Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!

Mehr
01 Feb 2005 14:04 #1 von Gaser
Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer! wurde erstellt von Gaser
Hi mal an alle Benziner Treiber unter euch! (die anderen nat?rlich auch) :wink:

habe jetzt nach nur 4 Jahren (ausschliesslich Landstrasse,keine Kurzstrecke)
den Endtopf am Benziner defekt. Klappert wie ?ne Sammelb?chse der Heilsarmee :(

Bei Mitsu wollen die doch glatt 192 ? f?r den Endtopf haben, das Rohr davor ( auch nicht mehr ganz taufrisch ) soll nochman 120 ? kosten. Find ich ganz sch?n happig!

Meine Frage: passt evtl. auch der Auspuff vom Diesel ( wenigsten der Topf)?

Den k?nnte man im Zubeh?rhandel wohl g?nstiger bekommen.
Falls jemand Erfahrungen dahingehend hat, bitte mal posten!

Mit dank

Lothar

G?nstiger mit Gas Spa? haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2005 23:51 #2 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!

Gaser schrieb: Meine Frage: passt evtl. auch der Auspuff vom Diesel ( wenigsten der Topf)?

...der hintere Topf passt meines Wissens an den Diesel wie Benziner, das Rohr vom Mittelschalld?mpfer bzw. Kat aber 100% nicht.

Gru? Ebbo

Kommt noch...

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Feb 2005 07:59 #3 von Elki
Elki antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Moin, Gaser!
der Endtopf ist identisch.... Hab daf?r 163.-+Ust. bezahlt, aber kein Mitsu-Originalteil, und auch der Vorschalld?mpfer beim Diesel ist nicht so ganz ohne, preislich, 120.-+Ust.... :cry: nat?rlich zzgl. Befestigungsmaterial.....
-- gibt sich also mit deinen Preisen nix nach.... !!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
02 Feb 2005 09:52 #4 von Gaser
Gaser antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Danke f?r die schnellen Ausk?nfte, denke ich werde dann wohl nicht um die Ausgabe herumkommen.

Bis dann

Lothar

Mehr
02 Feb 2005 10:12 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Hi Gaser,

benutz mal die Suche.... irgendwo war eine Adresse wo es billigere Auspuffanlagen gibt.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Feb 2005 10:38 #6 von Elki
Hi Ihr,

ich weiss ja nicht, ob ich einfach Pech hatte, aber nen "Billigst"-Auspuff zu kaufen hat sich beim Trooper (Benziner) nicht gerechnet: Nach 2Jahren (bei ca.15000km im Jahr) war er hin?ber, und das auch beim zweiten Versuch.....

Gru?
Elke

Mehr
02 Feb 2005 11:32 #7 von DirkT
DirkT antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
@ Ingo

Hallo, vielleicht meinst du www.auspuffe24.de
Da habe ich zweimal was bestellt. Zuerst den mittleren Topf, der war sehr preiswert und gut verarbeitet. Sp?ter bestellte ich dann den Endtopf f?r 98,- plus Porto. Es kam aber leider der falsche. Nach der Reklamation kam dann der gleiche falsche noch einmal (L200 Diesel 53kw anstatt 73kw). Am Ende hie? es, das Teil sei nicht lieferbar.

Bei ATU gibts den Endtopf ?brigens f?r 163.- inkl. Steuer, allerdings ohne aufgeschweisste W?rmeschutzleche, so wie beim Original.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Mehr
02 Feb 2005 12:08 #8 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Hallo
Ich hab damals mal f?r meinen Galant ein Auspuff bei 1-2-3 geholt. Der alte hielt 4 Jahre und der neue 19 Monate! :evil: Ein Monat nach der Garantie. Gewonnen hab ich dadurch nichts
Gru? schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Mehr
02 Feb 2005 13:15 #9 von Gaser
Gaser antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
OK,OK, :wink:
werde das Original kaufen :?
Aber es wiederstrebt mir irgendwie doch, die Qualit?t ist n?mlich auch nicht so berauschend.
Am BMW meines Vaters ist der Auspuff schon seit 6 Jahren (ist noch der erste) dran und er klingt immernoch extrem gut, sieht auch so aus ( hab mal druntergeschaut).
Ich habe am L schon vor 1 Jahr die Halterung vom Endtopf nachgeschweisst und mich ?ber den schlechten Zustand des Teils ge?rgert. Mittlerweile bin ich mir sicher nie wieder Mitsubishi, das ist ja nur ein kleiner Teil meines ?rgernisses mit dem Wagen.

Allerdings muss ich dazusagen, h?tte ich das Auto von der Mitsuwerkstatt getrennt w?re es mir besser ergangen. Die meisten Probleme habe ich bei dem ?rtl.H?ndler gehabt wo ich den Wagen auch gekauft habe. Beispiel:
Hardtopmontage, Wagen in ordentlichem Zustand hingebracht;
und mit Kratzen an den Seitenw?nden der Pritsche zur?ckbekommen, und dann wars keiner.
Weil alle so unschuldig sind geht der Meister aber durch die Werkstatt und sch.... die Leute zusammen die an meinem Wagen gearbeitet haben.
Wir haben uns dann als Ausgleich auf die Montage einiger Dinge aus dem Zubeh?rkatalog geeinigt.
H?tte es besser wissen sollen, auch dabei ging etliches schief, oder ist es normal wenn man den Wagen zur?ckbekommt und weder die Uhr noch das Radio funktionieren, usw. usw. usw. usw.
Mache jetzt alles was ich kann selbst, klappt irgendwie besser.
:D

Bis dann

Lothar

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Feb 2005 14:28 #10 von Elki
Hi Lothar,
ich sag bestimmt nicht, dass Original-Mitsu-Teile das Non-Plus-Ultra sind.... nur mit der billigsten L?sung w?r ich skeptisch. Ist schon irgendwie deppert, dass man nicht einfach ein paar verschiedene Auspuffe sich einfach so anschaun kann, und dann entscheiden!

Mein Original hat ?brigens 5 1/2 Jahre oder 85000 km gehalten, mit zweimal Halteblech Endtopf schweissen. Hatte sich abger?ttelt, der Diesel-Motor sch?ttelt das Teil ganz geh?rig durch! Alles weitere wird sich zeigen, der neue ist erst ein halbes Jahr dran, habs in der Werkstatt meines vertrauens machen lassen- nicht Mitsu.

Gru?
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden