- Dank erhalten: 2
Distanzscheiben 60mm
- Warrior
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2013 19:10 #1
von Warrior
Distanzscheiben 60mm wurde erstellt von Warrior
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hi Leute
Ich hab eine frage bezüglich Distanzscheiben 60mm.
Ich hab da was im internet gefunden, allerdings nur mit einem TÜV gutachten. Um dies aber in der Schweiz vorzuführen genügt ein TÜV gutachten nicht.
Wo krieg ich solch ein Gutachten wo in der Schweiz gültig ist? 
-oder hat jemand von euch so eins?
Gruss Pascal
Ich hab eine frage bezüglich Distanzscheiben 60mm.
Ich hab da was im internet gefunden, allerdings nur mit einem TÜV gutachten. Um dies aber in der Schweiz vorzuführen genügt ein TÜV gutachten nicht.

-oder hat jemand von euch so eins?
Gruss Pascal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
04 Sep 2013 18:54 - 04 Sep 2013 18:55 #2
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Distanzscheiben 60mm
Hi Warrior!
Wie das bei euch genau ist, kann ich nicht einschätzen.
Hier hab ich mir die Dinger einfach angebaut, bin zum TÜV gefahren und die haben dann alles auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Dann bekam ich ein Gutachten für eine Eintragung in die Papiere und fertsch.
Voraussetzung ist natürlich ein Beipackzettel, der mit Nummer usw. aussagt, dass diese Sorte Distanzscheiben für den jeweiligen Typ gebaut und getestet wurde. Damit waren die beim TÜV zufrieden...
Wie das bei euch genau ist, kann ich nicht einschätzen.

Hier hab ich mir die Dinger einfach angebaut, bin zum TÜV gefahren und die haben dann alles auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Dann bekam ich ein Gutachten für eine Eintragung in die Papiere und fertsch.
Voraussetzung ist natürlich ein Beipackzettel, der mit Nummer usw. aussagt, dass diese Sorte Distanzscheiben für den jeweiligen Typ gebaut und getestet wurde. Damit waren die beim TÜV zufrieden...

Letzte Änderung: 04 Sep 2013 18:55 von Vaddi.
- Warrior
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Okt 2013 11:43 #3
von Warrior
Warrior antwortete auf Distanzscheiben 60mm
Hi Vaddi
Besten Dank noch nachträglich für deine Antwort.
Hab noch lange überlegt ob ich die kaufen soll. Hab es dann gemacht. dann siet der Dicke mal richtig bullig aus
Kanns nun kaum erwarten die dinger zu montieren und damit durch die gegend zu cruisen...
Hab nun zufällig gelesen, das es eventuel probleme gibt wegen den allenfals zu langen Stehbolzen... Was mach ich da nur???
Hier die Seite mit dem beschriebenem Problem.
www.autoteilepl....html
Besten Dank
Pascal
Besten Dank noch nachträglich für deine Antwort.
Hab noch lange überlegt ob ich die kaufen soll. Hab es dann gemacht. dann siet der Dicke mal richtig bullig aus

Kanns nun kaum erwarten die dinger zu montieren und damit durch die gegend zu cruisen...

Hab nun zufällig gelesen, das es eventuel probleme gibt wegen den allenfals zu langen Stehbolzen... Was mach ich da nur???
Hier die Seite mit dem beschriebenem Problem.
www.autoteilepl....html
Besten Dank
Pascal
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
18 Okt 2013 09:32 #4
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Distanzscheiben 60mm
Hi Pascal!
Hmm, meine Distanzringe hatten keine überstehenden Bolzen. Dafür aber zu weiche, so dass sie beim anziehen mit 120 NM lange Hälse bekamen! Hab sie alle durch originale Mitsubishi-Radbolzen ersetzt und gut war es. Die passten hervorragend gerade auch wg. der Einpressungen!
Auf der Seite steht aber auch, dass man sie mit ner Säge kürzen kann. Ne normale Mutter drauf, Bolzen vorsichtig und gerade abgesägt, ein bissl gefeilt und die Mutter runter gedreht, damit der Gewindezugang wieder funktioniert. Ist zwar ne doofe Arbeit, aber wenn man nicht alle Bolzen ersetzen mag oder kann, dann wäre das wohl die billigere Variante.
Vielleicht hat noch jemand anderes nen Tipp dazu?
Hmm, meine Distanzringe hatten keine überstehenden Bolzen. Dafür aber zu weiche, so dass sie beim anziehen mit 120 NM lange Hälse bekamen! Hab sie alle durch originale Mitsubishi-Radbolzen ersetzt und gut war es. Die passten hervorragend gerade auch wg. der Einpressungen!
Auf der Seite steht aber auch, dass man sie mit ner Säge kürzen kann. Ne normale Mutter drauf, Bolzen vorsichtig und gerade abgesägt, ein bissl gefeilt und die Mutter runter gedreht, damit der Gewindezugang wieder funktioniert. Ist zwar ne doofe Arbeit, aber wenn man nicht alle Bolzen ersetzen mag oder kann, dann wäre das wohl die billigere Variante.
Vielleicht hat noch jemand anderes nen Tipp dazu?

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
19 Okt 2013 11:28 #5
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Distanzscheiben 60mm
Hej Pascal,
die Serienradbolzen sind definitiv kürzer als 30mm, sie verschwinden also in den 30mm-Spurplatten.
Den Text welchen du im Link gezeigt hat ist ganz allgemein gehalten, und nur dann zu beachten wenn die Platten dünner sind.
Papiere welche in der Schweiz anerkannt sind, keine Ahnung.
Frag aber bei Problemen mit der Eintragung beim www.4x4travel.org nach. In diesem Forum sind viele Schweizer dabei und wird auch von einem betrieben. Und viel Ahnung von Mitsu´s haben sie obendrein
die Serienradbolzen sind definitiv kürzer als 30mm, sie verschwinden also in den 30mm-Spurplatten.
Den Text welchen du im Link gezeigt hat ist ganz allgemein gehalten, und nur dann zu beachten wenn die Platten dünner sind.
Papiere welche in der Schweiz anerkannt sind, keine Ahnung.
Frag aber bei Problemen mit der Eintragung beim www.4x4travel.org nach. In diesem Forum sind viele Schweizer dabei und wird auch von einem betrieben. Und viel Ahnung von Mitsu´s haben sie obendrein

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Warrior
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Okt 2013 14:15 #6
von Warrior
Warrior antwortete auf Distanzscheiben 60mm
Hallo zusammen
Besten Dank fuer eure antworten
Da bin ich mal gespannt, wie der mitsu dann aussiet
Gruss Pascal
Besten Dank fuer eure antworten

Da bin ich mal gespannt, wie der mitsu dann aussiet

Gruss Pascal
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden