altes thema Verbrauch
- chickenherby
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Jahre 8 Monate her #1041
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf altes thema Verbrauch
Hab einen 98er Diesel und der braucht normal 11,5 und auf der autobahn wesentlich mehr :evil:
PAJERO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daimler Small
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
22 Jahre 8 Monate her #1045
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf altes thema Verbrauch
Moin zusammen,
also unserer braucht zwischen 10 und 11 Liter Diesel.
American Sport, 15.800 KM, nix aufe Ladefl?che an Hardtop oder so. 50% Stadtverkehr, 35 % Autobahn nicht ?ber 130 km/h Dauergeschwindigkeit, Rest Landstra?e.
Vollgas auf der Autobahn ist wohl mit der alten Konstruktion nicht so sinnvoll. Ich bleibe mit jedem Auto immer 1.000 Umdrehungen unter Maximal Drehzahl, und das macht beim L runde 130 km/h bei ca. 3.500 UpM.
Ne sch?ne Jrooss us K?lle vom
Daimler Small,
der schon wegen der L Bremsen zum Schnellfahren dann einen Benz vorziehen w?rde
! Is ja klar, die fahren auch geradeaus!
also unserer braucht zwischen 10 und 11 Liter Diesel.
American Sport, 15.800 KM, nix aufe Ladefl?che an Hardtop oder so. 50% Stadtverkehr, 35 % Autobahn nicht ?ber 130 km/h Dauergeschwindigkeit, Rest Landstra?e.
Vollgas auf der Autobahn ist wohl mit der alten Konstruktion nicht so sinnvoll. Ich bleibe mit jedem Auto immer 1.000 Umdrehungen unter Maximal Drehzahl, und das macht beim L runde 130 km/h bei ca. 3.500 UpM.
Ne sch?ne Jrooss us K?lle vom
Daimler Small,
der schon wegen der L Bremsen zum Schnellfahren dann einen Benz vorziehen w?rde
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- RedScorpion4
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Jahre 8 Monate her #1052
von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf altes thema Verbrauch
Fahre auch zwischen 9,5 und 11 Liter. Hab aber Hardtop drauf, wenn ich ohne fahr komm ich auch auf knappe zw?lf....
. Also lass ich mein Schneckenhaus lieber drauf... 
Gru? Manuel

Gru? Manuel
22 Jahre 8 Monate her #1058
von bikearnie
bikearnie antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo,
mit unserem L (Bj. 97, 140 tkm, Ladefl?chenabdeckung "BjergCab") liegen wir beim Verbrauch zwischen 8,7 ltr und 9,5 ltr. Im Sommer immer etwas weniger, im Winter mehr. Wenn Autobahn, dann ca. 11 ltr. Wenn auch noch Wohnkabine drauf, dann ca. 12 - 13 ltr.
Allerdings m?ssen wir dazusagen, dass uns der L zu defensiven Fahrern erzogen hat. Bringt nichts, gro? auf die Tube zu dr?cken - au?er h?heren Verbrauch.
bikearnie
mit unserem L (Bj. 97, 140 tkm, Ladefl?chenabdeckung "BjergCab") liegen wir beim Verbrauch zwischen 8,7 ltr und 9,5 ltr. Im Sommer immer etwas weniger, im Winter mehr. Wenn Autobahn, dann ca. 11 ltr. Wenn auch noch Wohnkabine drauf, dann ca. 12 - 13 ltr.
Allerdings m?ssen wir dazusagen, dass uns der L zu defensiven Fahrern erzogen hat. Bringt nichts, gro? auf die Tube zu dr?cken - au?er h?heren Verbrauch.
bikearnie
22 Jahre 8 Monate her #1059
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo!
Mu? noch mal was sagen zum Verbrauch - wir fahren alle irgendwie einen LKW... wenn?s auch nur ein kleiner ist! :x Aber wenn?s ums Thema Verbrauch geht, dann soll er auf dem Niveau eines PKW liegen! Das passt halt irgendwie nicht zusammen! Wenn ich das lese, da? manche mit Vollgas ?ber die Autobahn brettern... bitte jetzt nicht b?se sein, aber da sollte man vielleicht doch mal ?ber ein anderes Auto nachdenken! Ich belasse es auf der Autobahn bei Tempo 130, und dann bleibt auch der Verbrauch ertr?glich!
Und wenn man mal ein paar Ami?s gefahren hat, dann sind 12 Liter nicht wirklich viel!!! Wir fahren Pick-Up?s, und die sind nun mal nicht zum Rasen gebaut... Wer das trotzdem tut, darf auch ?ber den Verbrauch nicht meckern! :!:
Gru?, Redneck
Mu? noch mal was sagen zum Verbrauch - wir fahren alle irgendwie einen LKW... wenn?s auch nur ein kleiner ist! :x Aber wenn?s ums Thema Verbrauch geht, dann soll er auf dem Niveau eines PKW liegen! Das passt halt irgendwie nicht zusammen! Wenn ich das lese, da? manche mit Vollgas ?ber die Autobahn brettern... bitte jetzt nicht b?se sein, aber da sollte man vielleicht doch mal ?ber ein anderes Auto nachdenken! Ich belasse es auf der Autobahn bei Tempo 130, und dann bleibt auch der Verbrauch ertr?glich!
Und wenn man mal ein paar Ami?s gefahren hat, dann sind 12 Liter nicht wirklich viel!!! Wir fahren Pick-Up?s, und die sind nun mal nicht zum Rasen gebaut... Wer das trotzdem tut, darf auch ?ber den Verbrauch nicht meckern! :!:Gru?, Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
22 Jahre 8 Monate her #1066
von Hedges
Hedges antwortete auf altes thema Verbrauch
Hallo L?ler,
bis 04/03 fuhr ich einen L 200, Bj. 95. Verbrauch zwischen 9 l (solo) und 11,5 l (mit Pferdeh?nger).
Seit 04/03 den neuen L 200 mit 133 PS (getunt mit Chip). Verbrauch
zwischen 9,5 l (solo defensiv) bis 12,5 l (mit Pferdh?nger). Ergo, gegen?ber dem alten leicht erh?ht. Macht aber nichts, der neue ist
schwerer und hat breitere und h?here Reifen.
Wobei ich meinem Vorschreiber zustimme. Ein L ist kein Sportger?t.
Ich cruise auf der Autobahn mit max. 130 km/h und genie?e die
Fahrt.
Gru?
Hedges
bis 04/03 fuhr ich einen L 200, Bj. 95. Verbrauch zwischen 9 l (solo) und 11,5 l (mit Pferdeh?nger).
Seit 04/03 den neuen L 200 mit 133 PS (getunt mit Chip). Verbrauch
zwischen 9,5 l (solo defensiv) bis 12,5 l (mit Pferdh?nger). Ergo, gegen?ber dem alten leicht erh?ht. Macht aber nichts, der neue ist
schwerer und hat breitere und h?here Reifen.
Wobei ich meinem Vorschreiber zustimme. Ein L ist kein Sportger?t.
Ich cruise auf der Autobahn mit max. 130 km/h und genie?e die
Fahrt.
Gru?
Hedges
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden