- Dank erhalten: 21
Ladefläche ausnutzen :-D
- Honny
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2012 10:49 #1
von Honny
Ladefläche ausnutzen :-D wurde erstellt von Honny
moin moin
ich hab mir ma nen neues bett für die ladefläche gebaut
vorher hatte ich nen holzgestell gehabt, was richtig schwer gewesen is. nachdem ich mir ein paar mal die füße abgebrochen hatte (weil das bett immer über die radläufe drüber musste :k_bash ) , hab ich mir mal nen kopf gemacht
rausgekommen ist ein bett was ich aus vierkantrohr (20x20) zusammen gebraten hab , siebdruckplatte drauf (15er dicke) , laufrollen (belastbarkeit pro rolle 45kg) und alulaufschienen die auf der ladefläche angenietet sind
liegefläche is 178x134 .....................reicht :mrgreen
ich hab mir ma nen neues bett für die ladefläche gebaut

vorher hatte ich nen holzgestell gehabt, was richtig schwer gewesen is. nachdem ich mir ein paar mal die füße abgebrochen hatte (weil das bett immer über die radläufe drüber musste :k_bash ) , hab ich mir mal nen kopf gemacht
rausgekommen ist ein bett was ich aus vierkantrohr (20x20) zusammen gebraten hab , siebdruckplatte drauf (15er dicke) , laufrollen (belastbarkeit pro rolle 45kg) und alulaufschienen die auf der ladefläche angenietet sind

liegefläche is 178x134 .....................reicht :mrgreen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
30 Jul 2012 12:24 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ladefläche ausnutzen :-D
Servus!
Super Sache! [url]
[/url] Da hast ja die Nobelversion eingebaut... Ich hab sozusagen den Minimalausbau, der sich aber jetzt schon 3 x gut bewährt hat, wenn ich mal den Wohnwagen zu Hause lasse und auf der Ladefläche penne, wie z.B. am Frühjahrstreffen im Offroadpark Südheide oder so...
Einpassen des Untergestells...
Ist nur ein wenig zu schmal gewesen, da die beiden Oberplatten vorher in einem Nissan montiert waren. Die Ladefläche des Toyos ist etwas breiter.
Noch eine Leiste und oben drauf eine rutschfeste Matte, fertig!
Das ganze ist mit wenigen Handgriffen wieder rausgenommen. Kannst Du das Gestell ganz rausziehen?
Gruß, Jürgen
Super Sache! [url]

Einpassen des Untergestells...
Ist nur ein wenig zu schmal gewesen, da die beiden Oberplatten vorher in einem Nissan montiert waren. Die Ladefläche des Toyos ist etwas breiter.
Noch eine Leiste und oben drauf eine rutschfeste Matte, fertig!
Das ganze ist mit wenigen Handgriffen wieder rausgenommen. Kannst Du das Gestell ganz rausziehen?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
30 Jul 2012 12:57 #3
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Ladefläche ausnutzen :-D
Gute Arbeit Thomas.
Ich bin eh ein Fan solcher "Minimallösungen" !
Keine großes Gedöns, einfach reinlegen, Klappe zu und schlafen.
Das ist Spitze
Gruß Wolfgang
Ich bin eh ein Fan solcher "Minimallösungen" !
Keine großes Gedöns, einfach reinlegen, Klappe zu und schlafen.
Das ist Spitze

Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Honny
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2012 13:31 #4
von Honny
Honny antwortete auf Ladefläche ausnutzen :-D
jup , das bett kann ich ganz rausziehen . deins sieht auch super aus

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
30 Jul 2012 14:44 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ladefläche ausnutzen :-D
Danke!
Ist halt die einfachere Version, wollte das auch so billig wie möglich haben, und die Platten haben mich ein Bierchen gekostet...
Das einzige, was ich anders machen würde, ich würde unten als Querstreben dünnere Eisenrohre statt der klobigen Balken nehmen! Sind eigentlich zu dick, da passen nicht mal Campingstühle richtig drunter... Aber das könnte ich ja nächstes Jahr noch ändern...
Und Du hast recht: die "leichtgewichtigere" Lösung ist natürlich Deine!!!
Gruß, Jürgen
Ist halt die einfachere Version, wollte das auch so billig wie möglich haben, und die Platten haben mich ein Bierchen gekostet...

Das einzige, was ich anders machen würde, ich würde unten als Querstreben dünnere Eisenrohre statt der klobigen Balken nehmen! Sind eigentlich zu dick, da passen nicht mal Campingstühle richtig drunter... Aber das könnte ich ja nächstes Jahr noch ändern...

Und Du hast recht: die "leichtgewichtigere" Lösung ist natürlich Deine!!!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Honny
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2012 18:13 #6
von Honny
Honny antwortete auf Ladefläche ausnutzen :-D
joar gewogen hab ich das neue noch nicht , aber is auf jeden fall ne ecke leichter .........kiste bier passt auch drunter ( wenn ich mich nich vermessen hab )
jetzt muss nur noch mein dachträger vom pulverbeschichter wieder komm..........................hoffentlich noch vor freitach :k_green1
jetzt muss nur noch mein dachträger vom pulverbeschichter wieder komm..........................hoffentlich noch vor freitach :k_green1
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden