Versicherungen... mal wieder

Mehr
17 Sep 2012 17:40 #1 von Vaddi
Versicherungen... mal wieder wurde erstellt von Vaddi
Hi Leute!

Das Thema Versicherungen ist ja irgendwie immer aktuell...

Kurz und knapp, ich hab da mal ne Frage:

Bestimmt hat der eine oder andere von euch noch ein zweites oder gar drittes Fahrzeug zu laufen. Ich hab in Erwägung gezogen, mir ne kleine Alltagsgrotte zuzulegen, um meinen betagten L ein wenig zu schonen. Nun mauern die Versicherungen aber und hängen sich daran auf, dass mein L ein LKW ist und das andere Fahrzeug ein PKW sein soll! Die rechnen mir irgendwelche Tarife zurecht, wo hammermäßige Summen herauskommen. Dabei möchte ich doch nur ein kleines Auto für kleines Geld versichern! Hat jemand von euch ne Versicherung, wo Zweitwagen nicht so teuer berechnet werden, wenn man beide Fahrzeuge dort versichert? Oder nur den Zweitwagen und den L woanders? Vielleicht hat jemand nen Tip für mich? :D

Der ADAC hatte bisher übrigens das günstigste Angebot für mich...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2012 18:23 #2 von OV28
OV28 antwortete auf Versicherungen... mal wieder
Hallo Vaddi

Ich habe mal irgendwo was gelesen, das Mitsubishi ein Abkommen mit der Nürnberger Versicherung hat. Dort kann man den L trotz LKW-Zulassung als PKW versichern. Dann sollte es dort auch mit einer Zeitwagenregelung klappen. Ob die Versicherung dann aber die günstigste Lösung ist, mußt du selber entscheiden.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry: er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Sep 2012 18:28 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Versicherungen... mal wieder
Servus!

Mike hat recht. Ich hatte meinen L auch bei der Nürnberger Versicherung versichert. Die haben ein Abkommen speziell mit Mitsubishi und erkennen den L auch bei LKW-Eintragung als PKW an, so spart man sich einiges. :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
18 Sep 2012 16:14 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Versicherungen... mal wieder
Hi ihr Zwei!

Ja, das wusste ich schon, aber mit der Nürnberger Garanta stehe ich seit Jahren auf "Kriegsfuß", weil die mich, als ich meinen L kaufte, ordentlich verscheissert haben. Ich hatte damals den Vertrag dort abgeschlossen, eben wegen der Chose LKW-PKW usw. Dann zum Jahresende plötzlich erhöhte sich der Beitrag drastisch, ohne dass ich nen Unfall hatte und auf Nachfrage erklärte man mir spitz, dass es da einen Beschluss der jährlichen Hauptversammlung von Nürnberger & co gäbe, wonach man diese Fahrzeuge nunmehr höher einstufen wolle. Da beendete ich umgehend die Sache und griff mir den Clown, der mit mir den Vertrag gemacht hatte. Der verstieg sich dann in Ausreden und behauptete, die Versicherung möchte diese Art Fahrzeuge gerne loswerden, weil die so viele teure Unfälle produzierten. So a Schmarrn! Ich meine, der hatte sich wohl eher verrechnet und wollte das vertuschen. Nö, will Willi nich mehr. :o

Aber danke für den Hinweis! :wink:

Jetzt hat sich da ne Lösung aufgetan, die nicht ganz so teuer wird.
Die mauscheln halt zwischen L und dem anderen Auto mit den Schadensfreiheitsklassen ein wenig,
so dass ich nicht ganz so arm dabei werde. :idea:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden