- Dank erhalten: 0
L200 Baujahr 2003 - Fr?hling an den ALU's - Sie bl?hen!
- lennert
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mär 2005 22:57 #1
von lennert
Hi together!
Habe einen L200 American Sport, Baujahr 2003 und muss jetzt im 2. Winter feststellen das die serienm?ssigen Alufelgen ganz f?rchterlich anfangen zu bl?hen. Hat jemand von Euch ?hnliche Probleme oder habe ich hier ein paar schlecht lackierte Montagsfelgen an dem PickUp?
Ausserdem suche ich immer noch eine gute Alternative zu den jetzigen Felgen wie z.B. die 15'' Dhakar Felgen die es aber wohl immer noch nicht f?r den L200 mit 116PS (und den damit eingenauten gr?sseren Scheiben/Bremss?tteln) gibt. Sind optisch immer meine Favorites gewesen.
Hope to hear from you soon
liebe Gr?sse
Thomas
L200 Baujahr 2003 - Fr?hling an den ALU's - Sie bl?hen! wurde erstellt von lennert

Habe einen L200 American Sport, Baujahr 2003 und muss jetzt im 2. Winter feststellen das die serienm?ssigen Alufelgen ganz f?rchterlich anfangen zu bl?hen. Hat jemand von Euch ?hnliche Probleme oder habe ich hier ein paar schlecht lackierte Montagsfelgen an dem PickUp?
Ausserdem suche ich immer noch eine gute Alternative zu den jetzigen Felgen wie z.B. die 15'' Dhakar Felgen die es aber wohl immer noch nicht f?r den L200 mit 116PS (und den damit eingenauten gr?sseren Scheiben/Bremss?tteln) gibt. Sind optisch immer meine Favorites gewesen.
Hope to hear from you soon

liebe Gr?sse
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mär 2005 04:50 #2
von upigors
Ist doch kein Problem, hast doch noch garantie.
und zu den felgen, die wird es original nicht geben. wenn du spurplatten dazwischen legst, passt das wieder. jedenfalls bei mir.......
lg uwe
upigors antwortete auf L200 Baujahr 2003 - Fr?hling an den ALU's - Sie bl?hen!
lennert schrieb:
Habe einen L200 American Sport, Baujahr 2003 und muss jetzt im 2. Winter feststellen das die serienm?ssigen Alufelgen ganz f?rchterlich anfangen zu bl?hen.
Thomas
Ist doch kein Problem, hast doch noch garantie.
und zu den felgen, die wird es original nicht geben. wenn du spurplatten dazwischen legst, passt das wieder. jedenfalls bei mir.......
lg uwe
- emmess
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2005 12:32 #3
von emmess
emmess antwortete auf L200 Baujahr 2003 - Fr?hling an den ALU's - Sie bl?hen!
Hallo Thomas,
ja, die bl?hen! Vom Rand aus, wo die ahnungslosen Mitsus die Auswuchtgewichte draufgeballert haben und dabei den Lack besch?digt haben. Oder auch in der mittleren Zone um die Radmuttern herum - das
passiert wenn der blinde Mitsupfuschi mit dem Schlagschrauber die Muttern nicht trifft. Ich habe nach ca. 4000km und z?hen Verhandlungen (mein Superh?ndler hat sich nicht wirklich um das Problem bem?ht) vier neue bekommen. Jetzt habe ich Klebegewichte, geschraubt wird an meinem Auto von Mitsumechanikern nur noch im Notfall und unter Aufsicht - nix bl?ht mehr.
Achtung! Wenn Du neue Felgen von denen bekommst pass auf, dass die Dir die nicht gleich bei der Reifenmontage wieder versauen!
Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht abwimmeln lassen. Mit den richtigen Argumenten sollten neue Felgen drin sein.
Gru?, Martin
ja, die bl?hen! Vom Rand aus, wo die ahnungslosen Mitsus die Auswuchtgewichte draufgeballert haben und dabei den Lack besch?digt haben. Oder auch in der mittleren Zone um die Radmuttern herum - das
passiert wenn der blinde Mitsupfuschi mit dem Schlagschrauber die Muttern nicht trifft. Ich habe nach ca. 4000km und z?hen Verhandlungen (mein Superh?ndler hat sich nicht wirklich um das Problem bem?ht) vier neue bekommen. Jetzt habe ich Klebegewichte, geschraubt wird an meinem Auto von Mitsumechanikern nur noch im Notfall und unter Aufsicht - nix bl?ht mehr.
Achtung! Wenn Du neue Felgen von denen bekommst pass auf, dass die Dir die nicht gleich bei der Reifenmontage wieder versauen!
Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht abwimmeln lassen. Mit den richtigen Argumenten sollten neue Felgen drin sein.
Gru?, Martin
- Tuareg
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2005 14:42 #4
von Tuareg
Vorw?rts immer, r?ckw?rts nimmer !
Tuareg antwortete auf L200 Baujahr 2003 - Fr?hling an den ALU's - Sie bl?hen!
Die Sch?den m?ssen nicht nur von Schlagschrauber und Wuchtgewichten stammen, auch Steinschlag besch?digt den Klarlack, der dann unterwandert wird und Korrosion zur Folge hat. Wenn Du keine Neuen bekommst, was ich vermute, bleibt nur das Aufpolieren der R?der. Und dann mu?t Du Dich entscheiden, ob Du wieder Klarlack draufhaben willst, oder das blanke Aluminium pflegen willst. Schau mal auf
www.guzziteile.de
da findest Du Alupflegemittel und Felgenbearbeitung.
Tuareg
Tuareg
Vorw?rts immer, r?ckw?rts nimmer !
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Mär 2005 18:17 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf L200 Baujahr 2003 - Fr?hling an den ALU's - Sie bl?hen!
Hi Thomas!
Kenne das Problem, bei meinem L (auch Bj. 03) f?ngt die Felge auch schon an zu bl?hen. Zwar noch nicht so schlimm, aber doch schon sichtbar. Gut, ich fahre die Felge auch das ganze Jahr, und f?r den Winter hier in Bayern (Streusalz ohne Ende) ist sie wahrscheinlich auch nicht gemacht. Dazu kommen dann noch Steine und vielleicht der eine oder andere Gel?ndeeinsatz - das ist wohl normal, denke ich. Wer damit keine Probleme haben will, mu? auf schwarze Stahlfelgen umsteigen, die man dann neu lackiert, wenn sie rosten...
Also tr?ste Dich, Du hast keine Montagsfelgen erwischt...
wenn man sie nicht mehr anschauen kann, dann spritzen wir sie einfach schwarz! 
gru?, J?rgen
Kenne das Problem, bei meinem L (auch Bj. 03) f?ngt die Felge auch schon an zu bl?hen. Zwar noch nicht so schlimm, aber doch schon sichtbar. Gut, ich fahre die Felge auch das ganze Jahr, und f?r den Winter hier in Bayern (Streusalz ohne Ende) ist sie wahrscheinlich auch nicht gemacht. Dazu kommen dann noch Steine und vielleicht der eine oder andere Gel?ndeeinsatz - das ist wohl normal, denke ich. Wer damit keine Probleme haben will, mu? auf schwarze Stahlfelgen umsteigen, die man dann neu lackiert, wenn sie rosten...
Also tr?ste Dich, Du hast keine Montagsfelgen erwischt...

gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden