- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
- Truckrider
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Okt 2012 15:36 #1
von Truckrider
L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende wurde erstellt von Truckrider
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach fast 2 Jahren Auszeit durch lebensgefährliche Erkrankung bin ich seit wenigen Tagen erst wieder auf den Beinen (sprichwörtlich) und versuche jetzt meinen geliebten aber "brachliegenden" L200 wieder fahrbar zu machen.
Ich benötige deshalb etwas Hife und/oder eventuelle Links für ein bestimmtes nachfolgend erläutertes Ersatzteil:
Der oben angeführte L200 hatte eine einteilige durchgehende Frontstoßstange aus Kunststoff die ab Modelljahr 2002 mit einem Nebelscheinwerferset mit runden Projektorleuchten nachgerüstet werden konnte. Dieses Nachrüstset beinhaltete zwei Plastikbohrschablonen zum Herstellen der entsprechenden Ausschnittöffnungen jeweils links und rechts unter den Blinkern der Frontstoßstange.
Auf die so entstandenen Ausschnitte wurden jweils eine linke und eine rechte Blende aufgeklebt und geschraubt, in welche dann von Innen die Nebelscheinwerfer gegen-geschraubt wurden.
Leider wird dieses Nachrüstset nicht mehr vertrieben und/oder produziert, die Herstellungswerkzeuge sind mittlerweile verschrottet worden.
Der ursprüngliche Hersteller Vestatec hat seinen gesamten Restbestand an Leuchten-sets (auch für andere Modelle) vor ca. 4 Jahren an die Firma Nolden GmbH in Köln verkauft. Ersatzteile für die diversen NS-Sets kriegt man also wenn überhaupt noch vorhanden nur dort.
Ich hatte das unglaubliche Glück dort das einzige noch überhaupt existierende Set (ein sogenanntes Kontrollmuster) erwerben zu können. Leider fehlt bei diesem aber die linke SCHEINWERFERBLENDE!!!!
Ohne diese Blende als Einbaurahmen lassen sich die Nebelscheinwerfer nicht befestigen und in der korrekten Strahlrichtung positionieren.
Außerdem haben die Blenden eine Doppelfunktion!!!!
Die Blenden weisen jeweils ZWEI runde Einbauöffnungen auf, um ein weiteres optionales Einbauset (extra Xenon-Fernlicht-Zusatzscheinwerfer) zu montieren.
(Auch für L200 ab Modeljahr 2002)
Wird dieses Xenon-Set nicht verwendet, wird die zweite Blendenöffnung mit einem, dem Nebelscheinwerferset beiliegenden Streckgitter (Metallwabengitter) verschlossen.
Es gibt daher nur drei potenzielleLösungsmöglichkeiten:
Entweder liegen dem extra Xenon-Set ebenfalls die erwähnten Blenden bei (dieses ist noch laut Mitsubishi lieferbar), bisher habe ich aber von meinem örtlichen Mitsubishi-Dealer hierzu noch keine Antwort bekommen.
Oder Irgendjemand hat noch eine solche LINKE Blende bei sich rumliegen (wegen Unfallschaden und/oder Umrüstung (Winden- oder Rammbügelmontage).
GERNE AUCH ZERKRATZT, GEBROCHEN und/oder BESCHÄDIGT!!!!
Oder Irgendjemand kennt einen auf Misubishi spezialisierten Ausschlachter bzw. Gebrauchtteilehöker, der das Teil noch haben könnte.
Suche im übrigen auch den aus der Mittelkonsole herausziehbaren klappbaren GETRÄNKEDOSENHALTER aus Kunststoff!!!!
Helfe auch gerne mit entsprechenden Scheinwerferblenden für die RECHTE Seite aus, die wurden mir zum letzten erhältlichen Set freundlicherweise zusätzlich beigepackt.
Bedanke mich schon jetzt für hoffentlich zahlreiche Hilfe und Unterstützung.
M f G
euer Trucki
nach fast 2 Jahren Auszeit durch lebensgefährliche Erkrankung bin ich seit wenigen Tagen erst wieder auf den Beinen (sprichwörtlich) und versuche jetzt meinen geliebten aber "brachliegenden" L200 wieder fahrbar zu machen.
Ich benötige deshalb etwas Hife und/oder eventuelle Links für ein bestimmtes nachfolgend erläutertes Ersatzteil:
Der oben angeführte L200 hatte eine einteilige durchgehende Frontstoßstange aus Kunststoff die ab Modelljahr 2002 mit einem Nebelscheinwerferset mit runden Projektorleuchten nachgerüstet werden konnte. Dieses Nachrüstset beinhaltete zwei Plastikbohrschablonen zum Herstellen der entsprechenden Ausschnittöffnungen jeweils links und rechts unter den Blinkern der Frontstoßstange.
Auf die so entstandenen Ausschnitte wurden jweils eine linke und eine rechte Blende aufgeklebt und geschraubt, in welche dann von Innen die Nebelscheinwerfer gegen-geschraubt wurden.
Leider wird dieses Nachrüstset nicht mehr vertrieben und/oder produziert, die Herstellungswerkzeuge sind mittlerweile verschrottet worden.
Der ursprüngliche Hersteller Vestatec hat seinen gesamten Restbestand an Leuchten-sets (auch für andere Modelle) vor ca. 4 Jahren an die Firma Nolden GmbH in Köln verkauft. Ersatzteile für die diversen NS-Sets kriegt man also wenn überhaupt noch vorhanden nur dort.
Ich hatte das unglaubliche Glück dort das einzige noch überhaupt existierende Set (ein sogenanntes Kontrollmuster) erwerben zu können. Leider fehlt bei diesem aber die linke SCHEINWERFERBLENDE!!!!
Ohne diese Blende als Einbaurahmen lassen sich die Nebelscheinwerfer nicht befestigen und in der korrekten Strahlrichtung positionieren.
Außerdem haben die Blenden eine Doppelfunktion!!!!
Die Blenden weisen jeweils ZWEI runde Einbauöffnungen auf, um ein weiteres optionales Einbauset (extra Xenon-Fernlicht-Zusatzscheinwerfer) zu montieren.
(Auch für L200 ab Modeljahr 2002)
Wird dieses Xenon-Set nicht verwendet, wird die zweite Blendenöffnung mit einem, dem Nebelscheinwerferset beiliegenden Streckgitter (Metallwabengitter) verschlossen.
Es gibt daher nur drei potenzielleLösungsmöglichkeiten:
Entweder liegen dem extra Xenon-Set ebenfalls die erwähnten Blenden bei (dieses ist noch laut Mitsubishi lieferbar), bisher habe ich aber von meinem örtlichen Mitsubishi-Dealer hierzu noch keine Antwort bekommen.
Oder Irgendjemand hat noch eine solche LINKE Blende bei sich rumliegen (wegen Unfallschaden und/oder Umrüstung (Winden- oder Rammbügelmontage).
GERNE AUCH ZERKRATZT, GEBROCHEN und/oder BESCHÄDIGT!!!!
Oder Irgendjemand kennt einen auf Misubishi spezialisierten Ausschlachter bzw. Gebrauchtteilehöker, der das Teil noch haben könnte.
Suche im übrigen auch den aus der Mittelkonsole herausziehbaren klappbaren GETRÄNKEDOSENHALTER aus Kunststoff!!!!
Helfe auch gerne mit entsprechenden Scheinwerferblenden für die RECHTE Seite aus, die wurden mir zum letzten erhältlichen Set freundlicherweise zusätzlich beigepackt.
Bedanke mich schon jetzt für hoffentlich zahlreiche Hilfe und Unterstützung.
M f G
euer Trucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- koksi
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
12 Okt 2012 20:40 #2
von koksi
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
koksi antwortete auf L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
Hallo Trucki,
helfen kann ich zwar nicht aber es freut mich das du deine Erkrankung besiegt hast und wieder auf den Beinen stehst :k_green3
helfen kann ich zwar nicht aber es freut mich das du deine Erkrankung besiegt hast und wieder auf den Beinen stehst :k_green3
Gruß Koksi
Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
- Panne
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
02 Sep 2013 01:03 #3
von Panne
L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16
Panne antwortete auf L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich suche auch noch die Halterung für die NSW.
L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16
- Truckrider
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Dez 2013 01:42 #4
von Truckrider
Truckrider antwortete auf L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
Hallo Panne,
bin bisher leider mit der Suche nach linker Blende nicht erfolgreich gewesen und leider gesundheitlich erneut voll auffe Schnautze gelegen, bis vor ca. 3 Wochen.
falls Problem mit NSW-Blende noch vorhanden,
habe 4x (in Worten vier) rechte Blenden für die NSW bei mir rumliegen!!
Letzte Reste (Rückstellmuster von der Firma die alle Vestatec-Teile aufgekauft hat.
Falls Interesse an rechter Blende, verkaufe sie zum Originalpreis + Versandkosten.
(ca. 62,00 € + VSK.
M f G
Trucki
bin bisher leider mit der Suche nach linker Blende nicht erfolgreich gewesen und leider gesundheitlich erneut voll auffe Schnautze gelegen, bis vor ca. 3 Wochen.
falls Problem mit NSW-Blende noch vorhanden,
habe 4x (in Worten vier) rechte Blenden für die NSW bei mir rumliegen!!
Letzte Reste (Rückstellmuster von der Firma die alle Vestatec-Teile aufgekauft hat.
Falls Interesse an rechter Blende, verkaufe sie zum Originalpreis + Versandkosten.
(ca. 62,00 € + VSK.
M f G
Trucki
- Ingo
-
- Administrator
-
14 Dez 2013 10:36 #5
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Moin,
so eine Blende hab ich leider auch nicht, aber habt Ihr mal bei so einem 3D-Drucker nachgefragt?
Ist doch Plastik und die 3D-Drucke sind ja mittlerweil auch bezahlbar geworden.
Vielleicht hier mal nachfragen ob sowas geht:
Natürlich braucht man dazu ein Muster...
Gruß Ingo
so eine Blende hab ich leider auch nicht, aber habt Ihr mal bei so einem 3D-Drucker nachgefragt?
Ist doch Plastik und die 3D-Drucke sind ja mittlerweil auch bezahlbar geworden.
Vielleicht hier mal nachfragen ob sowas geht:
Natürlich braucht man dazu ein Muster...
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- UweH
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Dez 2013 18:41 - 17 Dez 2013 18:57 #6
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
Hallo Trucki,
sind das diese Schwarzen Blenden?
Mein 2000 er steht seit nem halben Jahr (nach Motorschaden).
Könnest die Blenden haben. bei meinem neuen 2003 er passen die eh nicht mehr.
Gruß Uwe
ups, ich glaub das sind die falschen. Die gabs auch in rund
sind das diese Schwarzen Blenden?
Mein 2000 er steht seit nem halben Jahr (nach Motorschaden).
Könnest die Blenden haben. bei meinem neuen 2003 er passen die eh nicht mehr.
Gruß Uwe
ups, ich glaub das sind die falschen. Die gabs auch in rund
Gruss Uwe
Letzte Änderung: 17 Dez 2013 18:57 von UweH.
- Truckrider
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Jan 2014 23:53 - 03 Jan 2014 23:53 #7
von Truckrider
Truckrider antwortete auf L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
hallo Uwe,
leider nein, ich brauch die Blenden ab Baujahr 2003!!
Doppelblende mit 2 runden Öffnungen, sehen grob brezelförmig aus.
Trotzdem Danke für den freundlichen Versuch zu helfen.
leider nein, ich brauch die Blenden ab Baujahr 2003!!
Doppelblende mit 2 runden Öffnungen, sehen grob brezelförmig aus.
Trotzdem Danke für den freundlichen Versuch zu helfen.
Letzte Änderung: 03 Jan 2014 23:53 von Truckrider.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- L200 DpCab "Liberty" 09/01-10/05 NS-Nachrüstset Einbaublende
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden