- Dank erhalten: 0
altes thema Verbrauch
- schmittepaul
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2004 07:00 #31
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf altes thema Verbrauch
Guten morgen miteinander
Also unter 10 Liter hab ich garantiert noch nicht gebraucht. Ich hatte mal ne`n Pajero V20 Cabrio (99 PS) und mit dem bin ich mal auf 9,3 l gekommen. Allerdings auf der Autobahn bei ca 95 km/h mit Klappwohnwagen dahinter. Mit meinen beiden l200 blieb mir das leider verwehrt. Aber was soll`s! Ob ich jetzt ein grossen Kombi fahre mit 8-9 Liter Super oder den L200-kommt beides auf`s Gleiche raus! Dann schon lieber den L!
Gruss aus dem Sauerland
Also unter 10 Liter hab ich garantiert noch nicht gebraucht. Ich hatte mal ne`n Pajero V20 Cabrio (99 PS) und mit dem bin ich mal auf 9,3 l gekommen. Allerdings auf der Autobahn bei ca 95 km/h mit Klappwohnwagen dahinter. Mit meinen beiden l200 blieb mir das leider verwehrt. Aber was soll`s! Ob ich jetzt ein grossen Kombi fahre mit 8-9 Liter Super oder den L200-kommt beides auf`s Gleiche raus! Dann schon lieber den L!
Gruss aus dem Sauerland
Mitglied im L200-Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
27 Apr 2004 11:34 #32
von Richard
Richard antwortete auf altes thema Verbrauch
@TomM
Ich schalte in den unteren G?ngen ziemlich fr?h hoch, bei ca. 2000. Der einzige Gang mit dem ich den gesamten Drehzahlbereich ausnutze ist der F?nfte. Mit dem kann man ohne Probleme noch bei 1000 fahren, da bei mir das Turboloch bis 1800 seit einem Softwareupdate verschwunden ist. Bei der maximalen Drehzahl liege ich so wie Du.
Nur mal so nebenbei: Beim vorletzten Tanken stand der Tageskilometerz?hler bei 680 als die Benzinleuchte anging, beim letzten mal bei 723 und die Benzinleuchte war immer noch nicht an.
Gut, ich habe nat?rlich auch schon mehr verbraucht, aber derzeit, nach 20000 km liegt der Schnitt bei ca. 9,5l
Es kann sein, dass es bei Dir mit an der Bereifung liegt.
Gru?
Bonsai
Ich schalte in den unteren G?ngen ziemlich fr?h hoch, bei ca. 2000. Der einzige Gang mit dem ich den gesamten Drehzahlbereich ausnutze ist der F?nfte. Mit dem kann man ohne Probleme noch bei 1000 fahren, da bei mir das Turboloch bis 1800 seit einem Softwareupdate verschwunden ist. Bei der maximalen Drehzahl liege ich so wie Du.
Nur mal so nebenbei: Beim vorletzten Tanken stand der Tageskilometerz?hler bei 680 als die Benzinleuchte anging, beim letzten mal bei 723 und die Benzinleuchte war immer noch nicht an.
Gut, ich habe nat?rlich auch schon mehr verbraucht, aber derzeit, nach 20000 km liegt der Schnitt bei ca. 9,5l

Es kann sein, dass es bei Dir mit an der Bereifung liegt.
Gru?
Bonsai

- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
27 Apr 2004 16:24 #33
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo Bonsai
>>> da bei mir das Turboloch bis 1800 seit einem Softwareupdate verschwunden ist <<<<<<<<<
????? Wie ,was ???? hab ich da was verpasst.
Softwareupdate.
Unter 1800 U/min schl?ft mein L 200 ein.
Mu? gleich zum H?ndler
Was kostet das update ???
verringert sich der Verbrauch ???
Gru? Rudi
>>> da bei mir das Turboloch bis 1800 seit einem Softwareupdate verschwunden ist <<<<<<<<<
????? Wie ,was ???? hab ich da was verpasst.
Softwareupdate.
Unter 1800 U/min schl?ft mein L 200 ein.
Mu? gleich zum H?ndler
Was kostet das update ???
verringert sich der Verbrauch ???
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- TomM
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2004 18:41 #34
von TomM
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
TomM antwortete auf altes thema Verbrauch
Danke Bonsai,
Hm, ich glaube es wird dringend Zeit f?r einen Werkstattbesuch (ist eh schon 2000 km ?berf?llig - Softwareupdate, das scheint es zu bringen, denn unter 1800 U/min mu? ich gar nicht an Fahren denken.
Hm, ich glaube es wird dringend Zeit f?r einen Werkstattbesuch (ist eh schon 2000 km ?berf?llig - Softwareupdate, das scheint es zu bringen, denn unter 1800 U/min mu? ich gar nicht an Fahren denken.
So long -> Tom
- jarodnils
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2004 21:37 #35
von jarodnils
jarodnils antwortete auf altes thema Verbrauch
Bei meinem Alten 95 iger sind es meist etwas unter 10 Liter bis zu 14 hinauf, aber aufm Weg zur Arbeit und in der Stadt halt doch immer unter 10. Mit der Zeit hab ich sogar den Eindruck, dass er eher noch etwas weniger verbraucht... werd noch ein paas J?hrchen fahren, mal sehn wie wenig das nnoch wird.
Schrottfreie Saison an alle, Jarodnils
Schrottfreie Saison an alle, Jarodnils
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Apr 2004 22:26 #36
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf altes thema Verbrauch
Hi, Bonsai,
also ich glaube nicht, da? man bei mir von Bleifu? reden kann, denn meine Normaldrehzahl liegt bei max. 3000 U/min bei langsamem Beschleunigen. Und der Verbrauch hat sich wie gesagt bei fast konstant 11 Litern eingepegelt. Aber wie schmittepaul -(Gr??e ins Sauerland!)-schon sagte: lieber ein L mit 11 Litern Diesel als ein gro?er Kombi mit 8 Litern Super!
Tsch?? Micha
also ich glaube nicht, da? man bei mir von Bleifu? reden kann, denn meine Normaldrehzahl liegt bei max. 3000 U/min bei langsamem Beschleunigen. Und der Verbrauch hat sich wie gesagt bei fast konstant 11 Litern eingepegelt. Aber wie schmittepaul -(Gr??e ins Sauerland!)-schon sagte: lieber ein L mit 11 Litern Diesel als ein gro?er Kombi mit 8 Litern Super!
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
28 Apr 2004 11:21 #37
von Richard
Richard antwortete auf altes thema Verbrauch
@Rudi
Hallo,
einige hier hatten Probleme mit der sogenannten Schadstoffcheckleuchte. Es betraf, soweit ich mich erinnere, Modelle von Ende 2002 und Anfang 2003, da ging w?hrend der Fahrt diese Leuchte an und der Turbolader aus.
War schon ein beschissenes Gef?hl, wenn das w?hrend eines ?berholvorganges passierte und man pl?tzlich keinen Schub mehr hatte. Man hat es mir so erkl?rt, dass die Software einen ?berdruck des Turboladers signalisierte und ihn einfach abschaltete. Meistens war das Problem nach abschalten des Motors f?r einige Zeit wieder verschwunden.
Behoben wurde der Fehler bei mir gegen Ende 2003 mit einem entsprechenden Softwareupdate.
Der n?tzlich Nebeneffekt der ganzen Geschichte war, dass danach mein Turboloch bis 1800U/min verschwunden war.
Gekostet hat das nichts, war ja ein Fehler von denen.

Das sich der Verbrauch dadurch verringert glaub ich eher nicht.
:
@eli...0815
Hi,
mit dem Kombi stimme ich schmittepaul und Dir voll und ganz zu und mit dem Verbrauch ist es halt so wie es ist.

Gru?
Bonsai
Hallo,
einige hier hatten Probleme mit der sogenannten Schadstoffcheckleuchte. Es betraf, soweit ich mich erinnere, Modelle von Ende 2002 und Anfang 2003, da ging w?hrend der Fahrt diese Leuchte an und der Turbolader aus.
War schon ein beschissenes Gef?hl, wenn das w?hrend eines ?berholvorganges passierte und man pl?tzlich keinen Schub mehr hatte. Man hat es mir so erkl?rt, dass die Software einen ?berdruck des Turboladers signalisierte und ihn einfach abschaltete. Meistens war das Problem nach abschalten des Motors f?r einige Zeit wieder verschwunden.
Behoben wurde der Fehler bei mir gegen Ende 2003 mit einem entsprechenden Softwareupdate.
Der n?tzlich Nebeneffekt der ganzen Geschichte war, dass danach mein Turboloch bis 1800U/min verschwunden war.

Gekostet hat das nichts, war ja ein Fehler von denen.

Das sich der Verbrauch dadurch verringert glaub ich eher nicht.

@eli...0815
Hi,
mit dem Kombi stimme ich schmittepaul und Dir voll und ganz zu und mit dem Verbrauch ist es halt so wie es ist.

Gru?
Bonsai

- TomM
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Apr 2004 12:06 #38
von TomM
So long -> Tom
TomM antwortete auf altes thema Verbrauch
Moin Bonsai,
bekloppt sind die Mitsu's trotzdem - ich hab meinen im Januar 2004 bekommen. Das mit der Soft m?sste bekannt gewesen sein, dennoch meine Schadstoffleuchte ging auch mal an und das Turboloch ist vorhanden.
Suuuper Service, mu? ich schon sagen, nicht mal vor der Auslieferung wird ein Update gemacht, solange einer nicht moppert wird nix gemacht - das wird verbale Beule geben
bekloppt sind die Mitsu's trotzdem - ich hab meinen im Januar 2004 bekommen. Das mit der Soft m?sste bekannt gewesen sein, dennoch meine Schadstoffleuchte ging auch mal an und das Turboloch ist vorhanden.
Suuuper Service, mu? ich schon sagen, nicht mal vor der Auslieferung wird ein Update gemacht, solange einer nicht moppert wird nix gemacht - das wird verbale Beule geben

So long -> Tom
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
28 Apr 2004 20:45 #39
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo
@ Bonsai
Danke
Das mit der Schadstofflampe hatte ich erst letzte Woche,
Mitten auf der Autobahn, 15 km Baustelle,keine Ausfahrt,kein Pannenstreifen,kein Parkplatz,vollgeladen mit Wohnkabine,mit 45 km/h den leichtesten Berg rauf.
Das war vielleicht beschis....
Werd gleich mal beim H?ndler vorsprechen
Nochmal Danke
Gru? Rudi
@ Bonsai
Danke
Das mit der Schadstofflampe hatte ich erst letzte Woche,
Mitten auf der Autobahn, 15 km Baustelle,keine Ausfahrt,kein Pannenstreifen,kein Parkplatz,vollgeladen mit Wohnkabine,mit 45 km/h den leichtesten Berg rauf.
Das war vielleicht beschis....
Werd gleich mal beim H?ndler vorsprechen
Nochmal Danke
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- schmittepaul
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Apr 2004 21:31 #40
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo Leute!
Ich bin mal gespannt. Meiner ist auch im Januar zugelassen worden. bis jetzt habe ich noch nicht`s grossartig feststellen k?nnen ausser das er mir untenrum ziemlich schlapp vorkommt!
Gruss aus dem Sauerland
Ich bin mal gespannt. Meiner ist auch im Januar zugelassen worden. bis jetzt habe ich noch nicht`s grossartig feststellen k?nnen ausser das er mir untenrum ziemlich schlapp vorkommt!
Gruss aus dem Sauerland
Mitglied im L200-Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden