- Dank erhalten: 0
Geister im Motorraum
- thomas_laeufle
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2005 09:04 #1
von thomas_laeufle
what e(L)se? -- L200!!
Geister im Motorraum wurde erstellt von thomas_laeufle
Vorgestern Nacht rief der Nachbar an. War nat?rlich schon im Bett, ging nicht ran. Am Morgen auf dem Anrufbeantworter dann die Nachricht, bei meinem L sei ohne Fremdeinwirkung das Licht angegangen. Entsetzt nach draussen gegangen, tats?chlich, das Licht brannte noch (wenn auch nur noch schwach 
Die Werkstatt meint, das w?r ein bekanntes Mitsu Problem, irgendwas mit Relais und Kriechstrom.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht?
Gr?sse vom Bodensee

Die Werkstatt meint, das w?r ein bekanntes Mitsu Problem, irgendwas mit Relais und Kriechstrom.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht?
Gr?sse vom Bodensee
what e(L)se? -- L200!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grabitzer
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2005 10:23 #2
von Grabitzer
Grabitzer antwortete auf Geister im Motorraum
grias di !
Wenn Du vor der Motorhaube stehst ist hinter dem rechten Scheinwerfer eine Kabel-Steckverbindung (ca.3x4cm). In dieser Steckverbindung sammelt sich Kondenswasser. Dadurch kommt es zum Kriechstrom und die Lichter schalten sich selbstst?ndig ein.
Bei jedem Service oder halbj?hrlich Stecker trockenwischen und mit MOS2 ?l einspr?hen.
Seitdem ist dieser Spuk bei mir verschwunden (seit 3 Jahren)
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Gr??e vom Bergbauern.
Wenn Du vor der Motorhaube stehst ist hinter dem rechten Scheinwerfer eine Kabel-Steckverbindung (ca.3x4cm). In dieser Steckverbindung sammelt sich Kondenswasser. Dadurch kommt es zum Kriechstrom und die Lichter schalten sich selbstst?ndig ein.
Bei jedem Service oder halbj?hrlich Stecker trockenwischen und mit MOS2 ?l einspr?hen.
Seitdem ist dieser Spuk bei mir verschwunden (seit 3 Jahren)
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Liebe Gr??e vom Bergbauern.
- williwacker
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2005 22:40 #3
von williwacker
der vom Wrangler auf l200 wechselte
williwacker antwortete auf Geister im Motorraum
Hallo Leidensgenosse,
das Problem hab ich im Moment auch. Laut Werstatt bauen die den Stecker ganz aus (ist ?ber) und verl?ten die Verbindungen. Der Stecker ist bei mir zwischen Scheinwerfen und Batterie unter dem Wasserausgleichsbeh?lter. Ist ein 10 poliger mit 6 Leitungen. Hab den ges?ubert und mit Kontaktspray (erinnert mich an die K?ferzeit) eingespr?ht. Hat ganze zwei Wochen gedauert. Da ging das Licht wieder von alleine an.
Mal ne Frage an die Elektriker unter euch: Bin zwar selber einer hab aber von Blei Akkus nicht soviel Ahnung: Was passiert eigendlich, wenn die Batterie ganz leer ist? Hat die dann nen Schaden? Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das nicht gesund.
Zieh im Moment abends immer das Relais. Ist sicherer.
Gru? Willi
das Problem hab ich im Moment auch. Laut Werstatt bauen die den Stecker ganz aus (ist ?ber) und verl?ten die Verbindungen. Der Stecker ist bei mir zwischen Scheinwerfen und Batterie unter dem Wasserausgleichsbeh?lter. Ist ein 10 poliger mit 6 Leitungen. Hab den ges?ubert und mit Kontaktspray (erinnert mich an die K?ferzeit) eingespr?ht. Hat ganze zwei Wochen gedauert. Da ging das Licht wieder von alleine an.

Mal ne Frage an die Elektriker unter euch: Bin zwar selber einer hab aber von Blei Akkus nicht soviel Ahnung: Was passiert eigendlich, wenn die Batterie ganz leer ist? Hat die dann nen Schaden? Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das nicht gesund.
Zieh im Moment abends immer das Relais. Ist sicherer.
Gru? Willi
der vom Wrangler auf l200 wechselte
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden