ist ?ffentlich zug?nglich und wird von einigen gelesen.

Mitf?hlende Gr??e vom
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
18 Jan 2005 11:33 #3 von Al 200
Al 200 antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Hallo Daimler Small,

Da hst absolut recht!!! wei?t du, es sind so viele Sachen die ich repariert habe da? ich einige fast vergessen habe.....es fallen mir dann immer mehr Sachen ein je l?nger ich nachdenke.....!

Reagieren tun sie beim hersteller nur wenn sie eine von "oben " draufkriegen. Ich hab noch nie solche Probleme bei nur einem fahrzeug gehabt-noch nie! Und eins sag ich dir-mein Bruder hat 2 Mercedes W123-Bj 1977 und einen W124......den h?tt ich lieber weil dort stimmt die Qualit?t n?mlich! Ein Auto das 1997 hergestellt wurde (wie mein L) und jetzt schon alle Schrauben abrosten-der Motor Flugrost bekommt und Teile aus altersschw?che abbrechen-was soll das? Ich werde denen in tokyo einen saftigen Brief schreiben. Am besten w?rs wenn man als Aktion?r zu einer Hauptversammlung hinf?hrt und denen "das wilde runterr?umt".

Mehr
18 Jan 2005 12:29 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Al,

deshalb hei?t der Daimler Small ja Daimler Small, weil der eine 126iger Macke hat 8) .

Mein neuester ist ein SL aus 96, da steht noch Daimler Benz (D) als Hersteller im KFZ Brief, nicht Daimler Chrysler. Mit dem 2002er SL hatte ich auch viel ?rger, habsch denen zur?ckgegeben. Hab egentlich auch nur noch Autos bis Baujahr 1991, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Meine Frau braucht halt einen 4 x 4 f?r die Pferde, und einen Allrad 560 SEC gibt es leider nicht :(

Und die alten 560iger haben NEUWAGEN Abgaswerte, dank Paul Wurm alle auf D 4 :D !
Ich sach ja:
lieber ?nen alten Benz, als ?nen neuen Mitsubishi :!:

Besorg Dir einen sch?nen 124iger Kombi! Super Auto das! Dein Bruder liegt richtig mit seinem Fuhrpark.

Mit ***** Gr??en, der
Daimler Small,
gleich mim 90iger SE zu einem Kunden.

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
18 Jan 2005 13:01 #5 von Al 200
Hi Daimler,

Mein Bruder hat nen 123er Kombi -Diesel (wei?), einen 123er Coupe-Automatik-Diesel mit Klima (Bj.1977/die amerikanische Ausf?hrung),und einen W124er Kombi. Keine Pannen, keine Macken-selbst nachdem er ein Getriebe mit l?ngerer ?bersetzung eingebaut hat. Wir haben in den Schweller reingeschaut mit einer Art Sonde (in den 123er-Automatik)-kein Rost-Fabriksneu. Ein Freund hat einen Strich 8-eine Staatskarosse mit Lederausstattung und 6Zylinder Motor--aus den 60er Jahren. Der l?uft 1A-kein Rost-keine Motorprobleme-tip-top! Ich genier mich schon wenn ich meinem Bruder erz?hl da? der Geberzylinder ein 2. mal schon kaputt ist und sich ein Traggelenk durch den Abdr?cker!!! wie eine Ziehamonika zusammengeschoben hat-beim 123er meines Bruders haben wir mit dem Eisenrohr draufgedroschen damit es sich l?st-kein Problem.
Mich fuckt einfach an da? man einem einen super super Pick Up verspricht und wenn du auf die M?ngel hinweist dann ist es ihnen wurscht......bzw. sie verschlie?en die Augen....und das fuckt mich VOLLGAS an.

Mehr
18 Jan 2005 21:45 #6 von ELLI
ELLI antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Es tut mir um euch echt leid,denn mein L200 BJ.97 mit 300.000KM auf der Uhr f?hrt seit dem ersten Tag ohne nennenswerte probleme .
Ich bin ca 120 Tage im Jahr mit Anh?nger unterwegs um die 50 Tage davon ?ber 2,8t ,als Forstwirtschaftlicher Lohnunternehmer auf Wald und Wiesen unterwegs aber immer noch die erste Kupplung.
Bis auf 1x Kreuzgelenke komplett,1X LiMa+Batterie,Achsmanschette rechts,1 Satz Gl?hkerzen und 1xAuspuff noch keine weiteren Reparaturen.
Allerdings hat mein L 200 aber auch selten die Werkstatt gesehen.
Ich hab die Erfahrung gemacht solange keiner meiner Mitsubishi?s in die Vertragswerkstatt muss,sind sie in Ordnung ,denn selber Pflegen,Warten und Reparieren ist besser als der Pfusch vom H?ndler ,oder ich hatte bisher einfach Gl?ck mit meinen Autos.

L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen

Mehr
19 Jan 2005 07:05 #7 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Hallo
Ich kenn da auch einen der einen Benz hat und nach 5 Jahren einen neuen Kofferraum Deckel bekam wegen Rost-davon ab! Ich fahre den zweiten L und habe auch noch keine gravierenden Sachen gehabt! Sicherlich ist die Verarbeitung sehr unterschiedlich und man Gl?ck haben.
Das hat man bei deutschen Autos oftmal auch nicht-man m?sste da mal nur in den diversen Foren schauen :lol:
Aber so lange ich keinen ?rger habe,werde ich auch weiterhin L200 fahren. Vor allen Dingen habe ich das Gl?ck einen einigem?en vern?ftigen H?ndler um die Ecke zu haben!
Gru? aus dem Sauerland
PS: Fr?her war auch nicht alles Rosa-da wurde auch viel Mist gebaut! Von wegen dickes Blech und so...

Mitglied im L200-Club

Mehr
19 Jan 2005 13:21 #8 von Al 200
Sehr geehrter Herr ....!

Vielen Dank f?r Ihr E-Mail, aus dem wir mit Bedauern entnehmen, dass eine Vielzahl von Defekten die Freude an Ihrem Mitsubishi L200 tr?ben.
Wir kennen den L200 als zuverl?ssigen, robusten Pick Up, der nicht ohne
Grund seit Jahren die Zulassungsstatistik in diesem Fahrzeugsegment anf?hrt. Wie wir aus fr?heren Kontakten mit Ihnen wissen, ist der besagte L200 im August 1996 erstmalig zugelassen worden. Weiters wissen wir, dass dieser L200 vom Vorbesitzer ?ber 120000 km harten Einsatzbedingungen ausgesetzt war.
Dass dabei der Verschlei? mancher Teile fr?her eintritt, versteht sich von selbst. Bei regelm??iger Wartung durch einen Mitsubishi-Vertragspartner wird die Zuverl?ssigkeit eines Fahrzeuges auf lange Zeit gew?hrleistet. Darum empfehlen wir auch nach Ablauf der 3-Jahres-Garantie bzw. nach einer Laufleistung von 100000 km weiterhin die Dienstleistungen einer autorisierten Fachwerkst?tte in Anspruch zu nehmen. Wir sind gerne bereit, Ihr Fahrzeug bei einem unserer Mitsubishi-Vertragspartner
vom zust?ndigen technischen Gebietsleiter zu begutachten und danach Ihre Erfahrungen mit diesem L200 an das Herstellerwerk weiter zu leiten.

Mit freundlichen Gr??en

Ing. Gerhard Aust
W. Denzel AG
Mitsubishi Kundendienst

MEINE ANTWORT:Sehr geehrter Herr Aust,

Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgedr?ckt. Ich w?nsche weder eine Begutachtung durch einen Techniker noch eine "Weiterleitung" an das Herstellerwerk-das ist warme Luft! Sie widersprechen sich in ihrer Aussage schon dadurch, da? sie zuerst erw?hnen da? mein Fahrzeug angeblich so zuverl?ssig sei-andererseits schieben Sie die Nutzung des Fahrzeuges vom Vorbesitzer als Grund f?r die vielen Pannen unter. Sie erw?hnen "harte Einsatzbedingungen"-der Vorbesitzer hatte seinen Hund hinten drauf und ab und zu ist er mit ein paar S?cken Zement auf asphaltierter Stra?e gefahren. Wenn das harte Einsatzbedingungen sind dann sagt das schon alles. Ich erwarte mir von solch einem fahrzeug absolute Zuverl?ssigkeit unter h?rtesten Bedingungen-bedingungslos! Sie erw?hnen weiterhin da? ich mein Fahrzeug bei Mitsubishi h?tte servicieren lassen sollen. H?tte ich dies getan dann w?re der H?ndler mindestens um 10.000? reicher. Das Sie das nicht st?rt ist mir bewu?t doch ich bin ein m?ndiger Autofahrer und lassen mir in der Werkstatt das Fahrzeug nicht kaputtpfuschen! Falls Sie nicht bereit sind mir den Verantwortlichen bzw. eine Kontaktperson bei Mitsubishi Motors zu nennen dann muss ich leider ihre fehlende Kooperationsbereitschaft hinsichtlich des CRM Managers bei der n?chsten Instanz (und diese wird nicht in ?sterreich sein) erw?hnen. Ich selbst habe jahrelang in der Garantieabteilung eines Automobilherstellers (Zentrale) gearbeitet um genau dar?ber informiert zu sein wie es H?ndler, bzw. Importeure schaffen Informationen zu filtern um Kundenbeschwerden gar nicht erst an den Hersteller herankommen zu lassen. In Deutschland gibt es eine eigene Homepage mit hunderten Beschwerden von L200 Fahrern - die unglaublichsten M?ngel treten bei diesem Fahrzeug auf. Ich bitte Sie nochmals mir Personen von Mitsubishi zu nennen die sich ?ber Mi?st?nde ?sterreichischer und auch deutscher Mitsubishi H?ndler und ?ber die Qualit?t des Fahrzeuges ein genaueres Bild machen m?chten.

Mfg

PS: Da sie mich in ihrem Computer gefunden haben m?chte ich ihnen noch eine Angelegenheit mitteilen. Als ich den Lenkstockhebel im Zuge der R?ckrufaktion bei der Fa. Denzel am Erdberg gewechselt habe wurde mir zugesagt da? der Austausch gratis sei. Ich habe mit meinem Kollegen eine Wette abgeschlossen da? ich von ihnen dennoch eine Rechnung bekommen w?rde- Abends als ich das Auto abholte wurde mir eine Rechnung vorgelegt-ich sagte "es ist Garantie" Antwort "Wer hat ihnen das gesagt" ....! Als ich darauf hin meinte da? es ein Mitarbeiter von Mitsubishi Denzel war...verschwand die Rechnung in demselben Tempo wie sie gekommen ist. Ich m?chte dazu keine Anschuldigung aussprechen doch ?hnliches ist mir bekannt : Sowohl vom Kunden als auch vom Hersteller wird f?r die Garantieleistung kassiert!

Mehr
19 Jan 2005 20:37 #9 von micha
micha antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Nun, ich kann ja verstehen das Du sauer bist, weil der L eine Gurke ist. Die Erfahrung mit einem "Montagsauto" haben bestimmt schon die meisten gemacht. Sto? die Kiste ab:!:

Allerdings gibt mir der eine Satz von Dir in der mail schon zu denken:

Ich erwarte mir von solch einem fahrzeug absolute Zuverl?ssigkeit unter h?rtesten Bedingungen-bedingungslos

Tr?um weiter. Das gibt es nicht. Auch nicht bei.........

give respect
get respect

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jan 2005 22:51 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Beschwerde an Mitsubishi Motors
Hallo AL,

Du schreibst:

In Deutschland gibt es eine eigene Homepage mit hunderten Beschwerden von L200 Fahrern - die unglaublichsten M?ngel treten bei diesem Fahrzeug auf.

:oops: Ich Unwissender mit mehreren linken H?nden hab gar nicht gewu?t, da? es in D ein solches Forum gibt. Vielleicht kannst Du mir mal den Link geben.
Inzwischen kannst Du ja weiterzetern.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden