Fahrersitz tauschen
- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Feb 2005 22:56 #1
von bambiterrano
Fahrersitz tauschen wurde erstellt von bambiterrano
Hat jemand von euch ein Recaro sitz in seinem L200 ??????
Wenn ja welchen ?
Probleme????
Wenn ja welchen ?
Probleme????
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
09 Feb 2005 07:31 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Fahrersitz tauschen
Hallo bambiterrano!
Ja, ich hab Recaros (2) im L.
Der Typ ist : Recaro Typ Idealsitz SR (KBA 90349).
Probleme gab?s eigentlich keine, wenn man mal davon absieht, das mir ATU (die Sitze sind dort gekauft) zwei rechte Konsolen geliefert hat.
Konsolen mu?t du dazukaufen. Sind re. und li. verschieden! Sitze sind beidseitig verwendbar. Optisch machen sich 2 Recaros ?brigens besser. Sitztechnisch auch, allerdings verschenkst du Sitzh?he! Der einbau ist relativ einfach (der Ausbau auch, weil ich hab die Sitze nachdem ich mein `97 L schrotten lassen hab in meinen `01 mitgenommen) Du mu?t die Sitze ?brigens eintragen lassen, es sei denn Recaro hat unterdessen den L mit in seinem Gehnemigungsheftchen stehen. Ich hab mir dazu noch 2 elektr. Schroth-Gurte geleistet und mu?te beim T?V Menschen (bei uns DEKRA) ein wenig ?berzeugungsarbeit leisten (beim ersten mal, beim Umbau kannte er mich noch
) , weil Schroth auch sagt: der L ist so selten, da machen wir keine Pr?fbescheinigung.
Wenn du genaueres wissen willst mu?t du dich melden!
Viel Vergn?gen am ergonomisch richtigen sitzen!
Gru? Tomas
Ja, ich hab Recaros (2) im L.
Der Typ ist : Recaro Typ Idealsitz SR (KBA 90349).
Probleme gab?s eigentlich keine, wenn man mal davon absieht, das mir ATU (die Sitze sind dort gekauft) zwei rechte Konsolen geliefert hat.
Konsolen mu?t du dazukaufen. Sind re. und li. verschieden! Sitze sind beidseitig verwendbar. Optisch machen sich 2 Recaros ?brigens besser. Sitztechnisch auch, allerdings verschenkst du Sitzh?he! Der einbau ist relativ einfach (der Ausbau auch, weil ich hab die Sitze nachdem ich mein `97 L schrotten lassen hab in meinen `01 mitgenommen) Du mu?t die Sitze ?brigens eintragen lassen, es sei denn Recaro hat unterdessen den L mit in seinem Gehnemigungsheftchen stehen. Ich hab mir dazu noch 2 elektr. Schroth-Gurte geleistet und mu?te beim T?V Menschen (bei uns DEKRA) ein wenig ?berzeugungsarbeit leisten (beim ersten mal, beim Umbau kannte er mich noch

Wenn du genaueres wissen willst mu?t du dich melden!
Viel Vergn?gen am ergonomisch richtigen sitzen!
Gru? Tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Karscht
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Feb 2005 10:54 #3
von Karscht
[url]guggst du hier[/url]
Karscht antwortete auf Fahrersitz tauschen
HI,
hab ebenfalls Recaros drin und hab sie direkt auf die Originalkonsole schrauben k?nnen (musste mir nur so ne art Adapter zwischen Konsole und Sitz bastelln, da der Lsitz mit 4xM8 fest war und der Recaro mit 6xM6). Allerdings ist meiner ein K34T und ich wei? nicht ob ihr noch die gleiche Konsole habt. Eintragen musste ich nix da es f?r den Sitz an sich keine Fahrzeugspezifische Zulassungsliste gibt. Is ja egal ob der jetz in nem Golf oder L200 h?ngt...
T?v hat auch noch nie gemeckert.
Das mit der Sitzh?he stimmt und ist wie ich meine der einzige Nachteil. Aber daf?r kann mal 10 Stunden im L Sitzen ohne das man danach 3 Tage lang Schmerzen im R?cken hat...(ging Mir zumindest immer so)
Na denn...viel Spass beim schrauben
Gru? Karsten
hab noch ein Bild:
hab ebenfalls Recaros drin und hab sie direkt auf die Originalkonsole schrauben k?nnen (musste mir nur so ne art Adapter zwischen Konsole und Sitz bastelln, da der Lsitz mit 4xM8 fest war und der Recaro mit 6xM6). Allerdings ist meiner ein K34T und ich wei? nicht ob ihr noch die gleiche Konsole habt. Eintragen musste ich nix da es f?r den Sitz an sich keine Fahrzeugspezifische Zulassungsliste gibt. Is ja egal ob der jetz in nem Golf oder L200 h?ngt...
T?v hat auch noch nie gemeckert.
Das mit der Sitzh?he stimmt und ist wie ich meine der einzige Nachteil. Aber daf?r kann mal 10 Stunden im L Sitzen ohne das man danach 3 Tage lang Schmerzen im R?cken hat...(ging Mir zumindest immer so)
Na denn...viel Spass beim schrauben
Gru? Karsten
hab noch ein Bild:
- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
09 Feb 2005 17:49 #4
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Fahrersitz tauschen
na das kann ja lustig werden hab regen schriftverkehr mit recaro gehabt und angefragt welcher sitz passt in den l200 dann hab ich nochmal angerufen weil die mir nur die teuren neuen sitze geschrieben hatten.Am telefon fragte ich nach ein paar speziellen sitzen die bei ebay angeboten wurden und ich fand ein der mir gefiehl und auch laut tele.Gespr?ch passte .Ich ersteigerte mir den holte ihn ab und wollte nun die konsole bestellen gab die kba Nr. mit an und auf einmal wurde mir gesagt der sitz ist nicht zugelassen f?r den l200. Tja nun kommt die konsole ich baue den sitz ein und werde sehen ob oder ob nicht und bei meinem gl?ck wei? ich was passiert.
- Karscht
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Feb 2005 19:55 #5
von Karscht
Karscht antwortete auf Fahrersitz tauschen
Aloa
Merkw?rdig. In meiner ABE f?r die Sitze ist nicht ein einziger Fahrzeugtyp aufgef?hrt.
Normalerweise ist die Speziefische ABE dannn nur f?r die Konsole.
Ich war allerdings immer der Meinung das eine Recarokonsole an jeden Recarositz passt.
Hast du zu dem Sitz ne ABE bekommen?
gru? Karscht
Merkw?rdig. In meiner ABE f?r die Sitze ist nicht ein einziger Fahrzeugtyp aufgef?hrt.
Normalerweise ist die Speziefische ABE dannn nur f?r die Konsole.
Ich war allerdings immer der Meinung das eine Recarokonsole an jeden Recarositz passt.

Hast du zu dem Sitz ne ABE bekommen?
gru? Karscht
- Harhir
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Feb 2005 00:58 #6
von Harhir
Harhir antwortete auf Fahrersitz tauschen
Will jetzt Recaro nicht schlecht machen, aber ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Greiner gemacht.
D.h. Scheelmann Sitze von Greiner. Die bieten sogar einen Sitz mit extra langer Rueckenlehne an. Sehr gut fuer lange Lackels wie mich. Bei voll ausgezogener Kopfstuetze ueberagt dieser meine Wenigkeit (1,93m).
Deren Link:
http://www.greiner-gmbh.de/scheelmann/index.html
Ich habe den Vario im Auto. Die XXL Version. Die bieten neben grau und schwarz auch andere Farben wie beige.
Habe meinen Sitz direkt ab Werk bestellt. Man braucht auch Adapter. Sollte es auch fuer den L200 geben. Wenn nicht bauen die welche. Die haben mir speziell fuer meinen Isuzu welche angefertigt. Super Kommunikation.
Gruss
Stefan
D.h. Scheelmann Sitze von Greiner. Die bieten sogar einen Sitz mit extra langer Rueckenlehne an. Sehr gut fuer lange Lackels wie mich. Bei voll ausgezogener Kopfstuetze ueberagt dieser meine Wenigkeit (1,93m).
Deren Link:
http://www.greiner-gmbh.de/scheelmann/index.html
Ich habe den Vario im Auto. Die XXL Version. Die bieten neben grau und schwarz auch andere Farben wie beige.
Habe meinen Sitz direkt ab Werk bestellt. Man braucht auch Adapter. Sollte es auch fuer den L200 geben. Wenn nicht bauen die welche. Die haben mir speziell fuer meinen Isuzu welche angefertigt. Super Kommunikation.
Gruss
Stefan
- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
11 Feb 2005 21:57 #7
von bambiterrano
hi
nein f?r den sitz nicht aber die konsole hat eine .aber irgentwie passt die konsole nicht an den sitz denn es fehlen so ca. 2cm zwischen konsole und sitz. Also hab ich zwei st?ck hardholz genommen und die konsole etwas aufgef?llt mal sehen ob das geht dann werde ich das noch durch eisen ersetzen mal sehen wie der einbau klappt .
nein f?r den sitz nicht aber die konsole hat eine .aber irgentwie passt die konsole nicht an den sitz denn es fehlen so ca. 2cm zwischen konsole und sitz. Also hab ich zwei st?ck hardholz genommen und die konsole etwas aufgef?llt mal sehen ob das geht dann werde ich das noch durch eisen ersetzen mal sehen wie der einbau klappt .
- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
13 Feb 2005 00:54 #8
von bambiterrano
schwarzer Drachen
sieht deine konsole auch so anders aus als die meisten recarokonsolen ?Hab heute den ganzen Tag gebastelt ,metallkl?tzer damit die konsole unter den sitz passt.andere recaro konsolen kannst du in der neigung einstellen meine nicht und genau deswegen musste ich den sitz tauschen .
sieht nicht so gut aus oder anders gesagt gef?llt mir noch nicht so richtig.
kann mir mal jemand sagen wie ich den stromanschluss der unter dem sitz liegt aktiviere ?????? sieht aus wie orginal als vorbereitung f?r sitzheizung oder so aber es kommt kein strom an .
sieht deine konsole auch so anders aus als die meisten recarokonsolen ?Hab heute den ganzen Tag gebastelt ,metallkl?tzer damit die konsole unter den sitz passt.andere recaro konsolen kannst du in der neigung einstellen meine nicht und genau deswegen musste ich den sitz tauschen .
sieht nicht so gut aus oder anders gesagt gef?llt mir noch nicht so richtig.
kann mir mal jemand sagen wie ich den stromanschluss der unter dem sitz liegt aktiviere ?????? sieht aus wie orginal als vorbereitung f?r sitzheizung oder so aber es kommt kein strom an .
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
13 Feb 2005 09:41 #9
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Fahrersitz tauschen
@ bambiterrano,
such mal hier im Forum nach Sitzheizung, da hatten wir das mit dem Kabel schon oft genug besprochen.
Danke.
Gruss Chris
such mal hier im Forum nach Sitzheizung, da hatten wir das mit dem Kabel schon oft genug besprochen.
Danke.
Gruss Chris
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
13 Feb 2005 13:54 #10
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Fahrersitz tauschen
hallo Bambiterrano
Wie schon gesagt, ich hab mir die Konsolen ?ber ATU direkt von Recaro besorgen lassen. Ich hab keinen direkten Vergleich zu anderen Konsolen, aber die sind nicht in der Neigung verstellbar. Ich wei? nur noch, das die (au?erhalb vom L) qu?tschekrumm ausschauten, weil ja die Befestigungspunkte unterschiedlich hoch sind.
sch?ne Gr??e Tomas
Wie schon gesagt, ich hab mir die Konsolen ?ber ATU direkt von Recaro besorgen lassen. Ich hab keinen direkten Vergleich zu anderen Konsolen, aber die sind nicht in der Neigung verstellbar. Ich wei? nur noch, das die (au?erhalb vom L) qu?tschekrumm ausschauten, weil ja die Befestigungspunkte unterschiedlich hoch sind.
sch?ne Gr??e Tomas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden