- Dank erhalten: 0
Riemenscheibe im Eimer...
- Tremlord
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Aug 2013 15:17 #1
von Tremlord
Riemenscheibe im Eimer... wurde erstellt von Tremlord
HalliHallo!
Haben wir doch gestern die alten abgegammelten Scheinwerfer gegen niegelnagelneue getauscht und beim "stöbern" im Motorraum festgestellt das die Riemenscheibe der Kurbelwelle läuft wie nach nem Kasten Becks. Woher bekomme ich so ein Teil...außer beim freundlichen Mitsubishi Händler? Ich hatte mal etwas von Belgien gelesen...aber ich finde dazu nichts online. Bei Herth&Buss habe ich die Scheibe auch nicht gefunden. Weiterhin haben wohl einige geniale Tüftler was gebastelt, um die Mittelschraube aufzubekommen, bzw. zur fixierung der Kurbelwelle...gibt es da einen Trick...ein selbst gebastelten Halter...wie kann ich mir das vorstellen? Vielen Dank schon mal...und sonnige Aussichten...!
Haben wir doch gestern die alten abgegammelten Scheinwerfer gegen niegelnagelneue getauscht und beim "stöbern" im Motorraum festgestellt das die Riemenscheibe der Kurbelwelle läuft wie nach nem Kasten Becks. Woher bekomme ich so ein Teil...außer beim freundlichen Mitsubishi Händler? Ich hatte mal etwas von Belgien gelesen...aber ich finde dazu nichts online. Bei Herth&Buss habe ich die Scheibe auch nicht gefunden. Weiterhin haben wohl einige geniale Tüftler was gebastelt, um die Mittelschraube aufzubekommen, bzw. zur fixierung der Kurbelwelle...gibt es da einen Trick...ein selbst gebastelten Halter...wie kann ich mir das vorstellen? Vielen Dank schon mal...und sonnige Aussichten...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 660
05 Aug 2013 16:32 #2
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
05 Aug 2013 22:25 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hej Tremlord,
Riemenscheiben gibts u.A. hier:
Riemenscheiben gibts u.A. hier:
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
06 Aug 2013 03:40 #4
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
Moin,
bei eBay.
Ich mache den 5ten Gang und Handbremse anziehen. Verlängerung und dann ist die Schraube los.So jedenfalls bei meinem.
bei eBay.
Ich mache den 5ten Gang und Handbremse anziehen. Verlängerung und dann ist die Schraube los.So jedenfalls bei meinem.
Gruß Torsten
- Tremlord
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Aug 2013 18:42 #5
von Tremlord
Tremlord antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
Hallo...!
Danke erst mal...! Bei Ebay habe ich nur eine gebrauchte für meinen "Dicken" gefunden...und das kommt nicht in Frage! Außerdem bin ich immer etwas skeptisch wegen der Plagiate und Nachbauten, die dann ohne Vorwarnung plötzlich sterben. Ich habe bei autoteile-supermarkt.de eine von eionem Deutschen Hersteller für 115 inkl. Versand gefunden. Danke für den Tip mit dem 5. Gang. Mein Bruder ist zwar KFZ Meister...aber bei Opel...naja...!
Dann erst mal Danke für eure Hilfe, ich hoffe das mein Dicker bald wieder über Stock und Stein düsen kann...!
...der Rene...!
Danke erst mal...! Bei Ebay habe ich nur eine gebrauchte für meinen "Dicken" gefunden...und das kommt nicht in Frage! Außerdem bin ich immer etwas skeptisch wegen der Plagiate und Nachbauten, die dann ohne Vorwarnung plötzlich sterben. Ich habe bei autoteile-supermarkt.de eine von eionem Deutschen Hersteller für 115 inkl. Versand gefunden. Danke für den Tip mit dem 5. Gang. Mein Bruder ist zwar KFZ Meister...aber bei Opel...naja...!

...der Rene...!
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
17 Aug 2013 08:09 #6
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
@Tremlord
Bei Mitsu habe ich damals so um die 170 € für das Teil bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Bei einem so speziellen Teil weiß ich aber nicht, ob ich bei ebay von einem Namenlosen sowas kaufen würde. Ist das Ding nur von mäßiger Qualität, bröselt die vielleicht schnell der Gummi wech und du stehst da. Die Folgeschäden wären wohl höher als die paar Euro für das Originalteil. So hätte man auch Garantie.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu streng. Wünsch dir viel Erfolg beim basteln...
Bei Mitsu habe ich damals so um die 170 € für das Teil bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Bei einem so speziellen Teil weiß ich aber nicht, ob ich bei ebay von einem Namenlosen sowas kaufen würde. Ist das Ding nur von mäßiger Qualität, bröselt die vielleicht schnell der Gummi wech und du stehst da. Die Folgeschäden wären wohl höher als die paar Euro für das Originalteil. So hätte man auch Garantie.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu streng. Wünsch dir viel Erfolg beim basteln...

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Mister B.
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Sep 2013 12:54 #7
von Mister B.
Mister B. antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
Hallo,
wenn du noch nicht mit der Reparatur begonnen hast. Ich hatte das mit der Riemenscheibe auch. Praktisch gesehen sind das zweischeiben die mittels eines "Gummis) elastisch miteinander verbunden sind.
Du bekommst sie auch von namhaften Herstellern im Autozubehör.
Kurbelwellenschraube bekommst du los, indem du den 5 Gang einlegst, ggf. noch keiel unter die Reifen und eine 19 Stecknuß mit Verlängerung und Kraft.
Drehmoment fürs wieder festmachen 181 Nm.
viel Erfolg
wenn du noch nicht mit der Reparatur begonnen hast. Ich hatte das mit der Riemenscheibe auch. Praktisch gesehen sind das zweischeiben die mittels eines "Gummis) elastisch miteinander verbunden sind.
Du bekommst sie auch von namhaften Herstellern im Autozubehör.
Kurbelwellenschraube bekommst du los, indem du den 5 Gang einlegst, ggf. noch keiel unter die Reifen und eine 19 Stecknuß mit Verlängerung und Kraft.
Drehmoment fürs wieder festmachen 181 Nm.
viel Erfolg
- Tremlord
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Sep 2013 04:33 #8
von Tremlord
Tremlord antwortete auf Riemenscheibe im Eimer...
Wunderbar...!
Hat alles geklappt, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...jedenfalls von der Riemenscheibe her. Noch mal Danke für die Tipps...!
Schönes We...der René!
Hat alles geklappt, er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...jedenfalls von der Riemenscheibe her. Noch mal Danke für die Tipps...!
Schönes We...der René!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden