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Ölmeßstab
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04 Jul 2013 10:04 #1
von OAL-DB
Ölmeßstab wurde erstellt von OAL-DB
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Tip, während unseres Urlaubes ist uns am L 200 Bj.2005,
das Rohr am Motorblock in dem sich der Ölmeßstab befindet abgebrochen Schwingungsbruch),
hat schon mal jemand dieses Rohr gewechselt, wenn ja, wie bekommt man den ca. 3 cm langen Stutzen (siehe Photo) aus dem Motorblock,
anscheinend gab es auch eine Technische Änderung diesbezüglich, da der Halter inzwischen verstärkt wurde,
Vielen Dank
Dieter
ich bräuchte einen Tip, während unseres Urlaubes ist uns am L 200 Bj.2005,
das Rohr am Motorblock in dem sich der Ölmeßstab befindet abgebrochen Schwingungsbruch),
hat schon mal jemand dieses Rohr gewechselt, wenn ja, wie bekommt man den ca. 3 cm langen Stutzen (siehe Photo) aus dem Motorblock,
anscheinend gab es auch eine Technische Änderung diesbezüglich, da der Halter inzwischen verstärkt wurde,
Vielen Dank
Dieter
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04 Jul 2013 15:23 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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OffRoad-Ranger antwortete auf Ölmeßstab
Servus Dieter,
entweder eine Blechschraube eindrehen und herausziehen oder mit einem Innenabzieher.
Ich selbst hab immer nur das komplette Rohr rausziehen müssen.
entweder eine Blechschraube eindrehen und herausziehen oder mit einem Innenabzieher.
Ich selbst hab immer nur das komplette Rohr rausziehen müssen.
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- Honny
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04 Jul 2013 19:08 #3
von Honny
Honny antwortete auf Ölmeßstab
das ja blöd.......mit der schraube hätte ich das auch probiert
sch...... wäre nur , wenn der rest in die ölwanne fällt.......
sch...... wäre nur , wenn der rest in die ölwanne fällt.......

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05 Jul 2013 17:12 - 05 Jul 2013 17:12 #4
von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Ölmeßstab
Hallo zusammen,
ja, habe auch schon eine verkürzte und zu einem hebel abgebogene Schloßschraube eingedreht, aber das Ding macht keinen Muckser,
ich bleibe dran, wenn ich Erfolg habe werde ich es natürlich Euch hier melden,
VG und Danke
Dieter
ja, habe auch schon eine verkürzte und zu einem hebel abgebogene Schloßschraube eingedreht, aber das Ding macht keinen Muckser,
ich bleibe dran, wenn ich Erfolg habe werde ich es natürlich Euch hier melden,
VG und Danke
Dieter
Letzte Änderung: 05 Jul 2013 17:12 von OAL-DB.
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08 Jul 2013 12:20 #5
von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
unbefangen antwortete auf Ölmeßstab
Hallo an die Ölstabgeschädigten,
dieses kleine böse Teil kommt ja wohl offensichtlich zu den typischen L200 Schäden in meine Liste.
Wir haben bei meinem einen sehr stabilen Schweißdraht unten zum Haken gebogen, eine schwere Hülse aufgeschoben und oben umgebogen. Mit der Hülse kann man dann gegen das obere Endes des Drahtes schlagen um unten den Blob auf den Nullring zu übertragen. Da mein Ölstab sonst rostfrei und nur die Halterung gebrochen war konnten wir alles wieder zusammennknistern.
In diesem Zusammenhang fällt mir auf, daß bei oberen Bild der Nullring noch zu fehlen scheint.
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn man beim Einbau der Motorheizung über das Loch des Frostschutzstopfens auch von unten, mit einem gebogenen Blechstreifen an das Rohrende käme. Aber wer braucht das schon?
Gruß von Kay
dieses kleine böse Teil kommt ja wohl offensichtlich zu den typischen L200 Schäden in meine Liste.
Wir haben bei meinem einen sehr stabilen Schweißdraht unten zum Haken gebogen, eine schwere Hülse aufgeschoben und oben umgebogen. Mit der Hülse kann man dann gegen das obere Endes des Drahtes schlagen um unten den Blob auf den Nullring zu übertragen. Da mein Ölstab sonst rostfrei und nur die Halterung gebrochen war konnten wir alles wieder zusammennknistern.
In diesem Zusammenhang fällt mir auf, daß bei oberen Bild der Nullring noch zu fehlen scheint.
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn man beim Einbau der Motorheizung über das Loch des Frostschutzstopfens auch von unten, mit einem gebogenen Blechstreifen an das Rohrende käme. Aber wer braucht das schon?
Gruß von Kay
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14 Jul 2013 10:09 #6
von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Ölmeßstab
Hallo Kay,
gute Idee, probiere ich aus , Danke
VG
Dieter
gute Idee, probiere ich aus , Danke
VG
Dieter
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