Montage Spurverbreiterung

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26 Jan 2005 15:17 #1 von Tuareg
Montage Spurverbreiterung wurde erstellt von Tuareg
Hallo,
ich hab sie , die Spurverbreiterung und nun meine Frage zur Montage an der Vorderachse.
In den Ringen sind "Nasen", die genau auf die Nabe passen, aber nicht ?ber den Deckel. Kann man den bedenkenlos abschrauben, oder was springt einen dann an ? Radlager au?en mu? sicher auch gel?st, bzw. ausgebaut werden.
Radlagereinstellung ist f?r mich kein Problem, nur was verbirgt sich hinter dem Deckel mit den M8er Schrauben ?????
Bitte um Tip`s.

Danke Tuareg

Vorw?rts immer, r?ckw?rts nimmer !

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26 Jan 2005 15:22 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Hi Tuareg,

bin mir nicht sicher was du meinst.... aber es gibt Spurverbreiterungen mit so "Nasen" dran die sollten aber bei der Montage nicht hindern und nach aussen stehen. Die dienen nur der zentrierung der Felge.

Normalerweise werden die Spurverbreiterungen nur aufgesteckt, angeschraubt und dann kommt wieder die Felge drauf!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

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26 Jan 2005 15:27 #3 von Tuareg
Tuareg antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Nee die Nasen sind innen im Ring und passen nicht ?ber den Deckel, den man sieht, wenn man das Vorderrad abgeschraubt hat. Dahinter passen sie dann wieder. Hinterachse war kein Problem, Ringe ohne Nasen drauf und fertig.
Leider hab ich kein Foto zur Hand, sonst k?nnte ich es sicher besser beschreiben.

Gru? Tuareg

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26 Jan 2005 15:48 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Servus Tuareg,

es gibt auf Ingos Seiten eine Anleitung zur Mongtage von manuellen Freilaufnaben, das sollte dir weiterhelfen.
www.robotergalaxy.com/pickuptrucks/Mitsubishi.htm
Bereich Werkstatt, dann zu Um- und Anbauanleitungen
da gibts viele sch?ne Bilder

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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26 Jan 2005 16:42 #5 von Tuareg
Tuareg antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Super,
hab die Seite gelesen und freue mich, da? mich nix anspringt, wenn ich die Nabe ?ffne.

Danke Euch f?r die Tips !!!!

Gru? Tuareg

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26 Jan 2005 19:26 #6 von upigors
upigors antwortete auf Montage Spurverbreiterung
nabend an alle...

also ich hab immer noch nicht verstanden was bzw. wie das gemeint war....ich hab mir auch spurplatten untergebastelt. :twisted:

1. rad ab
2. purplatte drauf
3. spurplatte angeschraubt
4. rad angeschraubt
5. ende
:shock:
und nix weiter.
hab ich was vergessen :?: :?: :?:

gr?sse @ all

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26 Jan 2005 20:28 #7 von Tuareg
Tuareg antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Nein, Du hast nix vergessen, Du hast wahrscheinlich Distanzringe von einem anderen Hersteller, ohne Nasen.

Gru? Tuareg

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27 Jan 2005 23:51 #8 von der kleine stefan
der kleine stefan antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Sehen ja klasse aus aber als kleiner nachtrag sollte jeder daran denken:

Spurverbreiterungen k?nnen sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken,

eventuelle Unwuchten am Rad nehmen gr?ssere Dimensionen an

und die Belastung auf die Fahrwerksteile sind enorm, da mit Verl?ngerung der Belastungswinkel die Krafteinwirkung auf Fahrwerkteile ?berpropotional steigt.

Den Effekt kann man einfach nachvollziehen er entspricht der Hebelwirkung.

Ich hab mal eine Tabelle gesehen, die die Mehrbelastung zeigt, heftig:

Ist wie die Bauchfrei-Mode, hauptsache sch?n.

gruss

stefan

Alles f?r die Katz!

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29 Jan 2005 08:47 #9 von Highlander
Highlander antwortete auf Montage Spurverbreiterung
Hi kleiner Stefan,

ich hab mir 30mm-Scheiben pro Rad rauf, und noch 275er Reifen, jetzt kann man mit dem Auto wenigstens richtig Fahren, ein wirklich sp?rbar besseres Fahrverhalten, nicht mehr so schwammig wie vorher.
Und au?erdem siehts 8) aus
Er liegt besser in der Kurve, man kann auch mal n?bischen sportlicher in die Kurven gehn, ohne Gleichgewichtsst?rungen zu bekommen.
Auf der Trophy hat man auch nicht mehr Nachteile, als man sowieso mit dem L hat, trotz der 7 cm mehr Spur, der Pajero is immer noch breiter.
Die Mehrbelastung mu? er mitmachen, wenn man bedenkt welche Kr?fte die Komponenten sowieso z.B. im Gel?nde aushalten m?ssen.
Ich denke man reduziert, wenn ?berhaupt, die Lebensdauer einiger Elemente h?chstens um einige km :!: :?: ( ist meine Meinung"Hoffnung")
Also nicht b?s gemeint, aber von mir ne klare Absage an deine Bedenken.
Fazit nicht nur sch?n, sondern auch echte Fahrkomfortsteigerung.

Gru? Jogi

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