Rumpeln

Mehr
24 Jan 2005 15:17 #1 von Kenny
Rumpeln wurde erstellt von Kenny
Halli Hallo !

Habe schon l?nger nichts mehr von mir h?ren lassen und wunsche auf diesem Wege erst einmal allen ein gesundes und Unfallfreies Jahr 2005.
Jetzt aber zu meiner Frage!
Habe seit einiger Zeit beim Fahren in Kurven ein Ger?uch das sich anh?rt als ob etwas aneinander Schl?gt oder lose ist (Ger?uch kommt von der Vorderachse).
Der Mit. Mechaniker sagte mir das es der Lenkanschlag sei, und das dort nur etwas Fett dran muss weil er sonst aneinander reibt in der Kurve.
Aber das Ger?uch geht trotzdem nicht weg.
Wei? jemand was es sonst sein k?nnte, oder ist bei jemanden schon mal ein ?hniches Ger?uch aufgetretten ?

Gru? Kenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2005 17:49 #2 von Gaser
Gaser antwortete auf Rumpeln
Hallo Kenny,

habe schon seit 2 Jahren ein Ger?usch an der Vorderachse dass nicht zu orten ist. Bei mir waren bereits die Kugelk?pfe an der Spurstange ausgeschlagen, habe mich bei der Diagnose schon fast gefreut weil ich glaubte mein Klapperger?usch w?re endlich gefunden, war aber leider Essig damit. Rep. gemacht, viel Geld bezahlt, klappert immer noch.
Habe mittlerweile die Lenks?ule in Verdacht. Klapper n?mlich nicht immer, mal ist wochenlang ruhe, mal h?re ich es schon beim Anlassen ohne das der Wagen ?berhaupt bewegt wurde. Aber meistens klappert es einfach beim geradeausfahren auf schlechter Strasse. Bei kaltem ( minusgrade) Wetter weniger, bei W?rme eigentlich immer.

Lass mich wissen wenn du was rausfindest

Lothar

G?nstiger mit Gas Spa? haben!

Mehr
26 Jan 2005 19:29 #3 von Ronald
Ronald antwortete auf Rumpeln
Hallo an alle:

Macht mal eure Motorhaube auf ca. 10cm und versucht diese horizontal zu bewegen.
Wenn diese dann leicht Klachger?sche von sich gibt, habt ihr den ?belt?ter gefunden. Die Schanier haben dann Luft.

Gru? Ronald

Mehr
27 Jan 2005 10:46 #4 von Gaser
@ronald

BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE endlich ist ruhe. Hab ein Gummi druntergeklemmt und siehe da, stille.

besten Dank f?r den tollen Tip

Lothar

Mehr
29 Jan 2005 11:33 #5 von Kenny
Kenny antwortete auf Rumpeln
Danke werde ich mal versuchen !!

Gru? Kenny

Mehr
29 Jan 2005 18:00 #6 von Gaser
Als Tip: Habe das Gummi einfach ?ber die d?nne Gummilippe an der Spritzwand gelegt, dort wo der Schraubenkopf der Befestigung von der Haube zum Scharnier auf der Lippe zu liegen kommt. ( Hoffe das ist verst?ndlich, irgendwie bl?de zu beschreiben)

RRRRRUUUUUUHHHHHHEEEE!!!!!!!!!

Ich kanns kaum fassen, das hat mich w?hrend der letzten 2 Jahre ganz sch?n gefrustet.

Jetzt nur mal Scharnier erneuern und der Spuk ist fachm?nnisch ausgetrieben.

Viel Gl?ck

Lothar

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden