KA0T höherlegen - welches Fahrwerk

Mehr
08 Okt 2012 18:51 #11 von ch-wolf
ch-wolf antwortete auf KA0T höherlegen - welches Fahrwerk
Hallo spielt_mit

Um wieviel höher ist dein KA0T denn mit dem OME jetzt gekommen?
Gemäss meiner Garage, welche das Fahrwerk bei Casty gekauft hätte, komme er vorne nur die besagten 10-20mm hoch damit, was mir zu wenig wäre.

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 20:31 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf KA0T höherlegen - welches Fahrwerk
Servus Spieler,

kann man die Schutzmanschette nicht dehnen und nach unten ziehen und dort mit einem dicken Kabelbinder fixieren :?:

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
08 Okt 2012 22:40 #13 von spielt_mit
spielt_mit antwortete auf KA0T höherlegen - welches Fahrwerk

ch-wolf schrieb: Hallo spielt_mit

Um wieviel höher ist dein KA0T denn mit dem OME jetzt gekommen?
Gemäss meiner Garage, welche das Fahrwerk bei Casty gekauft hätte, komme er vorne nur die besagten 10-20mm hoch damit, was mir zu wenig wäre.

Gruss
Wolf

Das kann ich Dir erst in einem Monat oder so beantworten, gefühlt ist er 10 cm höher.... Ich habs ja gekauft, weil ich das beste Fahrwerk wollte, natürlich wäre höher geiler, aber da helf ich jetzt noch mit den Reifen nach....

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Spieler,

kann man die Schutzmanschette nicht dehnen und nach unten ziehen und dort mit einem dicken Kabelbinder fixieren :?:

KA, wäre einen Versuch wert, aber der dicke fette Gummi läßt sich wahrscheinlich nicht dehnen, vorher reißt er....

Mehr
09 Okt 2012 00:05 #14 von ch-wolf
Hast du vorher und nachher nicht gemessen?
Wenn du von gefühlten 10cm schreibst, dann sind es vorne wohl eher meine gewünschten 5 cm als die von der Garage angegebenen 1-2cm, oder?

Gruss
Wolf

Mehr
09 Okt 2012 20:29 #15 von klicker67
klicker67 antwortete auf KA0T höherlegen - welches Fahrwerk
Hallo,also ich habe ja auch ein fw von OME drin und zwar die mittlere Stufe, als ich das Auto vom Freundlichen geholt habe war er ca 9 -10cm höher als original, jetzt nach 6 monaten sind es vorn und hinten genau noch 5cm. Der L ist in der Federung viel komfortabler geworden als die Serie, allerdings war er zu Anfang nach Fw Umrüstung sehr steif, das legt sich aber nach 2-3 monaten.

Grüße Torsten

Mehr
09 Okt 2012 22:29 #16 von spielt_mit
Das klingt vernünftig :)

Mehr
11 Okt 2012 22:24 #17 von ch-wolf
Guten Abend Torsten

Mit mittlerer Stufe, meinst du da die Härte, oder gibt es auch verschieden hohe Ausführungen?
Ich kenne mich mit OME leider nicht so aus, und zu verschiedenen Ausführungen (Härte etc.) findet man im Netz sehr wenig Infos.

Gruss
Felix

Mehr
11 Okt 2012 23:43 #18 von spielt_mit
Ich kenn mich leider auch zu wenig aus, aber für mich klang es nur nach Unterschied in der Härte. Eben ob Du vorne ein Winch anbringen willst, wieviel Zuladung Du meistens hinten hast, so in die Richtung. Weil ich oft mit Sportausrüstung unterwegs bin, und daher ganz gut beladen, habe ich etwas härter genommen und es paßt perfekt!

• gordini
  • gordinis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • L200 Dreamcar
Mehr
27 Aug 2013 18:59 #19 von gordini
gordini antwortete auf KA0T höherlegen - welches Fahrwerk
Was hat den das Fahrwerk ohne Einbau gekostet wenn man fragen darf?
Muss mir auch ein Fahrwerk holen da bei meinem KA0T eine blattfeder gebrochen ist.
Nach 7 Jahren und 85000km. Voll bescheiden!!!! :angry: :angry:
Jetzt gibt es ja noch ein Fahrwerk von Trailmaster, aber leider ohne CH Gutachten, wäre vom Preis Super aber eben.

Mehr
28 Aug 2013 14:26 - 28 Aug 2013 15:08 #20 von spielt_mit

Was hat den das Fahrwerk ohne Einbau gekostet wenn man fragen darf?

Klar darfst Du, aber leider kann ich Dir das nicht beantworten, hab die Rechnung nicht bei der Hand. Mit Einbau warens 2200€ ca.. Ein Nissanfahrer hat gemeint, daß das sehr billig war.

Muss mir auch ein Fahrwerk holen da bei meinem KA0T eine blattfeder gebrochen ist.
Nach 7 Jahren und 85000km. Voll bescheiden!!!! :angry: :angry:

Bei mir ist eben auch eine Blattfeder beim ersten Holperpfad gebrochen, bei so 110000km. Und da allein eine Blattfeder ohne Einbau schon um die 4 - 600€ liegt, erschien mir der Preis für 2 Blattfedern + Dämpfern und Federn vorne + Dämpfern sehr günstig im Vergleich....

Jetzt gibt es ja noch ein Fahrwerk von Trailmaster, aber leider ohne CH Gutachten, wäre vom Preis Super aber eben.

Da kann ich natürlich nichts dazu sagen. Ich kann nur sagen, das EMU ist ein Traum, kein Schiffschaukeln mehr und liegt super auf der Straße jetzt :). Gelände wollte ich am Globetrottertreffen mal ausprobieren, aber leider gings sich nicht aus :(.
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 15:08 von spielt_mit.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden