Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle

  • Bob der Baumeister
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Dez 2003 21:47 #1 von Bob der Baumeister
Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle wurde erstellt von Bob der Baumeister
Ein freundliches Hallo @ all

im Alten Forum hate ich ein Bericht ?ber eine defeckte Kurbelwellenriemenscheibe,die ich Rep. habe :? hat nicht lange Gehalten.
Jetzt muss wohl eine Neue Welle rein oder ein neuer Rumpfmotor.

Wer hat sowas schon mal machen lassen ,was kostet so was??

Der mit dem L f?hrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2003 23:03 #2 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle
Hi BobdB,

so ein Mist...das gibt's doch nicht... :shock:
Kannst da vielleicht was ausbuchsen, oder wie ich im alten Forum geschrieben habe nen gscheiten Werkzeugmacher ranlassen :!: :?:
Es gibt auch Werkst?tte die reparieren so was, dann h?ttest auch Garantie drauf. :wink:
Leider kann ich Dir nicht sagen was die Endl?sung, eine Kurbelwelle bzw. ein Rumpfmotor kostet, das sagt Dir aber sicher ne Mitsuwerkstatt , aber halte Dich irgendwo fest bei der Anfrage. :shock:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bob der Baumeister
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jan 2004 20:01 #3 von Bob der Baumeister
Bob der Baumeister antwortete auf Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle
Hallo @all im Forum

Nachdem ich mich in letzter Zeit um meinem L k?mmern mu?te nun meine Erfahrungen dazu.
Im alten Forum habe ich mein Problem geschildert, hier nun in K?rze:
Riemenscheibe auf der Kurbelwelle ausgeschlagen, Welle auch abgenutzt.
Das wurde verursacht durch nicht Sachgerechtes festziehen der Schraube (190 Nm ) ,welche die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle befestigt, nach einem Zahnriehmen wechsel beim letzten Eigent?mer (vor ca 1 1/2 Jahren ). Da an dieser Stelle gro?e Zugkr?fte auftreten, durch die Klimaanlage, Servopumpe und Lima, hilft nur der Einbau einer neuen Kurbelwelle .
Nach 3 Wochen warten auf diverse Angebote, verschiedener Mitsu -Werkst?tten habe ich mich f?r die Fa. ASH in Herford Salzuflener Str. 301 entschieden.
Diese ist im Bereich Mitsubishi Nutzfahrzeuge t?tig.
In dieser Werkstatt bin ich fair und korrekt betreut worden. Der Service und die Kommunikation zwischen Kunde und internem Personal ist Vorbildlich.

Eine neue Kw kostet ca 700 ? , mit allen defekten Teilen und AZ, kostete die Reparatur bei meinem L ca. 3500? und war in 5 Tagen erledigt.

In manchen Werkst?tten, wo ich mich zwecks eines Angebotes erkundigte,machte ich sehr negative Erfahrungen.
Doch auch aus den negativen Erfahrungen lernt man f?r das sp?tere Leben bzw. f?r die n?chste Reparatur, die hoffentlich nicht so schnell wieder ansteht!!!!
Falls noch Fragen zu diesem Thema bestehen sollten, beantworte ich sie so weit wie m?glich gerne.

Mit freundlichem Gru? Bob der Baumeister.

Der mit dem L f?hrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden