- Dank erhalten: 0
KA0T höherlegen - welches Fahrwerk
- ch-wolf
- Autor
- Junior Boarder
-
Um wieviel höher ist dein KA0T denn mit dem OME jetzt gekommen?
Gemäss meiner Garage, welche das Fahrwerk bei Casty gekauft hätte, komme er vorne nur die besagten 10-20mm hoch damit, was mir zu wenig wäre.
Gruss
Wolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
kann man die Schutzmanschette nicht dehnen und nach unten ziehen und dort mit einem dicken Kabelbinder fixieren

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- spielt_mit
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ch-wolf schrieb: Hallo spielt_mit
Um wieviel höher ist dein KA0T denn mit dem OME jetzt gekommen?
Gemäss meiner Garage, welche das Fahrwerk bei Casty gekauft hätte, komme er vorne nur die besagten 10-20mm hoch damit, was mir zu wenig wäre.
Gruss
Wolf
Das kann ich Dir erst in einem Monat oder so beantworten, gefühlt ist er 10 cm höher.... Ich habs ja gekauft, weil ich das beste Fahrwerk wollte, natürlich wäre höher geiler, aber da helf ich jetzt noch mit den Reifen nach....
OffRoad-Ranger schrieb: Servus Spieler,
kann man die Schutzmanschette nicht dehnen und nach unten ziehen und dort mit einem dicken Kabelbinder fixieren:
KA, wäre einen Versuch wert, aber der dicke fette Gummi läßt sich wahrscheinlich nicht dehnen, vorher reißt er....
- ch-wolf
- Autor
- Junior Boarder
-
Wenn du von gefühlten 10cm schreibst, dann sind es vorne wohl eher meine gewünschten 5 cm als die von der Garage angegebenen 1-2cm, oder?
Gruss
Wolf
- klicker67
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Grüße Torsten
- spielt_mit
-
- Junior Boarder
-

- ch-wolf
- Autor
- Junior Boarder
-
Mit mittlerer Stufe, meinst du da die Härte, oder gibt es auch verschieden hohe Ausführungen?
Ich kenne mich mit OME leider nicht so aus, und zu verschiedenen Ausführungen (Härte etc.) findet man im Netz sehr wenig Infos.
Gruss
Felix
- spielt_mit
-
- Junior Boarder
-
- gordini
-
- Fresh Boarder
-
- L200 Dreamcar
- Dank erhalten: 2
Muss mir auch ein Fahrwerk holen da bei meinem KA0T eine blattfeder gebrochen ist.
Nach 7 Jahren und 85000km. Voll bescheiden!!!!

Jetzt gibt es ja noch ein Fahrwerk von Trailmaster, aber leider ohne CH Gutachten, wäre vom Preis Super aber eben.
- spielt_mit
-
- Junior Boarder
-
Was hat den das Fahrwerk ohne Einbau gekostet wenn man fragen darf?
Klar darfst Du, aber leider kann ich Dir das nicht beantworten, hab die Rechnung nicht bei der Hand. Mit Einbau warens 2200€ ca.. Ein Nissanfahrer hat gemeint, daß das sehr billig war.
Muss mir auch ein Fahrwerk holen da bei meinem KA0T eine blattfeder gebrochen ist.
Nach 7 Jahren und 85000km. Voll bescheiden!!!!![]()
Bei mir ist eben auch eine Blattfeder beim ersten Holperpfad gebrochen, bei so 110000km. Und da allein eine Blattfeder ohne Einbau schon um die 4 - 600€ liegt, erschien mir der Preis für 2 Blattfedern + Dämpfern und Federn vorne + Dämpfern sehr günstig im Vergleich....
Jetzt gibt es ja noch ein Fahrwerk von Trailmaster, aber leider ohne CH Gutachten, wäre vom Preis Super aber eben.
Da kann ich natürlich nichts dazu sagen. Ich kann nur sagen, das EMU ist ein Traum, kein Schiffschaukeln mehr und liegt super auf der Straße jetzt