Help! Is es die Lichtmaschine?

• manschgi83
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Nov 2013 12:31 #1 von manschgi83
Help! Is es die Lichtmaschine? wurde erstellt von manschgi83
Hallo! Habe seit heut ein Problem!
Besitze folgendes Fahrzeug: L200, Baujahr 2004, 133PS Turbodiesel.

Ich fahr auf der Autobahn, plötzlich erscheint die Motorkontrolllampe (ganz links),
der Drehzahlmesser fällt komplett runter, nimmt kein Gas mehr an. So dann bin ich am Pannenstreifen ran, Motor abgestellt, ca. 3 Minuten gewartet, gestartet und dann war wieder alles ganz normal ... 3 Minuten später selbiges wieder!
Nochmal angestartet und mit wenig Gas nur 100km/h heim! Ich bin kein Mechaniker, aber könnte das ein Merkmal einer defekten Lichtmaschine sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Nov 2013 12:45 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Help! Is es die Lichtmaschine?
Servus!

Ich hatte einen 2003er L 200, mir ist das gleiche damals auf dem Weg zur Offroad-Messe nach Bad Kissingen passiert! Und einige andere hatten dieses Problem auch schon... Bei mir ist es nie wieder aufgetreten, nach einer Gedenkminute lief er wieder, als wäre nie was gewesen! Ob es jetzt immer die gleiche Ursache ist, weiß ich zwar nicht, aber bei mir war es ein Fehler in der Abgasrückführung. Das führt zum Aufleuchten der gelben Motorkontrollleuchte.

Ich war dann in der Mitsu-Werkstatt, dort was das Problem auch bekannt und man hatte mir irgendwie die Abgasrückführung überbrückt, dann ist das Problem dauerhaft beseitigt, was auch so war. Es kam nie wieder, egal, welche Temperaturen, ob alle Verbraucher an waren oder ich mit Wohnwagen gefahren bin... Ich denke, daß es bei Dir das gleiche sein könnte! Eine gute Werkstatt sollte das Problem kennen, die Umgehung der Abgasrückführung kostete so um die 60 Euro, und das war es mir wert!