diesel oder heizoel
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
09 Dez 2013 10:37 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf diesel oder heizoel
Servus!
Ja, ich vor vielen Jahren. Auf dem Heimweg von der Dienststelle...
Haben vor lauter Kontrolleifer erst gemerkt, daß ich ein Kollege bin, als der Meßstab schon im Tank steckte...
Aber egal. Hab noch nie Heizöl gefahren und tue das auch nicht, dazu hab ich damals zu viele Strafverfahren dienstlich verfolgt und einleiten müssen!
Gruß, Jürgen
Ja, ich vor vielen Jahren. Auf dem Heimweg von der Dienststelle...

Haben vor lauter Kontrolleifer erst gemerkt, daß ich ein Kollege bin, als der Meßstab schon im Tank steckte...

Aber egal. Hab noch nie Heizöl gefahren und tue das auch nicht, dazu hab ich damals zu viele Strafverfahren dienstlich verfolgt und einleiten müssen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 647
09 Dez 2013 16:50 #12
von S t e f a n
Ja.
Der Zoll kam auf den Acker und wollte eine Probe ziehen vom Schlepper. Durften sie gerne tun. Alles gut, Diesel von der Hoftankstelle.
Guß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf diesel oder heizoel
flamingo schrieb: Moin,
wurde schon jemand auf Heizöl im Tank kontrolliert?.
Ja.
Der Zoll kam auf den Acker und wollte eine Probe ziehen vom Schlepper. Durften sie gerne tun. Alles gut, Diesel von der Hoftankstelle.
Guß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
09 Dez 2013 18:26 #13
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf diesel oder heizoel
Moin,
und da Jürgen es ja nicht gemacht hat nur noch der kleine Hinweis das hier, wei bei allen Steuerstraftabeständen die Beweislastumkehr gilt.
Soll heißen man muss im Zweifel nachweisen das man eben nicht seit dem Tage der Erstzulassung die rote Suppe getankt hat.
Mein alter Herr wurde hier in HH zwei mal von der Treibstoffkontrolltruppe der Bundeszollverwaltung kontrolliert, ich hingegen noch nie...
Stephan
und da Jürgen es ja nicht gemacht hat nur noch der kleine Hinweis das hier, wei bei allen Steuerstraftabeständen die Beweislastumkehr gilt.
Soll heißen man muss im Zweifel nachweisen das man eben nicht seit dem Tage der Erstzulassung die rote Suppe getankt hat.
Mein alter Herr wurde hier in HH zwei mal von der Treibstoffkontrolltruppe der Bundeszollverwaltung kontrolliert, ich hingegen noch nie...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
09 Dez 2013 18:45 #14
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Nabend zusammen!
Ja, ich wollte nur nicht noch näher drauf eingehen...
Am besten, man tankt Diesel, dann hat man nix zu befürchten. Die Jungs vom Heizölkontrolltrupp machen auch nur ihre Arbeit. Und da ich ja jetzt was ganz anderes mache als an der Grenze, wo wir ständig mit Heizöl zu tun hatten und das ja auch schon ein paar Jahre her ist, möchte ich da auch nicht allzu viel dazu sagen. Gesetze ändern sich ständig, vielleicht bin ich ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand...
Gruß, Jürgen
Ja, ich wollte nur nicht noch näher drauf eingehen...

Am besten, man tankt Diesel, dann hat man nix zu befürchten. Die Jungs vom Heizölkontrolltrupp machen auch nur ihre Arbeit. Und da ich ja jetzt was ganz anderes mache als an der Grenze, wo wir ständig mit Heizöl zu tun hatten und das ja auch schon ein paar Jahre her ist, möchte ich da auch nicht allzu viel dazu sagen. Gesetze ändern sich ständig, vielleicht bin ich ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
10 Dez 2013 20:17 #15
von HST-Ranger
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
HST-Ranger antwortete auf diesel oder heizoel
Die ganz alten Diesel so von 1970 bis 1985 sollen auch relativ problemlos mit Salatöl von Aldi zu fahren sein (so für 59 Cent der Liter) und da es im Salatöl auch keine rote Farbe gibt, kann man das dann auch nur schwer nachweisen. Eigene Erfahrungen dazu habe ich nicht, stelle mir nur das tanken auf dem Aldi Parkplatz mit 50 Salatölflaschen etwas mühsam vor ....

Beste Grüße, Dieter

Beste Grüße, Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 502
10 Dez 2013 21:38 #16
von bb
bb antwortete auf diesel oder heizoel
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat mein Vater in den 1960ern seinen 200D gelegentlich auch mal Heizöl betankt, wenn ihm der damals noch billige Diesel aus NL ausgegangen ist. Dann kam irgendwann die Zugabe von Farbstoff und er hat es von da an gelassen. Der Preis für Diesel in Venlo war mit 14 NL Ct pro Liter so teuer/billig, wie für Heizöl in Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere.
Meinen Toyota Saugdiesel habe ich anfangs im Sommer mit 50% Rapsöl direkt vom Bauern gefahren, so lange das ohne Steueraufschlag erlaubt war.
Heizöl würde ich, wenn überhaupt, nur in den separaten Tank der Standheizung kippen, denn den Stress mit dem Zoll möchte ich gar nicht erst riskieren. Bei fast jeder Auslandstour in den letzten 10 Jahren habe ich in Grenznähe Zollkontrollen beobachten können. Ich war zum Glück zwar nie selbst betroffen, aber ich habe überhaupt keinen Bock auf den Stress, falls ich was Illegales dabei hätte. Und Rückstände von Heizölfarbe würden au jeden Fall Nachfragen bewirken.
Gruß, Bernhard
Meinen Toyota Saugdiesel habe ich anfangs im Sommer mit 50% Rapsöl direkt vom Bauern gefahren, so lange das ohne Steueraufschlag erlaubt war.
Heizöl würde ich, wenn überhaupt, nur in den separaten Tank der Standheizung kippen, denn den Stress mit dem Zoll möchte ich gar nicht erst riskieren. Bei fast jeder Auslandstour in den letzten 10 Jahren habe ich in Grenznähe Zollkontrollen beobachten können. Ich war zum Glück zwar nie selbst betroffen, aber ich habe überhaupt keinen Bock auf den Stress, falls ich was Illegales dabei hätte. Und Rückstände von Heizölfarbe würden au jeden Fall Nachfragen bewirken.
Gruß, Bernhard
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
11 Dez 2013 15:51 #17
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf diesel oder heizoel
@ dieter,
wann warst du das letzte mal alleine einkaufen????gib es zu, du scvhickst doch immer dein mädel zum lebensmittelholen. 59 cent!
ich habe im l salatöl getankt, aber noch bevor es verboten (bezw. durch aufschläge teurer als diesel gemacht wurde) hat sich der preis dem diesel (seinerzeit so um 1-1,20 euro) angepasst!
@ bernhard
die idee mit der standheizung und dem seperaten tank hatte ich bei meinem ersten max auch. allerdings hatte ich etwas übersehen: wo lagert heizöl gewöhnlich? genau, im warmen! um das frostfest zu bekommen wirft man da wieder mit geld um sich, das man gleich diesel nehmen kann (was ich unterdessen auch wieder mache).
gruß twomax
wann warst du das letzte mal alleine einkaufen????gib es zu, du scvhickst doch immer dein mädel zum lebensmittelholen. 59 cent!
ich habe im l salatöl getankt, aber noch bevor es verboten (bezw. durch aufschläge teurer als diesel gemacht wurde) hat sich der preis dem diesel (seinerzeit so um 1-1,20 euro) angepasst!
@ bernhard
die idee mit der standheizung und dem seperaten tank hatte ich bei meinem ersten max auch. allerdings hatte ich etwas übersehen: wo lagert heizöl gewöhnlich? genau, im warmen! um das frostfest zu bekommen wirft man da wieder mit geld um sich, das man gleich diesel nehmen kann (was ich unterdessen auch wieder mache).
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
11 Dez 2013 18:26 - 11 Dez 2013 18:27 #18
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf diesel oder heizoel
Hey,
auf die Frage, ob schonmal jemand auf Heizöl kontrolliert wurde, kann ich nur sagen:
Wir hatten hier schonmal jemanden, der hier im Forum das Thema diskutierte, und sich mehr oder weniger outete --- und hatte dann innerhalb kurzer Zeit bei sich daheim die Kontrolle auf'm Hof.
Man könnte es nennen- der Feind liest mit!!
Gruß
Elke
auf die Frage, ob schonmal jemand auf Heizöl kontrolliert wurde, kann ich nur sagen:
Wir hatten hier schonmal jemanden, der hier im Forum das Thema diskutierte, und sich mehr oder weniger outete --- und hatte dann innerhalb kurzer Zeit bei sich daheim die Kontrolle auf'm Hof.
Man könnte es nennen- der Feind liest mit!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Letzte Änderung: 11 Dez 2013 18:27 von Elki.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
11 Dez 2013 19:11 #19
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Hi Elke!
Das war derjenige, der überall rumgetönt hat, er fährt mit Heizöl...
und mir dann unterstellt hat, ich hätte ihm die Kollegen auf den Hof geschickt!
Kann ich mich gut erinnern...
Von mir aus pisst er in seinen Tank, ich bin nicht hier, um jemanden zu denunzieren! War leicht säuerlich damals...
Das ist halt der Nachteil vom World Wide Web...
Gruß, Jürgen
Das war derjenige, der überall rumgetönt hat, er fährt mit Heizöl...

Von mir aus pisst er in seinen Tank, ich bin nicht hier, um jemanden zu denunzieren! War leicht säuerlich damals...
Das ist halt der Nachteil vom World Wide Web...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
11 Dez 2013 20:59 #20
von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf diesel oder heizoel
@twomax: Danke für den Hinweis, da war ich wohl wirklich nicht mehr auf dem laufenden, dann bleibt nur das Altöl aus der nächsten Pommesbude als kostengünstige Alternative .....,
beste Grüße, Dieter
beste Grüße, Dieter
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden