- Dank erhalten: 1
HSN + TSN vom L200 Intense Automatik
- Expeditionator
-
Autor
- Senior Boarder
-
vielleicht wäre es möglich das einer von Euch die HSN **** und die TSN *** vom L200 Doppelkabiner Intense mit Automatik, aus dem Jahre 2012 postet.
Ich würde gerne die Versicherung abchecken.
Danke und Gruß
Stef
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- vogti
- Besucher
-
7431 AAL oder AAE geht beides. Viel Glück fast alle sagen das du ihn als LKW versichern musst.
kannst es ja auch mal hier versuchen
https://www.onlinebt.de/obt/shuk_/kfz.a ... 00911edd8a
- Expeditionator
-
Autor
- Senior Boarder
-
so kann ich die Versicherung mal checken.
Unser örtliche Händler hat mir erzählt dass Er den L200 auf PKW umschlüsseln würde wenn ein Laderaumdeckel dabei ist.
HMM, Mal sehen. Ich tendiere trotzdem eher zum D-Max.
Gruß
Stef
- Lukas1979
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 14
also ich hab ende 2011 noch PKW Versicherung bekommen (DEVK). Als ich aber dieses Jahr mal geschaut habe, hab ich ihn als PKW nicht mehr gefunden. Nur noch als LKW.
Ist das irgentwie hieb und Stich fest das er mit eine Abdeckung PKW Versicherung bekommt ?
Viele Grüße

- Expeditionator
-
Autor
- Senior Boarder
-
Lukas1979 schrieb: Servus,
also ich hab ende 2011 noch PKW Versicherung bekommen (DEVK). Als ich aber dieses Jahr mal geschaut habe, hab ich ihn als PKW nicht mehr gefunden. Nur noch als LKW.
Ist das irgentwie hieb und Stich fest das er mit eine Abdeckung PKW Versicherung bekommt ?
Viele Grüße
Servus,
ich denke man muß unterscheiden:
1. Manche sagen es gibt Versicherungen die den ausgelieferten LKW als PKW versichern. Meisst ist das ein Rahmenabkommen zwischen Hersteller und einer Versicherungsgesellschaft. Isuzu hat das z.B. und somit zahlt man für den LKW "nur" die PKW-Versicherung. Die restlichen Probleme z.B. Anhängerfahrverbot am Sonntag bleiben jedoch.
2. Es gibt Händler, wie z.B. der mir bekannte Mitsu Händler, welche sagen Sie würden den PU vor Neuzulassung auf PKW umschlüsseln. Dazu braucht man scheinbar einen abgedeckten Kofferraum und eine Schall-Matte im Motorraum usw.. Danach hat der PU, als PKW, eine andere HSN bzw. TSN und ist ein PKW. Somit müsste den jede Versicherung als PKW anerkennen und man kann auch Sonntags mit Hänger fahren und alle anderen PKW-üblichen Sachen machen
Gerne kann mich jemand eines Besseren belehren.
Gruß
Stef
- vogti
- Besucher
-
Lukas1979 schrieb: Servus,
Viele Grüße
Da hast du ja Glück gehabt bei mir ging das nicht bei der DEVK.
Aber was ich Doof finde das Finanzamt stuft ihn als PKW ein trägt in aber in den papieren als LKW ein.
@Expeditionator Mitsu hat auch so eine Versicherung Läuft über Nürnberger.