OFFROAD eXtrem

Mehr
25 Feb 2005 18:32 #1 von Rally-Fan
OFFROAD eXtrem wurde erstellt von Rally-Fan
Hey, welche extrem situationen hattet ihr mit dem l200 schon? Was war die steilste neigung usw. Wo seit ihr schon ?berall rumgekurvt? W?r mich mal interessieren. MFG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Feb 2005 18:48 - 25 Feb 2005 19:47 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf OFFROAD eXtrem
Hallo DK,

meiner Meinung nach ist der L200 in seiner Originalausf?hrung kaum f?r Extrem-Offroad-Touren geeignet, dazu m??te er schon ?ber entsprechende An- und Umbauten verf?gen. Die meisten L-Fahrer m?ssen ihre Fahrzeuge im t?glichen Stra?enverkehr einsetzen, so da? sich mancher Umbau von selbst verbietet. Fast alle haben eine AZV montiert, die nach hinten wenig Spielraum an B?schungswinkel zul??t. Au?erdem fehlen unseren deutschen L200 jegliche Sperren, was sich auch nicht so g?nstig auf die Gel?ndeg?ngigkeit auswirkt.
Na klar, so manche Sandloch- und T?P-Tour oder auch mal ein genehmigtes Gel?nde wie Peckfitz oder Ballenstedt findet schon statt, aber so richtig harter Offroadeinsatz.....?
Wenn Du sehen m?chtest, was der L im Gel?nde alles leisten kann, dann empfehle ich Dir die RalliArt-Veranstaltungen von Mitsubishi. Da wird der L wohl ganz sch?n ausgereizt. Sieh mal hier: http://www.mitsubishi-motors.de/events/ ... 3-0ED4FDB2

Kleiner Vorgeschmack:

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Letzte Änderung: 25 Feb 2005 19:47 von eliminator0815.

Mehr
25 Feb 2005 18:58 #3 von Rally-Fan
Rally-Fan antwortete auf OFFROAD eXtrem
Mhh also ich sage mal so, das Bild sagt mir alles. Wenn der L da ohne Probleme durchkommt wo er gerade drinne steckt reicht mir dies ja auch schon. Es geht mir eher darum z.B.: bei meinen Outdoor-Aktivit?ten sprich Zelten usw. gut durchs Gel?nde zu kommen. Das d?rfte er ja schaffen auch wenn da grad mal ein kleines H?BELSCHE im weg ist oder?

-ICH SAG MAL SO IN DIESEM THEMA K?NNTET IHR JA AUCH ALLGEMEiN MAL SAGEN WAS IHR SCHON SO DURCHGEMACHT HABT-

MFG DK

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Feb 2005 00:26 #4 von Elki
Elki antwortete auf OFFROAD eXtrem
Hi Rally Fan,
ich kann nur sagen, ich war anfangs ganz erstaunt, wo dieses Schlachtschiff so durchpasst!!!
was mich einzig st?rt, ist der ziemlich gro?e Wendekreis, da gibt es (im s?dlichen Europa) so K?stenstra?en und Ortsdurchfahrten ( die wohl eher f?r nen 500er Fiat gemacht waren urspr?nglich), da muss man schon mal in der Kurve zur?cksetzen, um rumzukommen....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
26 Feb 2005 08:53 #5 von Rally-Fan
Hehe, nun ich glaube net das ich mit ihm in so enge gassen kommen werde. Das einzigste ist dann vieleicht das Rangieren beim Parken ODER?
Aber das bekomme ich dann fr?her oder sp?ter auch hin. *g* Also wie oben beschrieben. Bin ganz gerne draussen in der Natur sprich Zelten usw. und da ist dann auch mal das ein oder andere Steigungsche und H?belsche im weg. Wo rauf ich mich dann noch freue ist, das ich entlich ne Ladefl?che habe wo ich dann auch mal ein Fichtemoped, Getr?nke und und und drauf stellen kann.....

Mehr
26 Feb 2005 09:55 #6 von Ingo
Ingo antwortete auf OFFROAD eXtrem
Moin,

also mit einem Unimog kann man den L nicht vergleichen, aber im Gel?nde ist der f?r seine Bauform und Austattung gar nicht so schlecht!
Kommt eben auf die Situation an!
Bin schon PS starken Landrovern mit Sperre davon gefahren, ganz einfach weil sich die Kiste vor Kraft und Gewicht in der Situation nicht durchsetzen konnte (glatter Steilhang). Anders rum hatte ich dann eben bei anderen Situationen wo eben ohne Sperre nix geht den k?rzeren gezogen.
Im Schnitt jedoch w?rde ich sagen der L ist nicht schlechter und nicht besser als alle anderen Gel?ndewagen! Er hat seine St?rken und Schw?chen! :wink:
War oft schon erstaunt was alles geht!
Hier noch was zu schm?kern:

[url]Lettlandbericht[/url]

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
26 Feb 2005 10:13 #7 von Rally-Fan
Joa so hatte ichs mir Gedacht ist doch Super mir w?rds reichen. Mal ne frage ist das Avatar von dir dein PU? biste da wieder raus gekommen? Oder t?uscht die gr??e vom Avatar bisserl wie es wirklich war?

...

MFG DK

Mehr
26 Feb 2005 10:21 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf OFFROAD eXtrem
Hi DK,

die Antwort auf deine Frage gibt es hier: :wink:

http://www.l200-club.de/Offroad/Clubveranstaltungen/ClubVeranstaltungen.htm

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
26 Feb 2005 10:42 #9 von Rally-Fan
Habe mir die Bilder angeguckt. Und ich muss sagen da schl?gt mein Herz h?her, genau mein Ding in der Natur und dann Abends bei nem Lager Feuer und Grillen paar Bierchen getrunken. Und davon erz?hlt wie man sich gegenseitig am vortag geholfen hat.

Da kommt mir echt es schauern *g*

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden