- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
elktr. Diff- Sperre
- Frank Bergmann
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Feb 2005 17:31 #1
von Frank Bergmann
elktr. Diff- Sperre wurde erstellt von Frank Bergmann
Hallo Jungs,
gleich vorweg, ich hab unter "suchen" nichts gefunden.
Nun meine Frage:
Ich hab den L200 Doppelkabine Bj2004 und hab erst jetzt bemerkt, da? ich trotz Allrad an vereister, ansteigender Stra?e nicht vorw?rts komme. Nun hab ich mal in meine Betriebsanleitung geschaut und festgestellt, da? ich gar keine Diff-Sperre hab. Ich war immer der Meinung, da? die mit dem Allrad zusammen eingelegt wird, weil sich der L ja auf trockener Stra?e so m?rderisch verwindet. Hmm.. kann ich dieses Teil nachr?sten?
Gru? Frank
gleich vorweg, ich hab unter "suchen" nichts gefunden.
Nun meine Frage:
Ich hab den L200 Doppelkabine Bj2004 und hab erst jetzt bemerkt, da? ich trotz Allrad an vereister, ansteigender Stra?e nicht vorw?rts komme. Nun hab ich mal in meine Betriebsanleitung geschaut und festgestellt, da? ich gar keine Diff-Sperre hab. Ich war immer der Meinung, da? die mit dem Allrad zusammen eingelegt wird, weil sich der L ja auf trockener Stra?e so m?rderisch verwindet. Hmm.. kann ich dieses Teil nachr?sten?
Gru? Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6735
- Dank erhalten: 675
24 Feb 2005 18:29 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf elktr. Diff- Sperre
Servus Frank,
ist schon richtig, da? der eL in D keine Hinterachssperre hat. Mitteldifferentialsperre hat er auch nicht, weil er kein Mitteldifferential hat und somit bei "Allrad" die beiden Achsen starr miteinander verbunden sind, also "gesperrt" sind.
Wenn du aber auf "normalen" Bergstra?en beim hinauffahren schon probleme hast, liegt es vielleicht auch an der Bereifung oder der nicht geschlossenen Freilaufnaben, wenn du welche verbaut haben solltest.
Sperren f?r die Hinterachse gibt es von Schwarz (Vakuumgesteuert) oder die ARB-Sperre von Taubenreuter (Druckluftgesteuert), elektrische gibt es meines wissens nicht.
Werner
PS unter "suchen" waren bei mir min. f?nf Themen ?ber Sperren drin
ist schon richtig, da? der eL in D keine Hinterachssperre hat. Mitteldifferentialsperre hat er auch nicht, weil er kein Mitteldifferential hat und somit bei "Allrad" die beiden Achsen starr miteinander verbunden sind, also "gesperrt" sind.
Wenn du aber auf "normalen" Bergstra?en beim hinauffahren schon probleme hast, liegt es vielleicht auch an der Bereifung oder der nicht geschlossenen Freilaufnaben, wenn du welche verbaut haben solltest.
Sperren f?r die Hinterachse gibt es von Schwarz (Vakuumgesteuert) oder die ARB-Sperre von Taubenreuter (Druckluftgesteuert), elektrische gibt es meines wissens nicht.
Werner
PS unter "suchen" waren bei mir min. f?nf Themen ?ber Sperren drin
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Bergmann
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
24 Feb 2005 18:49 #3
von Frank Bergmann
Frank Bergmann antwortete auf elktr. Diff- Sperre
Hi Werner,
ich danke Dir.
Ich hab zig Ergebnisse gefunden aber keines wo ich durchblickte
Deine Vermutung mit den Reifen stimmt auch. Es sind keine groben Profile, wie ich sie an meinem alten hatte. Mit dem (Bj 94) kam ich ?berall durch.
Gru? und Dank Frank
ich danke Dir.
PS unter "suchen" waren bei mir min. f?nf Themen ?ber Sperren drin
Ich hab zig Ergebnisse gefunden aber keines wo ich durchblickte

Deine Vermutung mit den Reifen stimmt auch. Es sind keine groben Profile, wie ich sie an meinem alten hatte. Mit dem (Bj 94) kam ich ?berall durch.
Gru? und Dank Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ice
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 0
24 Feb 2005 22:49 #4
von Ice
Ice antwortete auf elktr. Diff- Sperre
Hallo Frank ,
f?r die L200 HA gibt es Sperren aus dem Pajero die passen , der
hat ( bis heute ?!?) die gleiche HA .
Da wird elektrisch eine Luftpumpe eingeschalten und so die Sperre bet?tigt .
Der Einbau ( Bj. + HA pr?fen ) ist weder einfach noch billig .
f?r die L200 HA gibt es Sperren aus dem Pajero die passen , der
hat ( bis heute ?!?) die gleiche HA .
Da wird elektrisch eine Luftpumpe eingeschalten und so die Sperre bet?tigt .
Der Einbau ( Bj. + HA pr?fen ) ist weder einfach noch billig .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GÜNTER
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 0
04 Mär 2005 14:10 #5
von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf elktr. Diff- Sperre
HALLOCHEN
bei uns in ?sterreich wird der L200 serienm?ssig mit diff.sperre ausgeliefert die elektrisch dazugeschaltet wird.
also muss es dieses teil eigentlich als originalteil von mitsubishi geben.
ruf mal bei denzel austria an und frag einfach.
gr?sse g?nter
bei uns in ?sterreich wird der L200 serienm?ssig mit diff.sperre ausgeliefert die elektrisch dazugeschaltet wird.
also muss es dieses teil eigentlich als originalteil von mitsubishi geben.
ruf mal bei denzel austria an und frag einfach.
gr?sse g?nter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- upigors
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 367
- Dank erhalten: 0
04 Mär 2005 17:39 #6
von upigors
upigors antwortete auf elktr. Diff- Sperre
hi, also meines wissens nach wird der kompressor der die diffsperre zuschaltet nur elektrisch (schalter) bet?tigt.
die sperre ist trotzdem hydraulisch.....
oder lieg ich falsch?
lg uwe
die sperre ist trotzdem hydraulisch.....
oder lieg ich falsch?
lg uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
- Offline
- Administrator
-
04 Mär 2005 17:43 #7
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf elktr. Diff- Sperre
Hi Uwe,
Jein! Die Sperre wird pneumatisch, also mit Druckluft und nicht hydraulisch mit ?l geschaltet.
Der Kompressor macht einfach nur etwas Druck und schon flutscht das!
Gru? Ingo
Jein! Die Sperre wird pneumatisch, also mit Druckluft und nicht hydraulisch mit ?l geschaltet.
Der Kompressor macht einfach nur etwas Druck und schon flutscht das!

Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- upigors
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 367
- Dank erhalten: 0
04 Mär 2005 17:50 #8
von upigors
upigors antwortete auf elktr. Diff- Sperre
DANKE INGO....
insgeheim hab ich das so gemeint, nur nicht nachgedacht beim schreiben
wollte nur darauf hinaus, das die sperre nicht elektrisch arbeitet (dicker elektromagnet oder so) sondern per kompressor.
lg uwe
insgeheim hab ich das so gemeint, nur nicht nachgedacht beim schreiben

wollte nur darauf hinaus, das die sperre nicht elektrisch arbeitet (dicker elektromagnet oder so) sondern per kompressor.
lg uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden