altes thema Verbrauch

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3911 von schmittepaul
Guten morgen miteinander
Also unter 10 Liter hab ich garantiert noch nicht gebraucht. Ich hatte mal ne`n Pajero V20 Cabrio (99 PS) und mit dem bin ich mal auf 9,3 l gekommen. Allerdings auf der Autobahn bei ca 95 km/h mit Klappwohnwagen dahinter. Mit meinen beiden l200 blieb mir das leider verwehrt. Aber was soll`s! Ob ich jetzt ein grossen Kombi fahre mit 8-9 Liter Super oder den L200-kommt beides auf`s Gleiche raus! Dann schon lieber den L!
Gruss aus dem Sauerland

Mitglied im L200-Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3915 von Richard
@TomM

Ich schalte in den unteren G?ngen ziemlich fr?h hoch, bei ca. 2000. Der einzige Gang mit dem ich den gesamten Drehzahlbereich ausnutze ist der F?nfte. Mit dem kann man ohne Probleme noch bei 1000 fahren, da bei mir das Turboloch bis 1800 seit einem Softwareupdate verschwunden ist. Bei der maximalen Drehzahl liege ich so wie Du.
Nur mal so nebenbei: Beim vorletzten Tanken stand der Tageskilometerz?hler bei 680 als die Benzinleuchte anging, beim letzten mal bei 723 und die Benzinleuchte war immer noch nicht an.
Gut, ich habe nat?rlich auch schon mehr verbraucht, aber derzeit, nach 20000 km liegt der Schnitt bei ca. 9,5l :)
Es kann sein, dass es bei Dir mit an der Bereifung liegt.

Gru?
Bonsai :wink:

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3929 von Rudi
Rudi antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo Bonsai

>>> da bei mir das Turboloch bis 1800 seit einem Softwareupdate verschwunden ist <<<<<<<<<

????? Wie ,was ???? hab ich da was verpasst.
Softwareupdate.
Unter 1800 U/min schl?ft mein L 200 ein.
Mu? gleich zum H?ndler
Was kostet das update ???
verringert sich der Verbrauch ???

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3932 von TomM
TomM antwortete auf altes thema Verbrauch
Danke Bonsai,

Hm, ich glaube es wird dringend Zeit f?r einen Werkstattbesuch (ist eh schon 2000 km ?berf?llig - Softwareupdate, das scheint es zu bringen, denn unter 1800 U/min mu? ich gar nicht an Fahren denken.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3936 von jarodnils
Bei meinem Alten 95 iger sind es meist etwas unter 10 Liter bis zu 14 hinauf, aber aufm Weg zur Arbeit und in der Stadt halt doch immer unter 10. Mit der Zeit hab ich sogar den Eindruck, dass er eher noch etwas weniger verbraucht... werd noch ein paas J?hrchen fahren, mal sehn wie wenig das nnoch wird.
Schrottfreie Saison an alle, Jarodnils

Mehr
22 Jahre 3 Monate her #3939 von eliminator0815
Hi, Bonsai,

also ich glaube nicht, da? man bei mir von Bleifu? reden kann, denn meine Normaldrehzahl liegt bei max. 3000 U/min bei langsamem Beschleunigen. Und der Verbrauch hat sich wie gesagt bei fast konstant 11 Litern eingepegelt. Aber wie schmittepaul -(Gr??e ins Sauerland!)-schon sagte: lieber ein L mit 11 Litern Diesel als ein gro?er Kombi mit 8 Litern Super!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden