- Dank erhalten: 0
Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Feb 2005 18:59 #11
von Gaser
G?nstiger mit Gas Spa? haben!
Gaser antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Hallo Elki
na dann hoffe ich doch dass er recht lange h?lt. Wenn ich mir den neuen hole werde ich ihm wohl erst mal eine ordentliche Rostschutzbeschichtung verordnen, mein alter ist n?mlich nicht von innen nach aussen durchgegammelt sondern genau andersherum.
Das ist schon bedenklich! Ist wohl schlecht verzinkt das Teil.
Bis dann
Lothar
na dann hoffe ich doch dass er recht lange h?lt. Wenn ich mir den neuen hole werde ich ihm wohl erst mal eine ordentliche Rostschutzbeschichtung verordnen, mein alter ist n?mlich nicht von innen nach aussen durchgegammelt sondern genau andersherum.
Das ist schon bedenklich! Ist wohl schlecht verzinkt das Teil.
Bis dann
Lothar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
02 Feb 2005 19:52 #12
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Hallo,
wenn es euch hilft, bei meinem Vater seinem Peugeot 406 Coup?, BJ 2003, Kommt nun schon der dritte !!! Auspuff drunter und wieder komplett ab Kat.
Gruss Chris
wenn es euch hilft, bei meinem Vater seinem Peugeot 406 Coup?, BJ 2003, Kommt nun schon der dritte !!! Auspuff drunter und wieder komplett ab Kat.
Gruss Chris
- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Feb 2005 10:10 #13
von Gaser
@Chris
na dann bin ich ja wohl ungerecht gewesen als ich von schlechter Qualit?t am L schrieb.
Chris du f?hrst ja auch Benziner, wie lange h?lt denn dein R?hrchen schon ?
Ist es noch der erste, oder hast du etwas ganz anderes drunter?
Lothar
na dann bin ich ja wohl ungerecht gewesen als ich von schlechter Qualit?t am L schrieb.
Chris du f?hrst ja auch Benziner, wie lange h?lt denn dein R?hrchen schon ?
Ist es noch der erste, oder hast du etwas ganz anderes drunter?
Lothar
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
03 Feb 2005 16:43 #14
von ChrisK
Hallo Lothar,
meiner ist noch der Erste, nur der Endtopf liegt in der Garage, daf?r habe ich an den Seiten Sidepipes montiert.
Mein L ist BJ 2000.
Gruss Chris
meiner ist noch der Erste, nur der Endtopf liegt in der Garage, daf?r habe ich an den Seiten Sidepipes montiert.
Mein L ist BJ 2000.
Gruss Chris
- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Feb 2005 18:24 #15
von Gaser
@chris
sag mal wer nimmt dir die Dinger denn ab? Gutachten werden doch wohl immer nur f?r Dieselfahrzeuge sein, oder?
Bleibt der KAT dabei erhalten? Welche Pipes passen denn f?r den Benziner?
Fragen ?ber Fragen, du wirst sicher die Antworten kennen.
sag mal wer nimmt dir die Dinger denn ab? Gutachten werden doch wohl immer nur f?r Dieselfahrzeuge sein, oder?
Bleibt der KAT dabei erhalten? Welche Pipes passen denn f?r den Benziner?
Fragen ?ber Fragen, du wirst sicher die Antworten kennen.

- ChrisK
- Platinum Boarder
-
03 Feb 2005 21:23 #16
von ChrisK
Hallo Lothar,
Gutachten ist f?r alle (!!!) Fahrzeuge vorhanden, egal welcher Hersteller und Modell.
Kat und Schalld?mpfer m?ssen dabei erhalten bleiben, da die Sidepipes selber keine Schalld?mpfende Wirkung aufweisen.
Passen tun diese :[url]Hier klicken[/url]
Allerdings wird die Bodenfreiheit erheblich eingeschr?nkt, oder man montiert sie als Highpipe (also hochkant hinterm Fahrerhaus.) Dies ist auch genehmigt.
Bei weiteren Fragen einfach Fragen.
Gruss Chris
Gutachten ist f?r alle (!!!) Fahrzeuge vorhanden, egal welcher Hersteller und Modell.
Kat und Schalld?mpfer m?ssen dabei erhalten bleiben, da die Sidepipes selber keine Schalld?mpfende Wirkung aufweisen.
Passen tun diese :[url]Hier klicken[/url]
Allerdings wird die Bodenfreiheit erheblich eingeschr?nkt, oder man montiert sie als Highpipe (also hochkant hinterm Fahrerhaus.) Dies ist auch genehmigt.
Bei weiteren Fragen einfach Fragen.
Gruss Chris
- bambiterrano
- Platinum Boarder
-
05 Feb 2005 23:19 #17
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
also ich sage mal wenn meiner durch ist kommt wahrscheinlich einer aus edelstahl rann denn mein nachbar hat ein auto 20 jahre alt und den ersten auspuff dran aus edelstahl auch wenn er dreimal teurer ist und mein L m?chte ich wenigstens 10 jahre haben
- Rostlaube
- Besucher
-
06 Feb 2005 21:22 #18
von Rostlaube
,m?chte nochmal etwas Schraubersenf dazugeben, nachdem mein Topf durch war und auch schwei?en,an Rost geht nu mal nicht, nichts gebracht h?tte, ist nun Eigenbau mit VW Rohren und Renaulttopf am Start. Ein Nachmittag anpassen und zusammenbraten, Mitteltopf gleich weggelassen, und auch der T?V hatte nichts dagegen, h?lt und prima Sound, Gr?sse
Rostlaube antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!

- Gaser
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Feb 2005 17:44 #19
von Gaser
@Chris
na ja, der Ersatz f?r den Schalld?mpfer ist es ja nicht, wie du schon schreibst. Ich will meinen L ja nicht zum Showcar machen, auch wenn es geil aussieht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer nur f?r den Spass. Trotzdem danke f?r die Ausk?nfte.
Ich denke es ist das beste mir einfach mal das Originalteil zu kaufen und den vorm Einbauen mal mit vern?nftiger Ofenrohrfarbe zu behandeln damit mir das Ding nicht wieder von aussen nach innen wegfault.
Das mit dem Schweissen eines Ersatzes ist sich nicht schlecht doch mangelt es mir dan an schweisstechnischen F?higkeiten.
Wenn jemand weiss wo ich f?r den L200 Benziner eine Edelstahlanlage bekomme, dann w?re das wohl meine Wahl.
Bis dann mal
Lothar
na ja, der Ersatz f?r den Schalld?mpfer ist es ja nicht, wie du schon schreibst. Ich will meinen L ja nicht zum Showcar machen, auch wenn es geil aussieht. Die Dinger sind mir einfach zu teuer nur f?r den Spass. Trotzdem danke f?r die Ausk?nfte.
Ich denke es ist das beste mir einfach mal das Originalteil zu kaufen und den vorm Einbauen mal mit vern?nftiger Ofenrohrfarbe zu behandeln damit mir das Ding nicht wieder von aussen nach innen wegfault.
Das mit dem Schweissen eines Ersatzes ist sich nicht schlecht doch mangelt es mir dan an schweisstechnischen F?higkeiten.
Wenn jemand weiss wo ich f?r den L200 Benziner eine Edelstahlanlage bekomme, dann w?re das wohl meine Wahl.
Bis dann mal
Lothar
- chickenherby
- Platinum Boarder
-
08 Feb 2005 09:17 #20
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf Benziner-Auspuff s?ndhaft teuer!
Schau mal hier
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/Start.htm
ist aber nicht billig
.Auf der Seite steht nichts von L200,macht der aber auch
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/Start.htm
ist aber nicht billig

PAJERO
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden